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Hallo Zusammen,

ich habe seit knapp einem Monat einen o2-homespot- Vertrag mit einem Datenvolumen von 100 GB.

Leider muss ich nun feststellen, dass es massive Differenzen bei der Abrechnung des verbrauchten Datenvolumens gibt. Das angezeigte Datenvolumen in meiner o2-App sagt mir, ich hätte bisher 90,65 GB verbraucht.

Der Router zeigt nach einer Laufzeit von 26 Tagen einen Verbrauch von knapp 50 GB an. Das ist eine Differenz von ca. 40 GB!

Nach Rücksprache mit der Hotline war die Aussage: “Der Router zeigt die falschen Werte an, ich solle mich auf das verlassen, was ich in der o2-App angezeigt bekäme. Das sei der offizielle Verbrauch und damit richtige Verbrauch.”

Bei ein paar GB Differenz hätte ich damit kein Problem, aber bei einer derartigen Abweichung…

Der Router misst aus meiner Sicht das tatsächliche Volumen, unabhängig von irgendwelchen Taktungen und wäre für mich daher der realistischere Wert.

Da wir hier im Ort große Probleme mit dem DSL-Ausbau haben, habe ich einer Bekannten den gleichen Vertrag vermittelt. Dort war die Differenz zwischen den Anzeigen nach 8 Tagen Laufzeit schon über 50 GB
Einen Fehler im Router schließe ich daher aus...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich weiß im Moment nicht wie ich mit dem Thema umgehen soll.
Danke für euer feedback

Viele Grüße

 

Hallo @Hest_Oni,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :rose: Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Magst Du mir die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer nennen? Dann kann ich mir das gerne für Dich anschauen.:eyes:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo, 

natürlich gerne   ... 125

mfg


Hallo @Hest_Oni,

 

vielen Dank für Deine Antwort. :relaxed: Entschuldige, dass Du warten musstest. Ich habe für Dich einmal nachgesehen.:nerd:

Aktuell wird für die Rufnummer -125 angezeigt, dass 12,3 GB bisher verbraucht wurden. :information_source:

Was wird Dir im Router angezeigt? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca


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