LTE Tarif O2 my Home S Basisstation nicht erreichbar
Guten Tag,
ich habe seit Anfang Juli sehr schlechtes empfang Fritzbox 6850Lte(auch Smartphone), da eine Basisstation wird nicht mehr angezeigt Cell ID 0c4da-34. Lief Eineinhalb Jahre ohne Problem.
Letzte Woche hat wieder funktioniert, aber seit paar Tagen läuft wieder nicht.
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung.
Was ist den los ?
ist das Kündigungsgrund?
LG
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Aber wird nichts festgestellt.
Hallo @Serik berik,
schön, dass du wieder hier bei uns in unserer o2 Community bist
Das ist schade, wenn es an deiner Adresse Einschränkungen gibt. Wenn du eine Störung gemeldet hast und die Kolleg:innen von unserer Technik bei ihrer Prüfung keine gefunden haben, welche sie Entstören können, sondern eine Überlastung, kann diese in der Regel nur durch einen Netzausbau abgebaut werden.
Viele Grüße,
Gerrit
Guten Tag,
ich habe seit Anfang Juli sehr schlechtes empfang Fritzbox 6850Lte(auch Smartphone), da eine Basisstation wird nicht mehr angezeigt Cell ID 0c4da-34. Lief Eineinhalb Jahre ohne Problem.
Das ist die eNodeB 50394
Holmers Kamp 6, 48465 Schüttorf
Welche Einschränkungen bestehen? Und welche Cell-ID wird dir stattdessen angezeigt?
M
Guten Tag,
ich habe seit Anfang Juli sehr schlechtes empfang Fritzbox 6850Lte(auch Smartphone), da eine Basisstation wird nicht mehr angezeigt Cell ID 0c4da-34. Lief Eineinhalb Jahre ohne Problem.
Das ist die eNodeB 50394
Holmers Kamp 6, 48465 Schüttorf
Welche Einschränkungen bestehen? Und welche Cell-ID wird dir stattdessen angezeigt?
Moin,
Download max 15 Mbit/s, gestern gerade 5
Oc4da Hessenweg
ist 200 m weiter ,aber ganz schlechtes Internetgeschwindigkeit
Hmmm, also es gibt ja hier zwei Basisstationen von o2:
Station A,
Hessenweg 30
eNodeB 52109 / 0cb8d
und
Station B
Holmers Kamp 6, 48465 Schüttorf
eNodeB 50934 / 0c4da
Oc4da Hessenweg
0c4da = Holmers Kamp
ist 200 m weiter ,aber ganz schlechtes Internetgeschwindigkeit
Gut, beide Basisstationen würden LTE 800 (10 MHz)
LTE 1800 (20 MHz)
LTE 2100 (20 MHz)
anbieten, also insgesamt würden 50 MHz an LTE anliegen, wobei dein Router leider nur immer ein Frequenzband nutzen kann. Moderne Router, könnten beispielsweise LTE 800, LTE 1800 und LTE 2100 bündeln, um so eine höhere Datenrate erreichen zu können.
Was du versuchen könntest, wäre also beispielsweise die Fritzbox möglichst direkt an ein Fenster zu stellen, welches ungefähr in Richtung der Basisstation “A” zeigt.
Zudem könntest du versuchen, einen Bandlock auf beispielsweise LTE 1800 zu setzen.
Hmmm, also es gibt ja hier zwei Basisstationen von o2:
Station A,
Hessenweg 30
eNodeB 52109 / 0cb8d
und
Station B
Holmers Kamp 6, 48465 Schüttorf
eNodeB 50934 / 0c4da
Oc4da Hessenweg
0c4da = Holmers Kamp
ist 200 m weiter ,aber ganz schlechtes Internetgeschwindigkeit
Gut, beide Basisstationen würden LTE 800 (10 MHz)
LTE 1800 (20 MHz)
LTE 2100 (20 MHz)
anbieten, also insgesamt würden 50 MHz an LTE anliegen, wobei dein Router leider nur immer ein Frequenzband nutzen kann. Moderne Router, könnten beispielsweise LTE 800, LTE 1800 und LTE 2100 bündeln, um so eine höhere Datenrate erreichen zu können.
Was du versuchen könntest, wäre also beispielsweise die Fritzbox möglichst direkt an ein Fenster zu stellen, welches ungefähr in Richtung der Basisstation “A” zeigt.
Zudem könntest du versuchen, einen Bandlock auf beispielsweise LTE 1800 zu setzen.
Ich habe den Fritzbox auf dem Spitzboden,auch mit dem Smartphone draußen die gleiche Geschichte
Mit Bandblock habe ich auch schon versucht
6 und 7 von Hessenweg
4 und 5 Holmers Kamp
Es ist einfach nervig.
Laut O2 ist bei mir DSL 100 Mbit/s steht zu Verfügung.
Kann mir jemand mit Technologiewechsel helfen, ohne dass mein Vertrag sich verlängert?
danke
Hallo @Serik berik,
schön, dass du wieder hier bei uns in unserer o2 Community bist
Das ist schade, wenn es an deiner Adresse Einschränkungen gibt. Wenn du eine Störung gemeldet hast und die Kolleg:innen von unserer Technik bei ihrer Prüfung keine gefunden haben, welche sie Entstören können, sondern eine Überlastung, kann diese in der Regel nur durch einen Netzausbau abgebaut werden.
Viele Grüße,
Gerrit
was für Netz Ausbau? Die Basisstation ist nicht verfügbar!!!!
Hallo @Serik berik,
schön, dass du wieder hier bei uns in unserer o2 Community bist
Das ist schade, wenn es an deiner Adresse Einschränkungen gibt. Wenn du eine Störung gemeldet hast und die Kolleg:innen von unserer Technik bei ihrer Prüfung keine gefunden haben, welche sie Entstören können, sondern eine Überlastung, kann diese in der Regel nur durch einen Netzausbau abgebaut werden.
Viele Grüße,
Gerrit
Netzausbau? wo ist die Basisstation geblieben?
Läuft wieder,ich bin gespannt wie lange
Hey @Serik berik,
ich komme tatsächlich aus dem Nachbarort ;)
Ich wollte vorhin schon geschrieben haben, dass die Stationen wieder einigermaßen laufen. Ich saß heute an der Eisdiele und habe mal getestet - vor zwei Wochen lief es wirklich katastrophal.
Am Hessenweg befindet sich eine von den zwei o2 Basisstationen, dort wird aktuell das Gebäude (Fabrik?) abgerissen. Ich bin mal gespannt, ob der Standort dort weiterhin bleibt.
Hallo @Serik berik,
willkommen zurück bei uns in der o2 Community
Es ist ärgerlich, dass es in deinem Ort offenbar zu Problemen mit dem Empfang kommt, das tut mir leid. Aktuell sind beide Stationen in deiner Nähe noch leicht überlastet, daher auch weiterhin die gelbe Anzeige im Live-Check.
Ggf. wirst du zusätzlich auch durch den Sendemast südlich von dir am Rastplatz Forsthaus mitversorgt, das kann ich aber nicht genau prüfen, da mir deine genaue Adresse nicht bekannt ist.
@TeufelEnergy, ein Abbau ist da soweit mir bekannt ist, nicht geplant, der Mast steht ja auch separat und ich hoffe, dass er da stehen bleibt.
Wir prüfen gerne, ob hier ein Wechsel auf einen DSL-Anschluss möglich ist @Serik berik. Dazu müsstest du dich bitte einmal mit deinem Vertrag auf mein o2 einloggen und damit neu in der Community anmelden, so dass wir Zugriff auf deine Daten haben.
Melde dich dann gerne wieder hier im Beitrag. Wenn du Fragen hast, lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Serik berik,
Hallo Giulia,
Ich bin Serik Berik.
Kannst du bitte überprüfen ob Technologiewechsel möglich ist?
Danke
Hallo @Serik83,
prima, das ging ja schnell
Ein Wechsel auf einen DSL-Anschluss ist bei dir problemlos möglich. Bitte beachte, dass der Wechsel ca. zwei Wochen dauert.
Möchtest du deinen Tarif erst einmal so wie bisher weiterbehalten (My Home S mit max. 50 Mbit/s)? Dann würde sich an deinem Vertrag (Grundgebühr und Laufzeit) nichts ändern.
Alternativ kannst du natürlich auch gleich auf einen schnelleren Tarif aus unserem aktuellen Tarifportfolio wechseln. Dein Vertrag würde sich dann um 24 Monate verlängern. Du findest hier in der Preisliste die jeweiligen Gebühren. Bei einer Vertragsverlängerung ist dann ggf. auch ein Rabatt möglich.
Für den DSL-Anschluss wird dann auch ein DSL-Router benötigt. Du kannst entweder einen bei uns mieten, oder auch einen eigenen Router nutzen. Die Preise für unsere Miet-Router findest du auch in der Preisliste.
Wenn du dich entschieden hast, kontaktieren wir dich noch einmal zwecks Austausch von weiteren Daten per privater Nachricht.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Serik83,
prima, das ging ja schnell
Ein Wechsel auf einen DSL-Anschluss ist bei dir problemlos möglich. Bitte beachte, dass der Wechsel ca. zwei Wochen dauert.
Möchtest du deinen Tarif erst einmal so wie bisher weiterbehalten (My Home S mit max. 50 Mbit/s)? Dann würde sich an deinem Vertrag (Grundgebühr und Laufzeit) nichts ändern.
