Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Massive Probleme mit o2 MyHome M in Verbindung Huawei Speedbox B529s-23a



Kompletten Beitrag anzeigen

41 Antworten

Abzeichen +1

@Monstercaos 

hast du mal eine schriftliche Fristsetzung nach Nürnberg geschickt?

@Monstercaos

hast du mal eine schriftliche Fristsetzung nach Nürnberg geschickt?

Den Personen in Nürnberg habe ich schon von meinen Probleme berichtet und mit diversen Daten belegt. Bisher keine Antwort 

Den Personen in Nürnberg habe ich schon von meinen Probleme berichtet und mit diversen Daten belegt. Bisher keine Antwort 

Hast Du denn auch konkret eine ausserordentliche Kündigung gefordert oder denen nur von Deinen Probs berichtet? Die bedanken sich dann für die Infos und unternehmen nichts! ;)

Den Personen in Nürnberg habe ich schon von meinen Probleme berichtet und mit diversen Daten belegt. Bisher keine Antwort 

Hast Du denn auch konkret eine ausserordentliche Kündigung gefordert oder denen nur von Deinen Probs berichtet? Die bedanken sich dann für die Infos und unternehmen nichts! ;)

Stimmt schon. Habe nur meine Probleme weitergereicht. 

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Zudem habe ich mich auch ab die Bundesnetzagentur gewendet. Da bekommt man sehr schnell Hilfe. Mal schauen, was dort zu meinem Problem gesagt wird. 

O2 scheint es ja recht wenig zu interessieren. 

Abzeichen +1

@Monstercaos 

Halte uns mal auf dem laufenden👍🏻.

 

Gruß

Hallo @Monstercaos,

hast du bereits eine schriftliche Rückmeldung von unseren Kolleg:innen erhalten oder wartest du da noch auf eine Antwort? 

Dass der Eindruck entsteht, es würde niemanden interessieren, kann ich absolut verstehen. Du besprichst die Problematik ja auch nicht erst seit gestern. Leider ist auch für uns hier nicht immer nachvollziehbar, warum Behebungen dieser Art länger dauern, als man das eigentlich erwarten würde. 

Betreffend einer vorzeitigen Beendigung des Vertrages, ist es notwendig, diesen Wunsch schriftlich an uns zu richten. Hattest du das ebenfalls in deinem Schreiben thematisiert?

Viele Grüße
Dennis

@o2_Dennis 

Eine Antwort auf meine Mail habe ich nicht bekommen. 

Antworten auf meine sämtlichen Beschwerden waren alle gleich ,,es handelt sich nicht um eine Störung, sondern um eine Überlastung,,

 

Den Wunsch meinen Vertrag vorzeitig zu beenden habe ich nicht direkt geäußert. Ich habe mich an die Bundesnetzagentur gewandt. Zusammen haben wir ein messprotokoll erstellt , damit wir belegen können wie miserable die Leistung ist. 

Ich möchte ja nicht nur den Vertrag beenden, sondern auch eine Rückerstattung. Das geht mit diesem messprotokoll besser, wurde mir gesagt. 

@Monstercaos 

Klar, kann ich verstehen.

Dann wirst du das wahrscheinlich ebenfalls nochmal schriftlich an uns weitergeleitet haben. Ich hoffe, dass man dir dazu entweder bereits eine Lösung angeboten hat oder in Kürze anbieten wird.

VG
Dennis

Update:

 

Das ganze ist jetzt zu einem Ende gekommen. 

Habe mit jemanden von o2 telefoniert und alles klären können. Was mir dabei aber gesagt wurde ist echt ein Witz. 

Der Vertrag o2 My Home M wird in meinem Ort gar nicht mehr angeboten, weil dort die Technik viel zu schlecht sei. 

Na gut, andere Anbieter bekommen es hin. 

Denke nicht , dass ein Großteil der 2000 Menschen bei uns im Dorf o2 Kunden sind 🤣

 

Wieso wartet man 2 Monate, um mir das zu sagen und reagiert erst auf meine zahlreichen Mails als ich mich mit der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt habe?

 

Auf die Frage hin nach einer Entschädigung wurde ich klar zurückgewiesen. 

Es handelt sich ja nicht um eine Störung, sondern um eine Überlastung hervorgerufen durch die Kunden selbst. Man ist quasi selbst daran schuld, dass man diesen Anbieter ausgewählt hat (so klingt das für mich).

