Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigungsfrist um 2 Tage verpasst…


Hallöchen, 

 

ich habe den Tarif Unlimited (HomeSpot). Leider hab ich die Kündigungsfrist knapp verpasst! 

ich habe aber bereits einen neuen Vertrag (auch O2 abgeschlossen, der zum (eigentlichen) Ende des Vertrages beginnen Soll.

 

kann ich auf Kulanz hoffen? Ich hoffe sehr… 

Lösung von bs0

Die Antwort hier im Forum dauert lange, die Moderation kann allerdings keine Kündigungen bearbeiten. Ausnahmen wie hier geschildert bestätigen die Regel, aber bei Kündigungen kann man eigentlich nicht auf Kulanz hoffen, auch bei anderen Anbietern nicht. Es wäre sonst unfair anderen Kunden Gegenüber, die die Frist ebenfalls knapp verpasst haben.

Nicht falsch verstehen, ärgerlich ist es auf jeden Fall wenn man eine Frist knapp verpasst, aber irgendwie müssen Fristen einen Sinn haben. Fragen kannst du natürlich.

Kennst du jemanden, den den Vertrag übernehmen möchte? Wenn nicht, kannst du den neuen Vertrag noch widerrufen? 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Triskilia
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 1579 Antworten
  • 29. August 2021

Da würde ich direkt beim Kundensupport nachfragen. Ich glaube hier im Forum könnte die Antwort sonst zu lange dauern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es möglich ist, Verträge noch “fristgerecht” gekündigt zu bekommen, auch wenn die Frist natürlich laut System bereits abgelaufen ist. Ich weiß natürlich nicht, ob auch o2 das aus Kulanz macht, denn hier hatte ich einen solchen Fall noch nicht. Ich weiß aber, dass es beispielsweise bei der Konkurrenz schon so war, dass die nette Dame oder der nette Herr an der Hotline keine große Sache daraus gemacht hat.

Alternativ, falls es nicht klappt, gibt es aber evtl. noch Möglichkeiten wie z.B. den Vertrag auf eine andere Person umschreiben zu lassen, falls du jemanden hast, der ihn vielleicht einfach übernehmen möchte. Damit bist du ihn los und jemand anders nutzt ihn weiter. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41822 Antworten
  • Lösung
  • 29. August 2021

Die Antwort hier im Forum dauert lange, die Moderation kann allerdings keine Kündigungen bearbeiten. Ausnahmen wie hier geschildert bestätigen die Regel, aber bei Kündigungen kann man eigentlich nicht auf Kulanz hoffen, auch bei anderen Anbietern nicht. Es wäre sonst unfair anderen Kunden Gegenüber, die die Frist ebenfalls knapp verpasst haben.

Nicht falsch verstehen, ärgerlich ist es auf jeden Fall wenn man eine Frist knapp verpasst, aber irgendwie müssen Fristen einen Sinn haben. Fragen kannst du natürlich.

Kennst du jemanden, den den Vertrag übernehmen möchte? Wenn nicht, kannst du den neuen Vertrag noch widerrufen? 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5629 Antworten
  • 9. September 2021

Hallo @Bk_lightfarron . 

Ich begrüße dich in unserer o2_Community. :tulip:

Das ist sehr ärgerlich wenn man eine Frist verpasst, das kenne ich auch von mir. Da hilft es sich das Datum z.B. im Kalender oder im Handy zu notieren. 

Hast du dich bereits bei der Fachabteilung gemeldet ? Konnte deine Kündigung eingetragen werden oder hast du weitere Lösungsvorschläge erhalten ? 

Danke für die Unterstützung @bs0 und @Triskilia !:hugging:

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort