Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

LTE homespot mit congstar HH71


Ich will den LTE router HH71 von congstar mit einem o2 homespot tarif nutzen. kurzum: die netzwerk- und die signalleuchte sind jetzt dauerhaft rot.

 

ich hatte den router erst kurz zum laufen gebracht, aber er verlor nach 5 min immer das netzwerk u das signal. Paar mal neu gestartet und wieder grün- aber eben nur kurz. Jetzt bringt auch ein neustart nix mehr. Es bleibt dauerhaft rot.

 

hatte die sim im handy erfolgreich getestet und die pin abfrage deaktiviert, weil ich erst dachte dass der router die verbindung nicht langfristig halten kann läge daran. Aber auf dem handy hab ich jetzt auch kein internet mehr. Sim im eimer? 

 

 

 

 

 

 

10 Antworten

  • 0 Antworten
  • 7. November 2022

Nabend @melanieeeeee und willkommen an Bo(a)rd.

Die Alcatel Router sind China-Böller. Obendrein haben sie ein Branding der Telekom, wodurch z. B. bei WLAN diverse Kanäle nicht zur Verfügung stehen. Das ist nur ein Beispiel.

Edit:

Wahrscheinlich ist die SIM fricke. Bei Congstar bzw. Telekom überreagiere ich gleich.

Betrachte meine Antwort als sinnlos.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. November 2022

Sorry mit der Antwort kann ich nix anfangen. Was soll ich machen?

 

mit dem hinweis dass der router mist is, ist mir btw auch nich geholfen. Ich hab ihn halt und entweder klappt das mit dem vertragswechsel oder der vertrag kommt halt nicht zustande.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. November 2022
melanieeeeee schrieb:

Sorry mit der Antwort kann ich nix anfangen. Was soll ich machen?

 

mit dem hinweis dass der router mist is, ist mir btw auch nich geholfen. Ich hab ihn halt und entweder klappt das mit dem vertragswechsel oder der vertrag kommt halt nicht zustande.

Ah oke. Telekom/ Congstar red flag. Na gut.


  • 0 Antworten
  • 7. November 2022

Hallo @melanieeeeee ,

bitte entschuldige. Ich habe einmal mehr zu schnell quer gelesen und bei gleich zwei Schlagwörtern wie Congstar/Telekom UND Alcatel schwillt mir der Kamm!

Bei Dir ist tatsächlich davon auszugehen, dass die SIM defekt ist, da Du sie ja erfolglos im Handy ausprobiert hast.

Hast Du bereits ein „Mein O2“ - Konto eingerichtet, dann melde Dich morgen hier im Chat und erkläre Deine Situation. Vorher aus dem Forum abmelden (falls eingeloggt) und dann im „Mein O2“ - Konto den gelinkten Chat starten.

Dein Router wird Dir aber so oder so keine Freude machen, weil die Funktionen (durch die Telekom) kastriert sind. Das nur zur Info.

Nochmals Entschuldigung und nichts für ungut

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 12. November 2022

Hallo @melanieeeeee und herzlich Willkommen in unserer Community.

Konnte dir Nachtschwestser Ingeborg mit ihrer letzten Antwort weiter helfen und hast über unseren Chat eine Tauschkarte bestellt?

Brauchst du von uns noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. November 2022

Davon abgesehen dass prompt ne rechnung über knapp 30€ angekündigt worden ist für den tausch der sim, funktioniert die neue zwar am handy, aber nicht im router. Der router ist wohl nicht kompatibel. check ich nicht aber was solls. Dann halt kein o2.


  • 0 Antworten
  • 12. November 2022
melanieeeeee schrieb:

Der router ist wohl nicht kompatibel. check ich nicht aber was solls. Dann halt kein o2.

Hallo @melanieeeeee ,

ich hatte ja bereits erwähnt, dass Du mit dem China-Böller nicht glücklich wirst, da die Telekom diese Congstar Router mit einem Branding versieht. D. h., Du hast beim 2,4 GHz-WLAN z. B. nur die Kanäle 1 bis 6 zurVerfügung, anstatt 13.

Deine Beschreibung wiederum klingt jetzt so, als ob die Telekom wieder/noch mit SIM-Lock arbeitet.

Wie gesagt, Kamm und so...


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. November 2022

Was heißt nicht glücklich- damit ist man dann eben an einen anbieter gebunden 🤷‍♀️ 


  • 0 Antworten
  • 12. November 2022
melanieeeeee schrieb:

Was heißt nicht glücklich- damit ist man dann eben an einen anbieter gebunden 🤷‍♀️ 

Ahoj @melanieeeeee ,

ich schaue ab und an ins congstar-Forum. Selbst die Kunden von congstar haben vermehrt von Problemen mit den China-Böllern berichtet. Was Du grundsätzlich wissen musst ist, dass die Telekom zwischen Premium-Kunden und congstar-Kunden unterscheidet. Ich war auch einst congstar-Kunde und zufrieden, bis die Werte dann stark nachließen, so kam ich zu O2.

Was ich damit sagen will ist, dass die Telekom congstar-Kunden zugunsten der „Premium-Kunden“ der Telekpm benachteiligt.

Zum Router habe ich bereits genug erzählt. Wahrscheinlich hast Du noch ein Konto im congstar-Forum, dann frage da doch einfach mal ganz dumm nach, ob die Telekom nach wie vor mit SIM-Lock arbeitet in Verbindung mit congstar-Routern.

;)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 2. Dezember 2022

Hallo @melanieeeeee,

wie hast du dir denn jetzt beholfen ? 

Doch ein neuer Router ? 

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort