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Kundigungsvormerkung

  • May 17, 2021
  • 7 Antworten
  • 337 Aufrufe

Ich habe am 3.5. die Kündigung meines Vertrages vorgemerkt und per Anruf innerhalb von 10 Tagen, am 12.5. bestätigt. Ich nahm an, dass die Kündigung am 3/Mai ausschlaggebend war, aber in der Bestätigungsmail stand, dass die Kündigung am 12/Mai erfolgte. Warum?
Ich freue mich auf eine private Nachricht von einem O2-Mitarbeiter.

Lösung von Vilureef

Hallo,

deine Kündigung ist am 12.5. durch deinen Anruf eingegangen.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 17, 2021

Hallo,

zu wann ist denn gekündigt? Das ist doch entscheidend. Nicht wann eingetragen wurde.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Hallo,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe die Kündigung am 3/Mai abgeschickt. Mein Flex-Vertrag endet am 4. eines jeden Monats.

Davon habe ich einen Screenshot gemacht:
“wir haben Ihre Kündigungsvormerkung fur eine fristgerechte Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihres Vertrages für die Rufnummer xxx am 03.05.2021 entgegengenommen.
Die Kündigungsvormerkung ist noch nicht die Kündigung des Vertrages selbst.
Sie haben 10 Tage Zeit, telefonisch zu kündigen. Sollten Sie sich innerhalb dieser Frist telefonisch nicht melden, so verfällt Ihre Kündigungsvormerkung und der Vertrag läuft normal weiter.
Bei telefonischer Kündigung binnen 10 Tagen ist der Eingang Ihrer Kündigungsvormwekung entscheidend für die Einhaltung der Kündigungsfrist..”

Also dachte ich, ich hätte den Vertrag am 3/Mai gekündigt.

 


Vilureef
Legende
  • May 17, 2021

Hallo,

bei Flex Verträgen, trägt o2 immer zu in 4 Wochen ein. Das auf was du dich beziehst ist die Fristwahrung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2021

Hallo,

Ich verstehe. Aber ich möchte nur wissen, warum die Kündigung am 12/Mai und nicht am 3/Mai eingetragen wurde, obwohl ich innerhalb von 10 Tagen nach der Anmeldung der Kündigung am 3/Mai telefonisch bestätigt habe.
Es spielt keine Rolle, wann mein Vertrag verlängert wird. Der Unterschied ist nicht groß mit dem Flex-Vertrag, aber ich möchte wissen, was ich (oder sie) falsch gemacht haben.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 18, 2021

Hallo,

deine Kündigung ist am 12.5. durch deinen Anruf eingegangen.

LG


bielo
Legende
  • May 18, 2021

Bei telefonischer Kündigung binnen 10 Tagen ist der Eingang Ihrer Kündigungsvormwekung entscheidend für die Einhaltung der Kündigungsfrist..”

 

dein Fett markiertes bezieht sich auf “die Einhaltung der Kündigungsfrist”. Diese hast du nicht. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • May 27, 2021

Hi @FYFYFY 

Willkommen in unserer o2 Community. Konnten alle Fragen geklärt werden, oder ist noch etwas unklar?

Falls ja immer raus damit, es findet sich dann bestimmt eine Antwort auf deine Fragen. 

Lieben Gruß Matze