Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Wlan Verbindung


Ich habe schon mehrere Beiträge hier gelesen. Aber keiner hat geholfen.

Seit kurzem habe ich permanent Verbindungsabbrüche und komplette Ausfälle zum WLAN Netz mit der Fritzbox 7520. Gibt es irgendeine Änderung bei der Bezeichnung der O2 Zeitserver?

Zumindest erhalte ich die Meldung, dass die Kommunikation mit den Zeitservern gescheitert ist.

Eingestellt ist: GMT+2 (manuelle Einstellung, auch bei Deaktivieren besteht das Problem) und 

ntp0.voip.telefinica.de; ntp1.voip.telefonica.de

Ich hatte zwei Jahre lang keine Probleme.

Vielen Dank.


7 Antworten

Moin,

ich würde ja ptbtime1.ptb.de oder ptbtime2.ptb.de oder ptbtime3.ptb.de nehmen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Es erschließt sich mir nicht, was Abbrüche der WLAN-Verbindung mit den NTP-Servern zu tun haben sollen..

@blablup mir auch nicht. Aber die Zeitserver der PTB nutze ich schon seit Jahrzehnten ohne Probleme.

Das wird in der Fehlermeldung in der Diagnose angezeigt.

Ich versuche gerade die Ursache für die Abbrüche zu finden.

Die Telekom sagt es liegt nicht am Modem.

Von o2 heißt es es liegt am Modem.

Deshalb der Versuch alles was möglicherweise fehlkonfiguriert ist neu zu setzen.

Sonst bleibt nur Anbieterwechsel.

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das hat aber nichts mit deinem WLAN zu tun.

Bitte dann kurz beschreiben, woran es liegen kann.

Danke!

Hallo @Franzfranz,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der Community meldest. Vielen Dank an alle die hier schon mit einigen Tipps versucht haben zu helfen. Die Abbrüche betreffen “nur" die W-LAN Verbindung?  Hast du die Einstellungen im Router und den betroffenen Gerät schon einmal geprüft? Was für einen Tarif nutzt du denn bei uns?
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort