Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keinen Beastätigungs-Sms für Feste IP

  • May 28, 2021
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo allerseits,

ich habe jetzt schon vor gut 2-3 Wochen für meinen Homespot eine feste IP Adresse beantragt um die online Funktion der PS4 nutzen zu können. Im Homespot selbst hab ich die APN auf "netpublic" gestellt und mehr nicht. Mir wurde bei der Bestellung gesagt das der Router eine Bestätigungs-Sms bekommen soll was bis zu 15 Minuten dauern könnte. Da ich aber bisher immernoch keine Bestätigung bekommen habe aber die Kosten für die feste IP schon für meine nächste Rechnung angekündigt wurden wollte ich jetzt hier mal fragen und gucken ob ein Mod mir da weiter helfen kann.

Lösung von o2_Kurt

Hi @ratskcalb ,

 

eine SMS wird tatsächlich nicht verschickt.

Der Dienst wurde laut meinen Daten aber auch nicht aktiviiert.

Dies habe ich gerade nachgeholt. Wenn du nun den APN entsprechend einstellst, sollte die öffentlich-dynmamische IPv4 über “netpublic” nun auch vergeben werden.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,

Kurt

3 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

wenn es in der Rechnung unter dem Homespottarif steht wurde es gebucht. Ändere den APN entsprechend und du kannst das Feature nutzen.

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2021

Hallo,

 

wenn es in der Rechnung unter dem Homespottarif steht wurde es gebucht. Ändere den APN entsprechend und du kannst das Feature nutzen.

 

Gruß

Naja klar es wurde verbucht und ich habe die APN eingestellt. Aber was bringt es mir das alles zu machen  und ein Anschlussgebühr zu Zahlen, wenn ich keine Leistung bekomme.  Der NAT Typ meiner Konsole ist noch immer 3 und sollte sich eigentlich auf 2 ändern. Da dies aber nicht der Fall ist und ich auch die angekündigte Bestätigungs-SMS nicht erhalten habe muss ich ja davon ausgehen das mir bisher keine feste IP-Adresse zugewiesen wurde. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • June 3, 2021

Hi @ratskcalb ,

 

eine SMS wird tatsächlich nicht verschickt.

Der Dienst wurde laut meinen Daten aber auch nicht aktiviiert.

Dies habe ich gerade nachgeholt. Wenn du nun den APN entsprechend einstellst, sollte die öffentlich-dynmamische IPv4 über “netpublic” nun auch vergeben werden.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,

Kurt