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LTE Homespot/Handy seid Wochen langsames Internet

  • October 18, 2021
  • 8 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo Zusammen!

Seid mehreren Wochen habe ich Mal wieder Probleme mit unserem Internet…

Sei es übern Homespot oder LTE auf dem Handy.

Tags über Download von 0,2mbps und einen Ping von 800.

Ab 23:30 schnelles Internet…

Morgens ab 08:00 wieder das selbe... Langsames Internet.

Das ganze jetzt schon seid Wochen…

Ich bin seid knapp 2 Jahren bei O2 und war immer Recht zufrieden, aber das geht langsam zu weit…

Der Service der Geboten wird kann anscheinend nicht eingehalten werden und da gebe ich mich mit einer Aussage wie das Netz ist überlastet nicht zu Frieden, denn vor ein paar Wochen ging ja alles noch wunderbar... D.h., es muss ja irgendwas vorgefallen sein das es jetzt nicht mehr geht und eine Antwort bleibt offen…

Eigendlich wie immer…

Ich brauche Hilfe, denn ich kann weder im Homeoffice so arbeiten, noch habe ich den Homespot mit unlimited dafür bestellt…

Deshalb verlange ich Informationen, sonst muss ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und das will ich eigendlich nicht da ich bis vor kurzem sehr zufrieden war.

 

Vielen Dank

8 Antworten

  • October 18, 2021

Hallo @eXaGaming und willkommen imForum.

Es tut mir leid, wenn ich es Dir glasklar ins Gesicht wehen muss, aber in Deiner Ecke wurde sicher bereits 3G abgeschaltet. Ich gehe bei Dir von diesem Band 20-Problem aus. Wenn Du eine alternative Internetverbindung nutzen kannst, so tu dies, auch wenn sie lahm sein mag, aber schneller als LTE.

Wegen Homeoffice, so wirst Du sicher eine schnellere Verbindung brauchen (Video-Konferenzen).

Und ja, Deine Basisstation scheint absolut ausgelastet zu sein!

Entschuldigung, aber das ist wohl die Wahrheit!

Gruß

Joachim

P.S.: Eine Antenne würde Dir auch nicht weiterhelfen, rausgeschmissenes Geld.

Poste doch bitte mal ein Screenshot von Deinem 3G/LTE-Empfang im Homespot.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Hallo @JoachimK. ,

Hier der Screenshot…

Aber es ist doch merkwürdig das er bei uns seid 2 Jahren nie 3G angezeigt hat auch nicht als ich es bestellt hatte da würde nur UMTS und LTE angezeigt von 3G waren immer graue Balken also das es nicht vorhanden ist…

Und wie gesagt es ist erst seid ein paar Wochen vorher war alles super! Tag täglich 25mbps Download 33 Ping…

Vielen Dank erstmal für deine Antwort! 👍🏻

 


  • October 18, 2021

Okay, Dein Funkturm steht beim Aussischtsturm Hösseringen und sendet NUR auf Band 20! Weit und breit kein Funkturm sonst zu erkennen. Du solltest tatsächlich eine alternative Verbindung zum Inet suchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Aber dann erkläre mir doch bitte wieso jetzt auf einmal und nicht schon vor 2 Jahren, wenn es hier eh nie die Möglichkeit von 3G gab?

Wie gesagt bis vor paar Wochen war alles bestens! 

Ich bin für deine Hilfe sehr dankbar!


  • October 18, 2021

Aber dann erkläre mir doch bitte wieso jetzt auf einmal und nicht schon vor 2 Jahren, wenn es hier eh nie die Möglichkeit von 3G gab?

Es gab nie 3G in Deiner Ecke? o_O

Aber Ihr habt schon noch Strom, oder?

Entschuldige bitte meine patzige Antwort, aber ich glaube, Du willst mich hier pflanzen.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Wieso sollte ich hier jemanden rollen, wenn ich ein Problem habe und eine ernsthafte Frage Stelle und vernünftige antworten gebe?

Sorry aber wenn ich Troll wäre, würde ich das nicht hier machen, sondern irgendwo anders 🤣

Ist schon mein ernst, also kannst du mir auch glauben 👍🏻

Trotzdem besten Dank erstmal! 👍🏻


  • October 21, 2021

Wieso sollte ich hier jemanden rollen, wenn ich ein Problem habe und eine ernsthafte Frage Stelle und vernünftige antworten gebe?

Sorry aber wenn ich Troll wäre, würde ich das nicht hier machen, sondern irgendwo anders 🤣

Ist schon mein ernst, also kannst du mir auch glauben 👍🏻

Trotzdem besten Dank erstmal! 👍🏻

Hallo @eXaGaming ,

ich war leider zu voreilig! Und wiederum doch nicht. Ich habe noch einmal nachgeschaut. In  „Hössingen“  gab es durchaus 3G, in „Hösseringen“ wiederum NICHT! Zumindest nicht im empfangbaren Bereich.

Für diese Unterstellung also muss ich mich entschuldigen, was aber wiederum nicht heisst, dass bei Dir in den Nachbargemeinden kein 3G Empfang möglich gewesen wäre. Und da dort nunmal 3G abgeschaltet wurde, flüchten alle ins LTE-Netz.

Ich hoffe, ich kam nicht all zu frech rüber… ;)

Ansonsten tut es mir leid, dass ich nicht zur Lösung beidienen konnte.

Gruß

Joachim


o2_Marco
  • Team
  • November 9, 2021

Hallo eXaGaming,

 

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit unserem Netz hast.

Vorab zur Info, UMTS gehört zum 3G-Netz.

Du kannst jeder Zeit im Portal entweder den aktuellen Stand der Netzverfügbarkeit einsehen oder im Live-Check Störungen einsehen und auch melden.

Eine Störung liegt aktuell nicht vor. 

Über eine außerordentliche Kündigung darf ich hier nicht entscheiden. Dafür muss ich dich bitten die Anfrage für eine außerordentliche Kündigung schriftlich einzureichen.

Wenn du hierzu noch Fragen oder Anliegen hast, dann schreib uns hier gerne wieder.

 

Gruß, Marco