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Gelöst

Kein verlässliches WLAN


Mine1975
Einsteiger:in

Hallo, bis zum 12. Mai waren unter meiner PLZ Arbeiten an der Basisstation gemeldet. Die Ampel war rot. Abends wurde sie gelb, aber WLAN konnte ich nicht nutzen. Am nächsten Tag war die Ampel grün. Ich konnte WLAN nutzen. Aber mein Homespot WLAN Lämpchen blinkte weiterhin ROT. Ich habe den Standort nicht verändert. Fenster etc. Vor den Arbeiten an der Basisstation lief es hervorragend. Vorhin war sogar die LTE Ampel ROT. Ich brauche beruflich verlässliches WLAN. Wie geht das nun weiter. Hat hier jemand Erfahrung? Danke. 

Lösung von Mine1975

@o2_Steffen @RhobarDerIII 

Hallo, ich bedanke mich auch bei allen Beteiligten. Hätte mich nächste Woche gemeldet, wenn ich wieder im Homeoffice arbeite. Aber es sieht sehr gut aus und die Störung der Basisstation ist offiziell beendet. Lieben Dank für die Hilfe. 

21 Antworten

RhobarDerIII
Legende
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Guten Abend @Mine1975,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Hast du versucht, den Homespot neu zu starten? Ein Neustart verhilft meist ein Wunder.

Du kannst mir ja eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.

 

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Mine1975
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2023

Hallo RhobarDerIII,

 

Danke für die Antwort. Ja. Hab ich mehrfach gemacht. Auch steht der Homespot am Fenster. Ich habe immer wieder mal die Ausrichtung verändert. Für ca. 5 Sekunden ist das WLAN Signal dann grün und blinkt dann wieder rot. Vor den Arbeiten an der Basisstation hat ja auch alles geklappt. O2 hat jetzt eine grüne Ampel und meldet keine Störung unter meiner PLZ. Aber das kann ja nicht stimmen. Vor den Wartungsarbeiten ging es ja auch und ich brauche verlässliches WLAN. Viele Grüße. 


Bollermann
Legende
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Dann melde die Störung erneut. 

 

Ggf sind die Arbeiten noch gar nicht beendet.


RhobarDerIII
Legende
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Hallo @Mine1975,

 

Hast du zufällig ein LAN-Kabel in deinem Repertoire? Und hast es damit probiert?

ansonsten wie schon @Bollermann schrieb die Störung nochmal melden.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Mine1975
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2023

Danke euch vielmals. LAN Kabel habe ich und steckt im Laptop. Ich habe die Störung nun nochmal gemeldet.


RhobarDerIII
Legende
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@Mine1975,

 

Nicht der Rede wert, wir Helfen wo wir können. Funktioniert alles jetzt mit dem LAN-Kabel?

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Mine1975
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2023

@RhobarDerIII ich bin gerade nicht am Laptop. Ich denke es hat wenig mit dem LAN Kabel zu tun. Das WLAN Signal am Homespot blinkt seit Tagen rot. Während der Wartungsarbeiten konnte ich das ja verstehen. Aber angeblich soll jetzt alles störungsfrei sein. Dennoch habe ich dieses extrem schwache Signal. Teils habe ich WLAN aber eben nicht verlässlich. Und vorhin blinkte sogar die LTE Lampe wieder rot. So kann ich halt nur schwer meinen Job nächste Woche ausüben. Mal sehen, was o2 antwortet und wann.

 

Wichtig: VOR den Arbeiten an der Basisstation funktionierte ja auch alles tadellos. 


RhobarDerIII
Legende
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@Mine1975,

 

Okay ich verstehe, da müssen wir abwarten was die Fachabteilung dir meldet. Aber für die Arbeit reicht auch das LAN-Kabel, da dies sogar um weiten besser ist als WLAN.

Kannst mir ja dennoch eine Rückmeldung geben sobald du an deinem Laptop warst.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 14, 2023

Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Nur wenn die Störung das Netz betrifft oder ein gemieteter Router defekt ist wäre o2 hier zuständig. Dass die WLAN-Lampe rot blinkt dürfte nichts mit der Störung der Basisstation zu tun haben, wenn LTE rot blinkt womöglich schon. Neu gestartet hast du den Router schon, oder?


Mine1975
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2023

@RhobarDerIII @bs0 

Hallo, vielen Dank für die Rückfragen. 

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.

Update um 10:38 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

 

Alles klar. Hab dennoch mal meinen Homespot neu ausgerichtet. Seit dem ist er öfter grün. Aber es ist aktuell eine unerlässliche Verbindung. Komme zwar mit dem Laptop online, aber nicht stabil.

 

Muss wohl Geduld haben  


RhobarDerIII
Legende
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@Mine1975,

 

Wie sieht’s mit dem LAN-Kabel aus? Hast du damit bessere Verbindung zum Internet? 
 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


Mine1975
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2023

@RhobarDerIII wahrscheinlich schon. Arbeite immer mit dem Kabel. Während der Wartung bis 12.05. ging aber auch mit Kabel nichts. Ist denn das rote WLAN Blinken am Homespot egal, wenn ich mit Kabel arbeite? (diese Woche habe ich Urlaub, deshalb bin ich selten am Laptop).


RhobarDerIII
Legende
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@Mine1975,

 

Das WLAN blinken hat nichts mit LAN zu tun das sind zwei verschiedene Technologien. Du kannst es ja heute Abend Testen und und Rückmeldung geben.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


Mine1975
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2023

@RhobarDerIII im Moment geht es. Aber es ist noch eine Störung unter meiner PLZ gemeldet. "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei." Wenn ich nächste Woche wieder arbeite und es nicht geht, dann melde ich mich hier nochmal. Bis dahin erstmal herzlichen Dank und Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • May 21, 2023

@Mine1975, auch ich bedanke mich hie an alle Beteiligten und würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden halten würdest.💙

Ich hoffe natürlich, dass die Verbindung nun stabil bleibt.

LG Steffen


Mine1975
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 21, 2023

@o2_Steffen @RhobarDerIII 

Hallo, ich bedanke mich auch bei allen Beteiligten. Hätte mich nächste Woche gemeldet, wenn ich wieder im Homeoffice arbeite. Aber es sieht sehr gut aus und die Störung der Basisstation ist offiziell beendet. Lieben Dank für die Hilfe. 


RhobarDerIII
Legende
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Hey @Mine1975,

Das freut mich zu hören, gib uns dennoch nächste Woche Rückmeldung ob alles wieder so läuft wie es soll. Wir helfen gerne, sollten noch Fragen offen sein zögere nicht sie hier zu erörtern. 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


Mine1975
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2023

@RhobarDerIII das mache ich....


Mine1975
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2023

@RhobarDerIII Hallo, also ich traue mich zu sagen: es läuft. Kann arbeiten. Gestern, spät abends, gab es nochmal Wartungsarbeiten an der Basisstation. Hat aber nicht lange gedauert. Hin und wieder richte ich den Homespot neu aus, dann ist das Signal wieder grün. Vielen lieben Dank für die Hilfe und viele Grüße 


RhobarDerIII
Legende
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@Mine1975 Das freut mich sehr das es wieder so funktioniert wie es soll. Solltest du weiter Probleme haben zögere nicht ein neues Thema diesbezüglich auf zu machen. 
Ich wünsche dir ein schönen Abend. 
 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 4, 2023

Hallo @Mine1975 ,

super, dass nun alles stabil läuft
und du hier so tolle Unterstützung erhalten hast. 

Melde dich bitte gerne wieder hier in der Community, 
wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria