Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit Kurzem blinkt die Wlanverbindungsanzeige an meinem LTE Router rot. Andere Standorte bringen keine Lösung, Reset etc auch nicht.

 

edit: Beitrag verschoben (Sandroschubert)

Um welchen LTE Router geht es denn? Um den o2 Homespot?

Falls ja: Auf der Unterseite ist ein Schalter mit 3G/LTE beschriftet: Der Schalter steht auf AP?

Auf der Rückseite ist ein Resettaste. Du solltest einmal einen Reset durchführen und das WLAN neu einrichten.


Ja, es handelt sich um den o2 Homespot. Der Schalter auf der Unterseite steht auf 3G/LTE. Auf der Stellung AP empfängt der Router kein Signal.

Ein Reset und eine Neueinrichtung des WLAN bleiben leider ergebnislos.

 


Die Endgeräte empfangen ja ein WLAN Signal, aber sehr schwach.


Hallo @zsaz74 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn beim Homespot die WLAN-Anzeige rot blinkt, dann deutet das in der Einstellung als 3G/LTE Router auf eine nicht optimale Mobilfunkverbindung hin, so entnehme ich es zumindest der Anleitung des Gerätes.

Einen Neustart des Routers und die erneute Eingabe der SIM PIN hattest Du ja bereits vorgenommen, oder?

Nutzt Du denn auch eine o2 SIM in Deinem Handy? Ist Dir dort am Empfang eventuell etwas aufgefallen? Schaue ansonsten auch gerne einmal auf unseren Livecheck, eventuell ist für die Region dort aktuell schon etwas bekannt :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort