Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit genau 2 Tagen kommen nur 10 MBits bei mir an. Sonst waren es immer über 50 MBits. 
 

Und es hat sich auf einmal was an den Daten geändert. Sonst immer 75%. 
 

Wie bekomme ich die genauen Kommpassdaten raus? Habe eine Außenantenne mit Reichweite bis zu 800 m. 
 

Bitte helft mir. 

12459 Berlin

 

Edit o2_Sven 21.05.2024/08:45: Aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause verschoben

Edit o2_Kathi 04.06.24 Genaue Adresse aus zum Schutz der Daten entfernt

Teste die Simkarte mal in einem anderen Gerät.. zb Handy. So kann ggf ein Hardwaredefekt aus -/eingeschlossene werden.


Die sim Karte funktioniert einwandfrei. Weiß nicht weiter. Antenne richte ich jeden Tag neu. Finde die Basisstation nicht exakt. Brauch die Kompassdaten

Edit o2_Kathi 04.06.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Olibär87, ich habe mir soeben deine genannte Adresse genauer angeschaut.

Leider wird mir dort im Umkreis an verschiedenen LTE-Basisstationen erhöhtes Volumen angezeigt, ich tippe dass dies der Auslöser für deine geringe Geschwindigkeit aktuell ist.

Mitte Juli sollen in dem Umkreis auch zwei neue Stationen entstehen, wobei ich mir erhoffe, dass dadurch auch einiges an Volumen neu aufgeteilt wird und du dadruch auch profitieren wirst.

Sonst kann ich hier leider nicht voraussagen, wann das erhöhte Volumen verschwinden würde.

Ich hoffe, dass ich dir trotzdem bereits etwas mit meinen Infos weiterhelfen konnte.

LG Steffen


Moin Steffen. 

sehr schön zu lesen. Ich habe auch den Fehler gefunden. Eine Antenne ist kaputt. 😂

Edit o2_Kathi 04.06.24 Vollzitat entfernt


Moin @Olibär87,

super, dass du den Fehler bereits gefunden hast und nun weißt woran es gelegen hat 😀

Darf ich fragen welche Antenne du benutzt hast? Hast du dir nun eine andere zugelegt?

Lieben Gruß, Kathi 🌞


Deine Antwort