Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 Moin zusammen,

 

habe das Problem, das seit mehreren Tagen keine Datenübertragung bei 5G mehr funktioniert. Funkverbindung in das 5G Mobilfunknetz ist hergestellt, aber kein Seitenaufbau und kein Datentransfer möglich, Habe als Router den Homespot 5G, den weißen Turm.

Wenn ich im Konfigurationsprogramm umstelle von 4G/5G (auto) auf 4G, dann kann ich zwar surfen, aber die Geschwindigkeit ist unterirdisch langsam. Gerade mal ein Zehntel von meinem gebuchten Tarif. Habe gebucht O2 Home M 100.

Mag mal bitte jemand schauen, was da bei mir aktuell los ist?

Du kannst selbst den Live Check für das o2 Mobilfunknetz nutzen:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


habe ich durchgeführt, keine Störungen in meinem Homebereich vorhanden

PLZ 28201

so sieht das aus wenn ich mit 5G verbunden bin...aber es ist dann keine Datenverbindung möglich, kein Seitenaufbau, keine Verbindung zu eMail, nichts funktioniert.

so sieht es aus, wenn Internet funktioniert und ich mit 4G verbunden bin:

Edit o2_Kathi 23.08.24 Vollzitat entfernt


Funktioniert die Sim im Handy ?


Hallo @Lomnar ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du bevor es zu den Herausforderungen mit dem 5G Empfang bei dir vielleicht den APN im Router verändert? Ansonsten wäredie Frage von dSkill auf jeden Fall auch noch interessant.

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Morgen @Lomnar 🙂

Hier ist ja einige Zeit vergangen. Ich wollte mich hierzu einmal bei dir erkundigen 🤗

Läuft nun alles bei dir? Magst du deine Lösung bezüglich 5G mit uns teilen?

Viele Grüße, Kathi


Deine Antwort