Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE am handy aber nicht am Router?!

  • October 23, 2023
  • 3 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo, kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Ich betreibe einen Gigacube im Wohnzimmer der seit Freitag Abend keinerlei Empfang hat, laut störungsursache seitens O2 ein Sendemast in der Nähe der eingeschränkt ist. Unsere beiden Handys jedoch funktionieren einwandfrei über LTE(auch beide im o2 Netz) ich habe schon mehrfach den Cube neu gestartet und habe auch auch Mal die SIM vom Cube ins Handy, wo sie auch Empfang hatte und die SIM vom Handy in den Router, wo er auch wieder Störung zeigte. Verstehe das ganze nicht ganz, am Cube wurde in der Zeit nix verändert. Heute hieß es seitens O2 dass angeblich keine Störung vorliegt sondern eine Überlastung....

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 27, 2023

Hallo @Stacy89,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Hattest du die Einstellungen des Gerätes überprüft? Kann es sein das dort etwas verstellt wurde? Vielleicht hilft es das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Hast du vielleicht noch eine Idee @Joe Doe ?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Es wurde nichts verändert das wundert mich ja so daran. Hab das Ding dann zurück gesetzt und Zack bumm ging's wieder ....


o2_Sven
  • Moderator
  • October 27, 2023

Hallo @Stacy89 ,

danke für die Rückmeldung, schön das es mit dem Reset dann wieder funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven