Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

leitungs ID

  • April 25, 2024
  • 7 Antworten
  • 2832 Aufrufe

Hallo,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen

Unser vertrag beginnt erst am 3.5.24

,den router 6642,hab ich heute bekommen. ich wollte die LeitungsID auslesen,es funktioniert aber nicht. am Laptop steht,dsl kabel nicht korrekt angeschlossen steht in rot (hab ich überprüft, ist richtig).

geht das auslesen erst ein paar tage vorher?

mit Smartphone klappt es auch nicht.wlan ein,mobile daten aus-keine Verbindung-kommt als Fehlermeldung .

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Simaru,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Prima, dass du dich an uns wegen der Aktivierung deines neuen Festnetz-Anschlusses gewandt hast. Es freut mich, dass du dich für einen o2 DSL-Anschluss entschieden hast.

Eine Expressaktivierung ist in der Regel immer dann möglich, wenn kein Techniker den Anschluss vor Ort aktivieren muss, die Freischaltung erfolgt dann aus der Ferne.

Leider ist das nicht immer der Fall und die Aktivierung kann nicht vorgezogen werden. Dann muss der ursprüngliche Termin mit dem Techniker abgewartet werden.

Bei dir ist es ja ganz bald soweit und das Warten hat ein Ende.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 25, 2024

Das “Auslesen” geht nur, wenn in der Wohnung bereits eine aktive DSL-Leitung vorhanden ist. Ansonsten musst du auf den Techniker warten, der die Leitung anschließt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2024

Ich hatte vor dem neuen Vertrag auch schon einen DSL Anschluss 

Auch bei O2 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 25, 2024

Wenn an der TAE-Dose kein DSL-Signal anliegt, kann keine Leitungs-ID ausgelesen werden. Ist das jetzt klar genug formuliert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2024

Ja,ist klar genug formuliert 

Dankeschön 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 29, 2024

Hallo @Simaru,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Prima, dass du dich an uns wegen der Aktivierung deines neuen Festnetz-Anschlusses gewandt hast. Es freut mich, dass du dich für einen o2 DSL-Anschluss entschieden hast.

Eine Expressaktivierung ist in der Regel immer dann möglich, wenn kein Techniker den Anschluss vor Ort aktivieren muss, die Freischaltung erfolgt dann aus der Ferne.

Leider ist das nicht immer der Fall und die Aktivierung kann nicht vorgezogen werden. Dann muss der ursprüngliche Termin mit dem Techniker abgewartet werden.

Bei dir ist es ja ganz bald soweit und das Warten hat ein Ende.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 7, 2024

Hallo @Simaru,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit der Aktivierung deines neuen DSL-Anschlusses alles gut geklappt hat und ob alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 21, 2024

Hallo @Simaru, da du uns länger nichts mehr geschrieben hast, geh ich davon aus, dass nun alles gut geklappt hat. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden. 

VG,

Senay