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Guten Abend liebe Community ich habe ein Problem mit meinem Internet habe auch dem Support geschrieben aber nur diese Antwort bekommen:

“Hallo Franz, schön, dass du uns schreibst. Bitte beachte, dass eine Prüfung von persönlichen bzw. Kundendaten an dieser Stelle zur Zeit nicht möglich ist.
 
Selbstverständlich stehen wir dir mit Tipps und Hinweisen zu allen Fragen rund um unser Netz, unsere Tarife und o2 Priority zur Verfügung. Insofern dein Anliegen es erfordert, Einsicht in deinen Kundendatensatz zu nehmen, eine Rechnung zu prüfen o.ä. ist unser Kundenservice jederzeit gern über die hier aufgeführten Kontaktkanäle für dich da: https://www.o2online.de/kontakt”

 

das bringt mir nichts wenn das WLAN Probleme macht habe schon mehrfach den Router neugestartet und auch nach Update für den Router gesucht es konnten keine gefunden werden.

 

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt Danke im voraus

Moin,

  • 5GHz und 2,4 GHz WLAN unterschiedlich Namen geben.
  • Die Frequenz manuell einstellen und prüfen welche die beste Performance hat.

 

das bringt mir nichts wenn das WLAN Probleme macht habe schon mehrfach den Router neugestartet und auch nach Update für den Router gesucht es konnten keine gefunden werden.

 

das ist dein Problem. Sagen Sie uns, was für ein Router es ist? welche Signale vom Turm usw. Es ist schwer zu erraten ...

 
 

 

das bringt mir nichts wenn das WLAN Probleme macht habe schon mehrfach den Router neugestartet und auch nach Update für den Router gesucht es konnten keine gefunden werden.

 

das ist dein Problem. Sagen Sie uns, was für ein Router es ist? welche Signale vom Turm usw. Es ist schwer zu erraten ...

 
 

O2 Homespot 4G 


Hallo @Franzlacdc,

Probleme mit dem WLAN wünscht man niemandem. Seit wann hast du die denn? Hast du mal im Live-Check geschaut, ob für deinen Standort etwas angezeigt wird? 

Hast du den Tipp von Schluej ausprobiert? 

Liebe Grüße, 

Lea


seit mehreren Tagen habe noch nie die Frequenzen getrennt ging immer sehr schnell wenn beide zusammen sind

Edit:o2_Lea/26.09.24/16:14/Vollzitat entfernt


Du solltest erst mal einkreisen WAS das Problem ist.
WLAN langsam hat wenig Aussagekraft. Oft wird es aus der Nachbarschat beeinflusst und hat mit o2 nichts zu tun, da Du die Einstellungen passend vornehmen musst.

Daher unbedingt Live-Check (s.o) nutzen und wenn möglich einen Geschwindigkeitstest über ein Gerät mit LAN-Kabel vornehmen. www.breitbandmessung.de


Du solltest erst mal einkreisen WAS das Problem ist.
WLAN langsam hat wenig Aussagekraft. Oft wird es aus der Nachbarschat beeinflusst und hat mit o2 nichts zu tun, da Du die Einstellungen passend vornehmen musst.

Daher unbedingt Live-Check (s.o) nutzen und wenn möglich einen Geschwindigkeitstest über ein Gerät mit LAN-Kabel vornehmen. www.breitbandmessung.de

Ich habe keinen laptop mit LAN Anschluß und PC besitze ich nicht


Ich habe keinen laptop mit LAN Anschluß und PC besitze ich nicht

Was haben Sie dann über WiFi vom O2-Router aktiviert?

 


Und was hindert Dich am Live-Check?

Notfalls mit Handy direkt neben dem Router stehen, damit WLAN nicht so leicht beeinträchtigt wird bei einem Speedtest..


Ich habe keinen laptop mit LAN Anschluß und PC besitze ich nicht

Was haben Sie dann über WiFi vom O2-Router aktiviert?

 

habe jetzt die Bänder getrennt 2,4 und 5GHz aber das WLAN ist immer noch langsam


Und was hindert Dich am Live-Check?

Notfalls mit Handy direkt neben dem Router stehen, damit WLAN nicht so leicht beeinträchtigt wird bei einem Speedtest..

der Aufbau der Speedtest App 


Und was hindert Dich am Live-Check?

Notfalls mit Handy direkt neben dem Router stehen, damit WLAN nicht so leicht beeinträchtigt wird bei einem Speedtest..

der Aufbau der Speedtest App 

Ich sende göeich einen aktuellen Speedtest rein nur mein Handy ist im WLAN sonst nichts


Das ist der Speedtest von eben man sieht ich habe vollen Empfang 

 


Damit ist es klar - es hat weniger mit dem WLAN zu tun, sondern mit dem Mobilnetz.
Den Grund sollte Dir der schon weiter oben verlinkte Live-Check anzeigen:

Hast du mal im Live-Check geschaut, ob für deinen Standort etwas angezeigt wird? 


Damit ist es klar - es hat weniger mit dem WLAN zu tun, sondern mit dem Mobilnetz.
Den Grund sollte Dir der schon weiter oben verlinkte Live-Check anzeigen:

Hast du mal im Live-Check geschaut, ob für deinen Standort etwas angezeigt wird? 

Ja habe ich es sind aktuell keine Störungen bei meiner Adresse bekannt


 


Überlasteffekte zeigt der Live Check nicht an.  Das wird sowas sein.

 


Überlasteffekte zeigt der Live Check nicht an.  Das wird sowas sein.

 

was meinst du damit?


Eine Überlastung der O2-Netze gilt nicht als Mangel.


Der Router ist auch aktuell wenn ich nach Updates suche sagt er immer es gibt keine da er aktuell ist


So langsames Internet macht überhaupt keinen Spaß besonders dann nicht wenn man mal ein Video runterladen muß und das dann etwa 2GB hat und der Download nicht mehr als 8kb oder so beträgt oder dann eknfach die WLAN Verbindung abbricht


Naja, ich frage noch einmal: Du hast einen runden O2-Router.
Wenn Sie kein Tablet oder keinen Computer haben, was ist dann über WLAN damit verbunden? ??? Smartphone???


Naja, ich frage noch einmal: Du hast einen runden O2-Router.
Wenn Sie kein Tablet oder keinen Computer haben, was ist dann über WLAN damit verbunden? ??? Smartphone???

ich habe den O2 Homespot mit 4G er ist eher halbrund


Sie beantworten keine Fragen....
Viel Glück, es selbst herauszufinden!


Sie beantworten keine Fragen....
Viel Glück, es selbst herauszufinden!

ich habe deine Frage erst beantwortet 

 


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