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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

leider muss ich feststellen, dass meine LTE-Verbindung über den O2-Spot sehr stark schwankt. 

Normalerweise sollte es eine 25 M/Bit Leitung sein, wovon aber meist nur 20% durchkommen. Aktuelle Verbindungstests zeigen mir Geschwindigkeiten von 500kb/sek - 4 M/Bit an. 

 

Standort Leipzig mit freier Sicht über die gesamte Stadt. 

 

Gibt es Möglichkeiten, das Internet auf das, was es bringen soll, zu verbessern oder ist es einfach der zu hohen Last an Nutzern geschuldet? Zur Primetime ist dieses Problem weitaus stärker vorhanden als in der späten Nacht.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Micha

Hallo @Schmichtel,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Ja, das ist eine vergleichsweise sehr geringe Geschwindigkeit, welche deine Verbindungstests anzeigen.

Ich konnte mir deine Adresse ansehen, LTE an sich ist dort über unser Netz verfügbar und es sind dafür auch keine Störungen oder Einschränkungen gemeldet.

Unser Verfügbarkeitscheck zeigt für deine Adresse jedoch kein Internet über LTE an:

So besteht die Möglichkeit, dass wir LTE für Router nicht mehr zur Verfügung stellen können. Hier ist zum einen eine Störungsmeldung über unseren Live-Check für deine Adresse möglich, zum anderen ein Antrag auf eine Sonderkündigung - wo Kolleg:innen dann noch einmal genau die Verfügbarkeit für unseren Homespot prüfen. Ein Wechsel der Technologien von LTE zu Glasfaser, denn für dieses steht das “FTTH” ist noch nicht möglich, dies kann so nur über einen Neuvertrag geschehen.

Viele Grüße,

Gerrit


Erstmal danke für die Antwort. 

 

Wen  sich bei den Verfügbarkeiten etwas ändert, sollten auch die Nutzer informiert werden. In der Nacht und am frühen Morgen kommen ja 10-15mbit an, so wie noch vor paar Monaten auch. Seih es drum, ich habe das ganze gekündigt und die Glasfaser bei einem anderen provider bestellt.

 

Danke trotzdem für die Zeit, die sich genommen haben

 


Hallo @Schmichtel,

das ist natürlich sehr schade, jedoch kann ich deine Entscheidung natürlich auch verstehen.

Ich hoffe, dass es mit deinem neuen Glasfaseranschluss jetzt super läuft.

Viele Grüße

Giulia


Hello @Mehdi Ahmadian,

Please excuse the late response. Unfortunately, we cannot always answer all inquiries immediately.

Has the situation improved in the meantime?

We already showed you the options in your previous post:

Please let us know if you have any further questions.

Best regards

Giulia


Hello @Mehdi Ahmadian,

Please excuse the late response. Unfortunately, we cannot always answer all inquiries immediately.

Has the situation improved in the meantime?

We already showed you the options in your previous post:

Please let us know if you have any further questions.

Best regards

Giulia

Thing are worse than before, right now I shared the internet from my mobile phone to answer you, since the internet from O2 doesn’t work at all at regular times. it works only after midnight and before morning.

I did all mentioned way except for cancelation of contract which now I am going to do.


Hello ​@Mehdi Ahmadian,

it's not nice to read that nothing has contributed to your success. It's a shame that you're thinking of resigning. However, I can understand your decision.

I have seen that you have since handed in your notice of termination. This has also been approved and the contract has already been deactivated. Perhaps we will be able to welcome you back as a customer at a later date.😊

If you have any further questions, please contact us.

Best regards
Daniela


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