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Warum O2
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Hallo. Seit gestern Nachmittag haben wir kein mobiles Internet mehr. Die FRITZ!Box ist beim Sendemast eingeloggt, zeigt es auch an aber es geht nichts. Habe sie schon zurückgesetzt, länger vom Netz genommen, SIM raus und wieder rein. Hat alles Nix gebracht. Postleitzahl ist 90587 und bei der o2 Störungsprüfung ist laut o2 alles super obwohl ich gestern die Störung über das Portal gemeldet habe.

Hallo @Tobi17882 

 

magst du denn die LTE Informationen deiner Fritzbox hier posten? Diese sehen so oder ähnlich aus.


 


Hallo @Tom_ 

 

anbei 2 Screenshots von der FRITZ!Box. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Ich bin recht ratlos.


Hmmm, ich vermute, dass hier eine Netzstörung besteht, die noch nicht vom System erkannt worden ist. 😪

 

Um einen Gerätedefekt ausschließen zu können, könntest du probieren, was passiert, wenn du die SIM in ein anderes Gerät einlegst.

 

Ich vermute allerdings einen Fehler an der Technik der Basisstation, da du mit dieser verbunden bist, allerdings kein Internetzugriff möglich ist.

 

Was du probieren könntest, wäre die Fritzbox direkt ans Fenster zu stellen, und einen Bandlock einzustellen. (also die Fritzbox auf eine bestimmte Mobilfunkfrequenz festzusetzen)

 


Momentan nutzt du ja die Basisstation bei “A”


Die Stationen B und C würden LTE 2600 / Band 7 anbieten, was deine Station eben nicht kann. Es kann zwar empfangstechnisch knapp werden, ich würde das an deiner Stelle aber mal probieren. Also ein Bandlock auf Band 7 wäre überlegenswert


Danke für die Idee, hat aber wie vermutet Nix gebracht. Die anderen Zellen sind zu weit entfernt. Lesen hier eigentlich o2 Mitarbeiter mit und nehmen sich solcher Probleme an oder wie läuft das ab?


o2 liest hier mit. Derzeit ist viel los und kann bis 14 Tage dauern. Sie können aber wenig machen.

 

Daher immer wieder mit allen o2 Rufnummern eine Störung melden. Dabei konkret den Fehler eingrenzen. Es hilft nicht, wenn man schreibt, dass nichts und überall alles defekt ist. 


Hast du denn ein Fenster in Richtung B oder C?

 

Die Fritzbox an ein Fenster, in Richtung einer dieser Stationen, zusammen mit dem Bandlock auf LTE 2600 könnte schon etwas bringen.

 

Ansonsten wird nur abwarten helfen.


@bielo 

 

Diese Argumente lasse ich zu 0% gelten! O2 ist Dienstleister und ich zahlender Kunde. Keine Dienstleistung = keine Kohle…..vor allem wenn sowas 14 Tage dauern sollte. 
 

Der Fehler ist doch konkret eingegrenzt. Kein mobiles Internet!


@Tom_ 

 

Hab jetzt alle Fenster und Balkon durch. Geht leider Nix auf. Bei Bandlock 2,6 sucht sich die Box nen Wolf und bricht dann ab.


 

Diese Argumente lasse ich zu 0% gelten!

 

Welche Argumente? 

 

O2 ist Dienstleister und ich zahlender Kunde. Keine Dienstleistung = keine Kohle…..vor allem wenn sowas 14 Tage dauern sollte. 

 

Ist deine Sache, wie du damit umgehst. BIS 14 Tage dauert es hier, weil viel los ist. Störungsmeldungen sind auch nicht über das Forum zu machen. Das weißt du nun auch. 


@bielo 

 

wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich die Störung bereits über das Portal gemeldet.


Hab ich verstanden und darauf meine Antwort geschrieben. Alles Gute dann. 


@Tom_

 

Hab jetzt alle Fenster und Balkon durch. Geht leider Nix auf. Bei Bandlock 2,6 sucht sich die Box nen Wolf und bricht dann ab.

Das ist schade, du könntest auch die anderen verfügbaren Frequenzen probieren, am Fenster in Richtung B/C.

LTE 800

LTE 900

LTE 2100

 

Eventuell klappt es dann, mit niedriger Datenrate, bis das Problem behoben ist. Ansonsten, da es wohl ein “My Home Tarif” ist (?), könnte man zu einer Umwandlung zu o2 Kabel oder o2 DSL nachdenken.


Hallo @Tobi17882,
es tut uns leid, dass unser Netz bei dir Zuhause nicht optimal läuft. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus. Wenn ich unter der Postleitzahl schaue werden mir keine Einschränkungen angezeigt.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca,

 

danke für die Rückfrage. Aktuell gibt es keine Einschränkungen mehr.

Beste Grüße,

Tobias


Hallo @Tobi17882

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass nun alles wieder läuft 🤗 Ich drücke die Daumen, dass das auch so bleibt 😉

Falls noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne jederzeit wissen :) 

Viele Grüße
Cora


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