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Keiner reagiert auf meinen Widerruf

  • October 7, 2021
  • 9 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo, ich bin am 16.08.2021 aus dem Urlaub gekommen und unser DSL von O2 war leider defekt. Nach einigen Telefonaten mit der Hotline von O2 empfahl mir ein Mitarbeiter einen homespot für die Zeit zu bestellen mit dem Hinweis diesen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Am 21.08.errhielt ich den Homespot mit Tarif und konnte so immerhin im Home Office arbeiten.

Am 26.08. Wurde unser DSL wieder repariert und ich habe den homespot mit Tarif über die offizielle Email Adresse widerrufen. Ich erhielt kurze Zeit später eine Eingangsbestätigung. 1 Woche später, noch innerhalb der Widerrufsfrist, erkundigte ich mich bei der Hotline, da ich noch keine finale bestätigung  erhalten hatte. Der Mitarbeiter sagte mir ich habe alles korrekt gemacht und es könnte eben ein bisschen dauern.

Ich kürze mal an dieser Stelle ab. Nach diversen anrufen und Gesprächen mit Mitarbeiter*innen habe ich schlussendlich eine Mail erhalten, das mein Widerruf zu spät sei und ich jetzt im Vertrag festhänge. Ich habe auch schon eine beschwerde raus geschickt mit allen Email verläufen und den Fall genau geschildert. Das ist jetzt wieder 3 Wochen her. Erneute Anrufe haben nix gebracht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, deswegen schreibe ich hier. Das ganze ist jetzt 1,5 Monate her und ich werde an der Hotline immer wieder vertröstet. 

 

Hoffe jemand kann hier helfen

Lg

Alex 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @AlexS78

vielen Dank für deine Geduld. 

Ich bestätige dir, dass dein Tarif “o2 My Home M (LTE/5G)” zum 31.10.2021 beendet wurde. 

Ich habe veranlasst, dass du eine Kündigungsbestätigung per Post in den nächsten Tagen erhältst. 

Somit ist jetzt nur noch dein DSL-Vertrag aktiv. 

Vielen Dank auch an @Klaus_VoIP und @Meerkatze für eure Unterstützung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

9 Antworten

  • Mentor:in
  • October 7, 2021

@AlexS78Dir wurde doch sicherlich kein 24-Monate-Vertrag angedient, oder? Den Flexvertrag kannst du jederzeit kündigen, wenn alles andere schiefgeht. Obwohl das keine schöne Lösung wäre, da du dann auf den Anschlusskosten sitzen bliebest. LG, Meerkatze


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2021

@Meerkatze Doch leider 24 MonatsVertrag. Habe auch nicht verstanden, wieso o2 dafür keine einfache Lösung hat. 


  • Mentor:in
  • October 7, 2021

@AlexS78 Da sitzen leider ein paar echte Pappnasen im Callcenter. Die Mods hier sind auf jeden Fall qualifizierter. Aber Geduld musst du haben - es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis einer sich deiner Sache annimmt. Alles Gute, Meerkatze


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Heute nach weiteren 2 anrufen erneutdas gleiche Schreiben bekommen das mein Widerruf zu spät war. Erstaunlicherweise steht  oben im Schreiben; dsl Auftrag.

Ich habe so langsam das Gefühl das 1. Keiner wirklich meinen Widerruf und Widerspruch gelesen hat und 2. Da eine Verwechslung mit meinem DSL Vertrag vorliegt den ich ja auch noch habe.

 

Ich werde jetzt gleich wieder in der Hotline anrufen und mich abwimmeln lassen. Unfassbar das so etwas möglich ist. Eine ganz einfache sache, so kompliziert zu machen


Klaus_VoIP
Legende
  • October 15, 2021

Und Du bist Dir sicher beim Widerruf die richtigen Vertragsangaben zum Homespot& Tarif gemacht zu haben? Im Zweifelsfall gem.AGB schriftlich und nachweisbar reklamieren!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2021

Und Du bist Dir sicher beim Widerruf die richtigen Vertragsangaben zum Homespot& Tarif gemacht zu haben? Im Zweifelsfall gem.AGB schriftlich und nachweisbar reklamieren!

Ja!

Im Widerruf stand sogar explizit das es um den Homespot mit Tarif M geht.

Mir sagen ja auch lustigerweise alle am Telefon das sie die Email sehen aber es wird immer wieder auf meinen DSL Vertrag geantwortet bzw. dieser Widerruf abgelehnt. Es kann doch wirklich nicht sein, daß es keinen Menschen dort gibt der das regeln kann oder möchte. Ich werde immer wieder vertröstet. Da kommt man sich leider am Telefon echt verarscht vor. So Sachen wie: ich sehe das ihr Fall jetzt gerade bearbeitet wird und bitte sie sich noch etwas zu gedulden

Übersetzt: ich kann oder will ihnen gerade nicht helfen deshalb wimmel ich sie erstmal ab.

Ich hatte ja auch innerhalb der Widerrufsfrist nochmal angerufen und da sagte mir ein o2 Mitarbeiter das er sieht das ich alles richtig gemacht habe und der fall einfach noch nicht bearbeitet ist. Das wäre ja, wenn es denn so wäre, der Moment gewesen mich auf Fehler hin zu weisen.

Im Widerruf stehen Kundenummer, welchen Tarif ich widerrufen möchte und meine Adresse.

Ich denke es wird von meinem DSL Vertrag ausgegangen. Den kann ich nicht widerrufen das ist mir klar.

 

Naja genug geschwafelt. Wird schon schief gehen 


o2_Manga
  • October 28, 2021

Hallo @AlexS78 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe in deinen Fall einmal reingeschaut. Leider liegt uns an die Adresse widerruf@cc.o2online.de gerichtet kein entsprechendes Dokument vor und auch keine Erfassung des Homespots im Retourenportal.

Wohin hast du genau den Widerruf gerichtet? Hast du die gesendete Email noch, auf die du eine Eingangsbestätigung erhalten hast?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2021

Hey @o2_Manga

Ich habe tatsächlich mittlerweile in der Hotline jemanden erreicht der es geschafft hat sich meinen Fall genauer an zu schauen. Er hat den Widerruf jetzt hoffentlich durchbringen können. Der Kollege sagte das der Vertrag Ende des Nonats aufgelöst wird und ich die gezahlten Beträge erstattet bekomme. Bisher habe ich leider noch keine finale Bestätigung bekommen, kann aber in der o2 app bereits lesen: gekündigt zum 31.10.2021.

Ich hoffe das hat alles so seine Richtigkeit. Den Router habe ich auch gleich nach dem Telefonat zurück geschickt und auch eine Betätigung per Mail bekommen 

Vielleicht kannst du nochmal rein schauen ob alles so seine Richtigkeit hat. Ich habe alle Mails hier. 

War halt ein langer nerviger weg, aber am Ende scheint alles gut zu werden. 

 

Liebe grüsse 

Alex 

 


o2_Tobias
  • Lösung
  • November 25, 2021

Hallo @AlexS78

vielen Dank für deine Geduld. 

Ich bestätige dir, dass dein Tarif “o2 My Home M (LTE/5G)” zum 31.10.2021 beendet wurde. 

Ich habe veranlasst, dass du eine Kündigungsbestätigung per Post in den nächsten Tagen erhältst. 

Somit ist jetzt nur noch dein DSL-Vertrag aktiv. 

Vielen Dank auch an @Klaus_VoIP und @Meerkatze für eure Unterstützung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias