Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Langsames WLAN trotz gutem Empfang


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

Franzlacdc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 26. September 2024

PING 8.8.8.8 (8.8.8.8): 56 data bytes
64 bytes from 8.8.8.8: seq=0 ttl=55 time=636.795 ms
64 bytes from 8.8.8.8: seq=1 ttl=55 time=937.127 ms
64 bytes from 8.8.8.8: seq=3 ttl=55 time=1526.564 ms

--- 8.8.8.8 ping statistics ---
5 packets transmitted, 3 packets received, 40% packet loss
round-trip min/avg/max = 636.795/1033.495/1526.564 ms da ist der Ping Test von grad eben


LTE max 10 mbit 2
Neuling

 


Franzlacdc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 26. September 2024

Ich habe einen Laptop bzw mehrere die nur WLAN haben und nicht alle gleichzeitig im WLAN sind später am Abend bin ich nur noch mit dem Handy drin und da ist das WLAN auch schlecht habe vollen Empfang bekomme aber aktuell nicht mehr als 2MB im down rein im Upload komme ich auf meine 10MB/s die Sekunde

 

Stand 26.9.24 21:35

1,25 down

5,38 up


LTE max 10 mbit 2
Neuling

Verschieben Sie die SIM-Karte vom O2-Router auf das Smartphone .... Welche Geschwindigkeit wird es zeigen ??


Franzlacdc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 26. September 2024
LTE max 10 mbit 2 schrieb:

Verschieben Sie die SIM-Karte vom O2-Router auf das Smartphone .... Welche Geschwindigkeit wird es zeigen ??

ich habe leider keinen Platz für eine Sim Karte im Handy da ich es hauptsächlich zu Hause nutze und ja über WLAN anrufen kann

 


LTE max 10 mbit 2
Neuling

o2_Giulia, 27.09.2024, 15:46: Bild entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 27. September 2024

Hallo @Franzlacdc,

super, dass du hier schon viel Unterstützung erhalten hast.

Ich habe auch gerade noch einmal nachgeschaut, eine Störung ist uns an deiner Adresse bisher nicht gemeldet. Du hattest aber auch schon den Livecheck genutzt, um die Einschränkungen zu melden. Unsere Mitarbeiter prüfen das und geben dir dann noch einmal Feedback.

Die SIM-Karte einmal in einem Handy zu testen ist auf jeden Fall sinnvoll, da muss ich @LTE max 10 mbit 2 zustimmen. Mit diesem Test kannst du prüfen, ob es eventuell an der Karte oder am Router liegt.

Viele Grüße

Giulia


Franzlacdc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 27. September 2024

Selbst wenn die SIM im Handy ist ist das Internet grausam 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Hey @Franzlacdc,

läuft es denn an verschiedenen Zeiten am Tag besser oder ist es die ganze Zeit zu langsam? 

Liebe Grüße, Lea


Franzlacdc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Das Internet läuft den ganzen Tag schlecht brauch zum beispiel für 200MB  gefühlt 3h

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Franzlacdc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 8. Oktober 2024

@o2_Lea Internet macht immer noch Probleme


Franzlacdc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Bon auch grad wiedrr bei maximal 2MB/s im Download und es ist nur ein Handy im WLAN habe auch 2 Netzte 2,4 und 5GHz


Franzlacdc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • Lösung
  • 11. Oktober 2024

ich werde den Anbieter wechseln es ist grausam wenn ich nicht die volle Bandbreite habe


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40883 Antworten
  • 21. Oktober 2024

@Franzlacdc Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Netzstörungen zerren verständlicherweise an den Nerven.
Das kann ich sehr gut nachempfinden und ich bedaure, dass du mit der Internetverbindung weiterhin so unzufrieden bist.
Schade, dass du dich aus diesem Grund zur Kündigung des o2 Festnetzanschlusses via LTE / 5G entschieden hast.
Kommt ggfs. alternativ ein Technologiewechsel auf Kabel für dich infrage?

Gruß
Antje
​​​​​


Deine Antwort