LTE My Home völlig überlastet in 04617 Starkenberg
Hallo liebe Community,
seit mehreren Wochen scheint es so, dass die LTE Masten in 04617 Starkenberg völlig überlastet sind.
Von gebuchten 50 Mbits kommen maximal 5-6 an (auch im normalen Handynetz über Blau) Laut Störungsfinder keine Probleme an der Adresse. Kann mir evtl jemand sagen wieso es mittlerweile zu diesem Problem kommt, obwohl immer mehr Haushalte bei uns ans Glasfasernetz angeschlossen werden? Eigentlich sollte die Auslastung doch sinken.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
MFG Eric
Seite 1 / 1
Hallo @mecke5000
ja, wie du schon sagst, der Livecheck meldet, dass alles in Ordnung wäre:
Und der Netzausbau sieht hier eigentlich recht gut aus. An der Station “Schmöllnsche Straße 3 04617 Starkenberg” ist
5G 700
LTE 800
LTE 900
LTE 1800
LTE 2100
ausgebaut, und damit eigentlich beinahe Vollausbau.
Magst du eine ungefähre Straße nennen, an dem du deinen LTE Router einsetzt? Und welchen LTE Router hast du im Einsatz? Falls es ein o2 Homespot ist, vielleicht magst du die LTE Informationen des Homespot hier posten?
Viele Grüße
Tom
Hallo @Tom_
Vielen Dank für deine schnelle Antowort :)
Ortschaft ist Breesen, Empfang erfolgt über eine Fritz Box 6850 LTE sowie eine auf dem Dach befindliche Antenne. Empfangswerte sind auch absolut Top. Es wurde auch auf 1.800 Mhz fixiert, da ja 2.100mhz durch Stromsparmaßnahmen seitens O2 kaum noch von den Routern gefunden wird.
Probleme beginnen komischerweise in Zeiten wo eigentlich auch oft weniger Betrieb sein sollte. Den Router schließe ich definitiv aus, da es mit dem Handy zu dem gleichen Phänomen konmt. Es kann also eigentlich nur am Masten selbst liegen. Scheinbar erfolgt beim Masten auch eine Umleitung auf einen anderen, da auch die Latenz von gut 32ms auf 48-60 gestiegen ist.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.