100% bezahlt aber in den letzten 3 Monaten weniger als 1% Leistung bekommen pro Monat. 

 

Hätte mir als langjähriger Mobilfunkkunde da etwas mehr entgegenkommen gewünscht aber so weiß ich, dass ich meinen Mobilfunkvertrag nach dem Ablaufen auch kündigen werde. Schön, wen es einem so leicht gemacht wird mit der Entscheidung. 

Benutzerebene 7

Hallo @Monstercaos ,

hast du denn die außerordentliche Kündigung wegen der schlechten Netzleistung bei uns schriftlich eingereicht?

Damit würdest du den Vertrag früher beenden können.

DSL ist an deiner Adresse keine Möglichkeit?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Monstercaos ,

hast du denn die außerordentliche Kündigung wegen der schlechten Netzleistung bei uns schriftlich eingereicht?

Damit würdest du den vertrag früher beenden können.

DSL ist an deiner Adresse keine Möglichkeit?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

 

Nein ich habe keine schriftliche Kündigung geschickt bzw verfasst. Ich bin ja davon ausgegangen, dass das eine vorübergehende Störung ist. Dass das o2 Netz derart miserable ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. 

 

Die Kündigung habe ich ja erst im Telefonat mit einem o2 Mitarbeiter in Auftrag gegeben, bzw mir wurde dazu geraten. 

 

Nein DSL ist keine Option aber das Thema hat sich ja jetzt erledigt. Werde wie gesagt meinen Mobilfunkvertrag nicht verlängern und diesen Anbieter hinter mich lassen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Monstercaos ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dennoch zu der schriftlichen außerordentlichen Kündigung verweisen, da du ja wirklich keinen guten Empfang hast und evtl. kommst du dann früher aus dem Vertrag.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Monstercaos ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dennoch zu der schriftlichen außerordentlichen Kündigung verweisen, da du ja wirklich keinen guten Empfang hast und evtl. kommst du dann früher aus dem Vertrag.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

Ich glaube du hast meine nachricht etwas missverstanden. 

Mein Vertrag ist schon gekündigt. Darauf habe ich mich am Telefon mit der Sachbearbeiterin geeinigt. Habe auch schon etwas neues. 

Klar wäre es schön gewesen, sie hätten mir das früher mitgeteilt. Hätte mir viel Ärger und kosten erspart. 

Benutzerebene 7

Hallo @Monstercaos ,

bitte entschuldige, dass es hier etwas länger dauert mit unseren Antworten, ein Telefongespräch ist da natürlich immer schneller, aber bereits o2_Dennis und JoachimK. haben dich oben bereits auf den Schriftweg dazu hingewiesen. 😕 Zunächst ging es ja auch eher darum, dass versucht wurde, die Verbindung zu verbessern.

Aber ich freue mich, dass du bereits eine Einigung zu deiner Zufriedenheit erzielen konntest.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Monstercaos ,

bitte entschuldige, dass es hier etwas länger dauert mit unseren Antworten, ein Telefongespräch ist da natürlich immer schneller, aber bereits o2_Dennis und JoachimK. haben dich oben bereits auf den Schriftweg dazu hingewiesen. 😕 Zunächst ging es ja auch eher darum, dass versucht wurde, die Verbindung zu verbessern.

Aber ich freue mich, dass du bereits eine Einigung zu deiner Zufriedenheit erzielen konntest.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea

Der schritfweg hatte zudem noch den Grund, dass ich dort Messdaten mitschicken konnte. 

Habe ja gehofft, das Problem könnte behoben werden. 

Dass die aber 3 Monate brauchen, um zu der Erkenntnis zu kommen das wird nichts ist schade. Zudem ist es sehr komisch, dass man mein Problem erst ernst genommen hat, als ich mich an die Bundesnetzagentur gewandt habe. Solange den vollen Preis einsacken, bis man sich Unterstützung holt ist leider unter aller …

 

Aber ja, es hat sich alles geklärt und ich bin mit dem neuem Anbieter sehr zufrieden. 

Benutzerebene 7

Hallo @Monstercaos ,

danke für deine Rückmeldung.

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Ein Blick hinein lohnt sich immer! 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort