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Keine Auftragsbestätigung / Auftragsnummer erhalten

  • September 30, 2022
  • 10 Antworten
  • 457 Aufrufe

Hallo,

ich habe am 20.09. den My Home M LTE Tarif, mit Rufnummermitnahme bestellt. Eine Eingangsbestätigung erhielt ich daraufhin. Auch ein Datum für die Rufnummermitnahme wurde mir mitgeteilt und bei meinem Provider gekündigt.

Allerdings habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung oder Auftragsnummer erhalten. Bei der Bestellung habe ich als Termin sofort ausgewählt, mit späterer Rufnummermitnahme, da ich den Anschluss dringend benötige.

Leider erreiche ich auch die Hotline seit mehreren Tagen nicht, dort fliege ich immer nach einer Stunde raus, mit dem Hinweis das ich es später noch einmal versuchen soll.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie o2 zu erreichen, bzw kann mir hier jemand irgendjemand helfen?

Danke schonmal.

 

Edit o2_Sven 30.09./19:55: Thema von my Home zu o2 HomeSpot verschoben

Lösung von o2_Sven

Hallo @hotspotinteressent ,

da wird es dann auf den Dezember hinauslaufen. Eine Änderung an dem bestehenden Auftrag ist hier nicht mehr möglich.

Zumindest für einen Monat könntest du dir ja in der Zwischenzeit noch eine Testkarte bestellen, da hättest du dann für 30 Tage unbegrenztes Datenvolumen und könntest dir vielleicht erstmal mit einem Hotspot weiterhelfen.

 

Schöne Grüße, Sven

10 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • September 30, 2022

Hallo @hotspotinteressent ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich gehe davon aus, dass du zu deinem my Home Tarif die Festnetzrufnummer von deinem bisherigen Anbieter mitnehmen willst und es sich bei der Rufnummernmitnahme nicht um eine Mobilfunknummer handelt. Da die Portierung hier ja erst zum Ende der Vertragslaufzeit bei deinem jetztigen Vertrag erfolgt ist der Auftrag gerade noch in der Warteposition. Wenn das Datum der Portierung dann näher rückt, wirst du sicherlich auch noch die weiteren Informationen erhalten. Wir können auch gerne einmal bezüglich deines Auftrags bei uns nachschauen, wenn du möchtest.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte bei der Bestellung extra ausgewählt, dass ich den Vertrag sofort beginnen möchte und die Portierung der Festnetznummer erst zum Ende der Vertragslaufzeit (Ende Dezember) beim jetzigen Anbieter erfolgen soll. Hintergrund ist der, mein jetziger Anbieter hat die LTE Verfügbarkeit erheblich eingeschränkt, so dass ich dringend eine Alternative benötige.

Was benötigst du von mir um bei meinen Auftragsstatus schauen zu können.

Danke und Grüße 


Hallo Sven,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte bei der Bestellung extra ausgewählt, dass ich den Vertrag sofort beginnen möchte und die Portierung der Festnetznummer erst zum Ende der Vertragslaufzeit (Ende Dezember) beim jetzigen Anbieter erfolgen soll. Hintergrund ist der, mein jetziger Anbieter hat die LTE Verfügbarkeit erheblich eingeschränkt, so dass ich dringend eine Alternative benötige.

Was benötigst du von mir um bei meinen Auftragsstatus schauen zu können.

Danke und Grüße 

@o2_Sven 


Vilureef
Legende
  • October 1, 2022

Hallo,

ein pushen bewirkt hier nur das Gegenteil. Eine Antwort bekommst du, wenn dein Beitrag wieder an der Reihe ist.

LG

 

Edit Vilureef: Unmark answer! 02.10.22/9:45


Hallo,

ein pushen bewirkt hier nur das Gegenteil. Eine Antwort bekommst du, wenn dein Beitrag wieder an der Reihe ist.

LG

Hallo, 

Du weißt nicht zufällig wie ich das Thema wieder auf ungelöst machen kann? Ich hab das bei deiner Antwort wohl das falsche gedrückt.

Lg


Vilureef
Legende
  • October 2, 2022

Hallo,

ist wieder entlöst 😉

LG


Hallo,

ist wieder entlöst 😉

LG

Vielen Dank! 👍


o2_Sven
  • Moderator
  • October 4, 2022

Hallo @hotspotinteressent ,

da wäre vermutlich die Buchung ohne eine Portierung und dann anschließend wenn der Vertrag besteht das Beauftragen einer Rufnummernmitnahme der sichere Weg gewesen. Denn jetzt wartet der Auftrag wie bereits gesagt auf die Portierung um dann zu starten, und so wie ich es sehe ist die Portierung bei deinem Vertrag für Ende Dezember geplant. Deckt sich das mit dem Ende deines vorherigen Vertrags?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @hotspotinteressent ,

da wäre vermutlich die Buchung ohne eine Portierung und dann anschließend wenn der Vertrag besteht das Beauftragen einer Rufnummernmitnahme der sichere Weg gewesen. Denn jetzt wartet der Auftrag wie bereits gesagt auf die Portierung um dann zu starten, und so wie ich es sehe ist die Portierung bei deinem Vertrag für Ende Dezember geplant. Deckt sich das mit dem Ende deines vorherigen Vertrags?

 

Schöne Grüße, Sven

Genau das ist das Ende des bisherigen Vertrages ... Besteht eine Möglichkeit das jetzt noch zu ändern? Oder muss ich nun bis Ende Dezember warten?

Lg


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • October 6, 2022

Hallo @hotspotinteressent ,

da wird es dann auf den Dezember hinauslaufen. Eine Änderung an dem bestehenden Auftrag ist hier nicht mehr möglich.

Zumindest für einen Monat könntest du dir ja in der Zwischenzeit noch eine Testkarte bestellen, da hättest du dann für 30 Tage unbegrenztes Datenvolumen und könntest dir vielleicht erstmal mit einem Hotspot weiterhelfen.

 

Schöne Grüße, Sven