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Massive Problemne bei Installation des Homespots

  • February 23, 2021
  • 2 Antworten
  • 20 Aufrufe

Hi,

Ich habe heute vergeblich versucht, den Homespot einzurichten.

Ich habe alles stringent nach Anleitung gemacht, doch sind einige Komplikationen aufgetreten.

Auch die o2Mitarbeiterin konnte mich nur an eine weitere Telefon Nummer weiterleiten.

 

Nun zu den Problemen:

1.) Ich habe die Sim-Karte aktiviert, dies wurde auch durch Mitarbeiterin bestätigt, jedoch wird die Nummer nicht anerkannt, besonders nervig bei Anrufen bei der Hotline, da ich dort gar nicht zu einem Mitarbeiter durch komme. Es heisst immer, diese Nummer sei nicht vergeben.

 

2.) Die Voraussetzung für die Aktivierung des Spots sind nicht gegeben, 

d.h. es leuchten nur einer der beiden oberen WLAN-Signale blau (2,4/5GHz), welche ich durch die WPS Tasten wechslen kann.

Die LTE/3G- & die WLAN-Taste leuchten nicht. Die Wlan-Taste ist lediglich nach anmachen des Spots für ca. 2min grün.

 

3.) Die Konfiguration über die Seite o2.spot funktioniert nicht, es heisst immer, die Seite sei nicht vergeben. Auch über den Code http://192.168.1.1/ habe ich es versucht, doch leider erfolgslos.

 

Ich hoffe, mir kann geholfen werden, vielen Dank ;D

2 Antworten

  • February 23, 2021

Hi, hast du die Aktivierung-SMS auf der  SIM Karte bekommen?

da sollte auch die Rufnummer drinstehen.

evtl. SIM mal ins Handy packen.

Ich gehe davon aus,  dass solange  die SIM nicht tut,

Alles andere auch nicht geht.

Zur Hotline der Hinweis:

Bei der Rufnummer-Abfrage immer “weiter" sagen bis du einen Menschen dran hast.

mfg


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 1, 2021

Hallo  @quinnchamp,

sorry für die Wartezeit. Hat inzwischen alles geklappt mit der Einrichtung oder gibt es da noch Punkte, bei denen wir dir behilflich sein können?

VG
Dennis