Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Neues Kapitel in der Causa o2 can’t do. Seit ein paar Tagen funktioniert der Zeitstempel der LTE Zelle nicht mehr. Das führt u.a. zu Problemen, reconnect oder Zwangszuweisung an einen anderen mast bringen keine Besserung. Immerhin funktioniert das Internet halbwegs, aber relativ langsam. Dennoch, das mit dem Zeitstempel ist ein Problem weil manche Clients diesen vom Netzwerkgerät brauchen um richtig zu funktionieren. Lt. o2 sind Wartungsarbeiten und Störungen in meiner Gegend, die hats eigentlich alle 2 Tage und sind dann auch angeblich wieder weg. Egal ob Netzstörung vorliegt oder nicht, der Zeitstempel zickt rum. BTW. der Askey Router funktioniert noch immer nicht! Wann kommt das Update?

 

 

Hallo @Scobee 

also normalerweise nutzt die Fritzbox dafür nicht die Zeit aus dem Mobilfunknetz, sondern holt sich die Uhrzeit von einen Zeitserver.

 

Hast du denn schon mal versucht, die Fritzbox auf einen anderen Zeitserver umzustellen?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6820-lte/wissensdatenbank/publication/show/189_FRITZ-Box-meldet-FRITZ-Box-verfugt-uber-keine-gultige-Uhrzeit/

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 


Habe ich schon abgearbeitet, kann mir das auch nicht erklären, mit einer Vodafone Simkarte funktioniert es ohne Probleme, leider habe ich dort kein Unlimited Volumen, ergo liegt der Fehler wohl bei o2. Der Askey Router funktioniert ja leider nicht richtig.


STell einen anderen Zeitserver ein und gut ist.


Der Zeitserver funktioniert offensichtlich, wird aber durch o2 geblockt warum auch immer.


Kann ich mir nicht vorstellen, wie o2 das blocken sollte. 


Kann ich mir nicht vorstellen, wie o2 das blocken sollte. 


Echt jetzt? Hauptsache irgendeinen Käse antworten. Da reicht ein DNS Fehler. Wenn ich den Server im o2 Netz nicht erreiche aber sonst schon, muss es an o2 liegen!


Hallo @Scobee ,

 

das ist kein Gerät von uns, oder? Hast du einmal einen Werksresett durchgeführt?

An sich sollte die Zeit, wie @Tom_ bereits bemerkt hat nicht durch das Mobilfunknetz gegeben sein, sondern von einem Zeitserver kommen. Deine Box ist laut Screenshot seit 16 Tagen am laufen. Vielleicht hilft dir ein reset.

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort