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Keine PKK bekomme, keine Vertragsunterlagen

  • January 29, 2024
  • 19 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hallo, ich habe im November letztes Jahr einen Homespot Tarif abgeschlossen, da bei meiner Adresse noch kein DSL/Kabel/Glasfaser verfügbar war (Neubau). Ich hab allerdings keine Vertragsstaaten bekommen und auch keine PKK. 
die PKK habe ich schon einige Male, natürlich bäumt gewissen Abstand, neu angefordert. Jedoch habe ich weder eine Bestätigungen Mail noch einen Brief erahlten. 
 

Ich kann mich auch nicht in mein O2 einloggen da mir dazu die PKK fehlt. Und dies hier ist leider „nur“ ein Community Account. 
 

falls adresse, Kd.Nr. Gebraucht werden oder sonstiges können sie sich gerne bei mir melden. 
 

 

leider kann mir der Support mir auch nicht weiter helfen ohne die PKK. An meine „Normale“ Handynummer wird keine sms geschickt da dies eine Vodafone simkarte ist.

Ich bräuchte da bitte dringend Hilfe da ich sonst Nix mehr machen kann.

19 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • January 29, 2024

@Zeb04 Wie hast Du die PKK angefordert? Per Online Kontaktformular?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Per Onlineformular, Per Telefon über den „Roboter“. Und auch per Mitarbeiter. 
 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 29, 2024

Hallo @Zeb04,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ist als Kontaktadresse vielleicht noch deine alte Anschrift hinterlegt oder ist von Anfang an die Adresse des Neubaus angegeben worden?
In jedem Fall kannst du über unser Formular zur Kundenkennzahl eine neue, eigene Kundenkennzahl vergeben lassen.
Du musst also nicht zwangsläufig auf die Zusendung der hinterlegten Kundenkennzahl warten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Ab wann ist die dann gültig? Bekomm ich da dann wieder eine Bestätigung die ich dann nicht erhalte? 
 

 

könnte man die auch eventuell anders ändern oder einsehen?


poales
Legende
  • Legende
  • January 29, 2024

@Zeb04

Du kannst das PKK-Formular über das Kontaktformular hoch laden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Hallo, ich habe im November letztes Jahr einen Homespot Tarif abgeschlossen,

dann hast du eine SIM-Karte bekommen,

Diese Rufnummer kannst du auch hier registrieren,

damit kannst du deine Vertragsdaten einsehen.

auch die aktuelle  PKK.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

@poales genau allerdings kann ich eben ohne die PKK die Nummer nicht regestrieren

 


poales
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  • Legende
  • January 30, 2024

edit

@Zeb04 

Du kannst die PKK auch im O2 Shop mit Perso erfragen.


poales
Legende
  • Legende
  • January 30, 2024

kannst du die SIM-Karte hier registrieren?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2024

@poales das Problem ist, mir wird nur die Festnetznummer angezeigt und nicht die Mobilfunknummer. Hatte die auch schon mal im Handy drin ob da was angezeigt wird, aber leider auch nicht 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 30, 2024

Hallo @Zeb04 ,

für die Registrierung eines HomeSpot-Vertrags sollte es egal sein ob du die Mobilfunk- oder Festnetznummer angibst bei der Registrierung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2024

@o2_Sven ja genau das geht. Aber wie oben erwähnt benötige ich da die PKK die habe ich nie erhalten 


poales
Legende
  • Legende
  • January 30, 2024

@o2_Sven 

kannst du nicht mal veranlassen, das die PKK per Post geschickt wird?


o2_Sven
  • Moderator
  • January 30, 2024

Der Versand der PKK wurde gestern bereits beauftragt an anderer Stelle, da macht es dann wenig Sinn wenn ich jetzt noch einmal den gleichen Schritt mache. Bleibt dann die Frage ob die Kontaktadresse hier noch aktuell ist. Ansonsten ist vermutlich die Nachfrage über einen Shop mit Personalausweis sinnvoller.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Legende
  • Legende
  • January 30, 2024

Der Versand der PKK wurde gestern bereits beauftragt an anderer Stelle, da macht es dann wenig Sinn wenn ich jetzt noch einmal den gleichen Schritt mache.

klar, das war hier nicht erkennbar.😉

 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 30, 2024

War auch nicht so gemeint, sondern eher als Info das ein Schreiben dazu unterwegs ist und dann vermutlich diese Woche ja noch ankommen sollte.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2024

@o2_Sven ja ich hoffe das diese mal geändert worden ist. O2 hat anscheinend immer meine Hausnummer falsch angegeben. Statt 31 haben sie 30 eingegeben 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 2, 2024

Hallo @Zeb04,

das liegt vermutlich daran, dass im Vertragsabschluss die 30 anstatt 31 angegeben wurde. Die Änderung auf 31 ist bereits erfolgt.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

@o2_Daniela ja genau, ich dachte auch das dies schon gewundert wurde. 
 

allerdings habe ich bis heute immer noch keinen Brief erhalten. Habe das ganze ja am Montag beauftragt das ich die zu gesendet bekomme. 
 

könnte man da eventuell nachschauen? 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

@Zeb04,

ich habe mir das angesehen. Durch die Änderung der Hausnummer, ist die Zusendung der persönlichen Kundenkennzahl, aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Nach Ablauf der Sperrfrist von 14 Tagen, kann der Versand erneut beauftragt werden.

In dem Fall ist die Nachfrage über einen Shop mit Personalausweis sinnvoller.

Viele Grüße
Daniela