Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE Tarifwechsel von O2 Free Unlimited Basic zu O2 my Home M (LTE)

  • November 9, 2021
  • 2 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo Leute!

 

Folgendes:

Ich habe folgenden LTE Tarif (Flex = Monatlich kündbar):

O2 Free Unlimited Basic Flex Online

 

Zu dem Tarif habe ich einmalig 49,99 € gezahlt für eine IPv4 Adresse.

 

Jetzt möchte ich den Tarif wechseln auf folgenden LTE Tarif:

O2 my Home M

(Hier musste ich auch erstmal dem Mitarbeiter erklären, dass die den Tarif auch als LTE Tarif haben und nicht nur DSL.)

 

Laut Hotline und Chat kann ich das nicht einfach so machen. Ich muss kündigen und dann den Vertrag neu abschließen.

 

Aber wieso?


Das ist doch nur ein interner Wechsel. Ich brauche ja keine neue SIM Karte oder ähnliches.

Beides sind LTE Tarife, fertig.

 

Kann mir hier jemand aus dem O2 Support helfen, dass ich diesen Wechsel hinbekomme, ohne einen neuen Vertag abschließen zu müssen und erneut die 49,99 € für die IPv4 bezahlen zu müssen?

 

Danke!

Lösung von Sächsin

Du musst den alten Vertrag kündigen und den "my Home LTE" neu abschließen ... ein Wechsel aus einen Smartphone-Tarif in einen Festnetz-Tarif (und das ist der "my Home" aus Sicht von o2 nun mal) geht nicht.

2 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • November 9, 2021

Du musst den alten Vertrag kündigen und den "my Home LTE" neu abschließen ... ein Wechsel aus einen Smartphone-Tarif in einen Festnetz-Tarif (und das ist der "my Home" aus Sicht von o2 nun mal) geht nicht.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 20, 2021

Hallo @freunddd . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Danke für deine Nachricht. 

Wie ich sehe hast du bereits ein tolles Neuvertragsangebot für den o2 my Home M LTE erhalten. :blush:

Konntest du den Tarif bereits testen ? Hat alles geklappt wie gewünscht ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Danke für die Hilfe @Sächsin !

Liebe Grüße, 

Anna