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Kein Zugriff auf Mein o2 und Vertragskündigung

  • January 5, 2025
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

Vor ein paar Monaten habe ich das Land verlassen und vergessen, meinen Internetdienst (Homespot) zu kündigen. Ich kann in einer App nicht auf mein o2-Konto zugreifen, da ich mich nie registriert habe. Ich habe lediglich einen Internetdienst in meinem Namen über das Internet bestellt und er kam an.
Außerdem muss ich den Dienst kündigen, da ich nach Österreich gezogen bin.

Könnte mich jemand vom Kundenservice kontaktieren? Ich gebe Ihnen meinen vollständigen Namen und meine Kundennummer, damit wir das Problem lösen können.

Edit o2_Antje: Titel zur besseren Übersicht angepasst und verschoben von DSL zu Mobilfunk zu Hause / 05.01.2025 / 20:36 Uhr

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Über das Forum erfolgt keine Kontaktierung. Du kannst dein Anliegen über das Kontaktformular adressieren, oder du rufst morgen die Hotline an.

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 5, 2025

Hallo ​@prettyhatemachine,

herzlich willkommen.
Hier in der Community bieten wir keine Rückrufe an, unterstützen dich aber natürlich gerne bei deinen Fragen.
Liegt dir die Karte denn noch vor?
Falls ja, kannst du den Vertrag jederzeit unter Mein o2 registrieren.
Ist die 24-montige Vertragslaufzeit bereits rum oder hat der Vertrag noch eine längere Restlaufzeit?
Bei einem Verzug ins Ausland kannst du deinen Vertrag auch vorzeitig beenden, auf unserer Online-Seite findest du das entsprechende Formular.
Falls die 24 Monate Laufzeit bereits um sind kannst du deinen Vertrag aber auch jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen oder hattest du ohnehin einen Flex-Tarif ohne feste Laufzeit?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje
Ich behalte die Karte nicht. Ich habe nur die E-Mails von „Alle Informationen zu Ihrem o2-Vertrag“
Bis zum Ablauf der 24 Vertragsmonate verbleiben noch 9 Monate. Es dauert zu viele Monate, um weiterhin für einen Dienst zu bezahlen, den ich nicht nutzen kann.
Außerdem habe ich den Dienst seit meiner Abreise aus Deutschland im September 2024 3 Monate lang nicht genutzt.
Ich habe eine Stornierungsanfrage gestellt. Ich werde auf die Antwort warten.
Eine Frage: Was passiert, wenn ich den Homespot 5G-Router verliere und ihn nicht zurückgeben kann?
Wird eine Gebühr erhoben, wenn der Vertrag vor Ablauf von 24 Monaten gekündigt wird?
Wie lange wird es Ihrer Meinung nach dauern, bis ich auf meine Stornierungsanfrage antworte?
Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2025

@prettyhatemachine Danke für die Rückmeldung, hast du von den Kolleg:innen bereits eine Rückmeldung erhalten?
Hattest du auch direkt das verlinkte Formular (Umzug ins Ausland) eingereicht damit eine vorzeitige Beendigung des Vertrages geprüft werden kann?
Wichtig sind neben dem komplett ausgefüllten Dokument auch folgende Angaben:

  • die Abmeldebestätigung Ihres bisherigen Wohnortes
  • die Anmeldebescheinigung Ihres neuen Wohnsitzes im Ausland, alternativ zur Anmeldebescheinigung eine Bestätigung durch Ihren Arbeitgeber oder Vermieter (z. B. Arbeitsvertrag, Mietvertrag)

Wurde der Homespot separat über einen My Handy Vertrag bezogen oder wird die monatliche Grundgebühr dafür zusammen mit dem Tarif abgerechnet?

Gruß
Antje