Alternativ kannst du natürlich auch gleich auf einen schnelleren Tarif aus unserem aktuellen Tarifportfolio wechseln. Dein Vertrag würde sich dann um 24 Monate verlängern. Du findest hier in der Preisliste die jeweiligen Gebühren. Bei einer Vertragsverlängerung ist dann ggf. auch ein Rabatt möglich.
Für den DSL-Anschluss wird dann auch ein DSL-Router benötigt. Du kannst entweder einen bei uns mieten, oder auch einen eigenen Router nutzen. Die Preise für unsere Miet-Router findest du auch in der Preisliste.
Wenn du dich entschieden hast, kontaktieren wir dich noch einmal zwecks Austausch von weiteren Daten per privater Nachricht.
Viele Grüße
Giulia
Ich würde gerne auf DSL wechseln ,wenn an meinem Vertrag nichts ändert..
Hallo @Serik83,
ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Wir werden den Wechsel dann so schnell wie möglich, zum frühestmöglichen Termin für dich beauftragen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Serik83,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, der Wechsel auf DSL ist jetzt beauftragt, voraussichtlicher Aktivierungstermin ist der 29.08.2024. Du wirst in den kommenden Tagen dazu auch noch einmal schriftlich/per E-Mail informiert.
Bitte beachte, dass deine Kündigung für den Vertrag durch den Wechsel zurückgezogen wurde. Wenn sie weiterhin bestehen bleiben soll, gib mir bitte noch einmal Bescheid oder reiche sie erneut ein: Kündigung
Bei allen Fragen kannst du dich natürlich jederzeit gerne hier bei uns melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Giulia
Hallo @Serik83,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, der Wechsel auf DSL ist jetzt beauftragt, voraussichtlicher Aktivierungstermin ist der 29.08.2024. Du wirst in den kommenden Tagen dazu auch noch einmal schriftlich/per E-Mail informiert.
Bitte beachte, dass deine Kündigung für den Vertrag durch den Wechsel zurückgezogen wurde. Wenn sie weiterhin bestehen bleiben soll, gib mir bitte noch einmal Bescheid oder reiche sie erneut ein: Kündigung
Bei allen Fragen kannst du dich natürlich jederzeit gerne hier bei uns melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Giulia
Besten Dank, ich hoffe auf einwandfreies Wechsel
Schönes Wochenende
Hallo @Serik83,
inzwischen solltest du auch bereits alle Infos per E-Mail zu der Umstellung erhalten haben.
Leider hat sich der Termin dann doch noch einmal verschoben auf den 11.09.2024.
Bei allen Fragen, melde dich gerne hier bei uns.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Serik83,
inzwischen solltest du auch bereits alle Infos per E-Mail zu der Umstellung erhalten haben.
Leider hat sich der Termin dann doch noch einmal verschoben auf den 11.09.2024.
Bei allen Fragen, melde dich gerne hier bei uns.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
Ja ich habe alles bekommen.
In meinem O2 Bereich steht noch gekündigt zum 29.08.2024.
VG
Serik83
Hallo @Serik83,
oh, das sollte eigentlich auch der 11.09. sein, da frage ich gleich einmal für dich nach. Den Termin für die Deaktivierung des LTE-Vertrags müssen wir natürlich auch auf den 11.09. verschieben, du solltst ja nicht zwei Wochen ganz ohne Internet dastehen.
Ich kenne es eigentlich immer so, dass der Deaktivierungstermin automatisch auf den neuen DSL-Aktivierungstermin geändert wird, wenn sich dieser verschiebt, offenbar hat das hier nicht richtig funktioniert.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Serik83,
von unserem Kündigungsteam habe ich die Rückmeldung erhalten, dass sie sich um eine Verschiebung des Deaktivierungstermins für den LTE-Vertrag zum 11.09.2024 kümmern.
Ich behalte den Fall weiterhin im Auge, wenn du Fragen hast, melde dich einfach hier bei uns.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Serik83,
von unserem Kündigungsteam habe ich die Rückmeldung erhalten, dass sie sich um eine Verschiebung des Deaktivierungstermins für den LTE-Vertrag zum 11.09.2024 kümmern.
Ich behalte den Fall weiterhin im Auge, wenn du Fragen hast, melde dich einfach hier bei uns.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
Ich habe heute ein Brief (vom 20.08.2024) bekommen und da steht auch das am 29.08.2024 mein LTE Anschluss deaktiviert wird.
Warum dauert so lange?
Viele Grüße
Serik83
Hallo @Serik83,
unsere Mitarbeiter vom Kündigungsteam haben deinen Fall weiterhin vorliegen und werden darauf achten, dass der Homespot bis zum 11. September weiterläuft.
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