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Kein Internet per Homespot wegen defekter Basisstation - Sonderkündigung

  • August 25, 2021
  • 8 Antworten
  • 189 Aufrufe

Aufgrund der anhaltenden Störung einer angrenzenden Basisstation habe ich seit einer Woche kein oder nahezu kein Internet zu Hause (ich nutze den O2 my Data Spot Unlimited (2020)). Nach mehreren Telefongesprächen mit der Hotline (die Verbindung riss häufiger ab, ich nutze auch hier das O2 Netz) und etlichen Durchstellversuchen wurde mit mitgeteilt, dass es sich um ein komplexes technisches Problem an der Basisstation handelt. Eine zeitnahe Lösung wird es nicht geben oder kann nicht zugesagt werden. Zuletzt wurde ich auf die Möglichkeit einer Sonderkündigung hingewiesen. Diese soll schriftlich erfolgen, anschließend wird darüber entschieden, ob dieser stattgegeben wird. 

Aus meiner Sicht ist das so nicht akzeptabel. Es gibt unbestritten ein bekanntes technisches Problem auf Seiten von O2. Ich kenne dazu keine Details, kann also gar nicht abschätzen ob das Problem in einer angemessenen Frist (Bedingung für die Sonderkündigung) noch gelöst wird oder nicht. Gleichwohl bin ich beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen und muss mich SOFORT um eine Alternative kümmern. Da ich telefonisch (schon aus technischen Gründen) nicht weiterkomme, Sie keine Servicemail anbieten und der Schriftweg inakzeptabel lange dauert, bitte ich um eine Lösung des Problems.  

Vielen Dank!

Lösung von bielo

Entweder eine verbindliche Zusage, dass die Problematik binnen der nächsten zwei Wochen behoben wird oder eine sofortige Bestätigung einer Sonderkündigung/Beendigung des Vertragsverhältnisses zu Ende August oder spätestens September. 

Die verbindliche Zusage ist sicher nicht möglich.

 

Die Kündigung aus wichtigem Grund wird hier nicht entschieden. Dazu musst du schriftlich an o2 herantreten. 

8 Antworten

bielo
Legende
  • August 25, 2021

Aufgrund der anhaltenden Störung einer angrenzenden Basisstation habe ich seit einer Woche kein oder nahezu kein Internet zu Hause (ich nutze den O2 my Data Spot Unlimited (2020)). Nach mehreren Telefongesprächen mit der Hotline (die Verbindung riss häufiger ab, ich nutze auch hier das O2 Netz) und etlichen Durchstellversuchen wurde mit mitgeteilt, dass es sich um ein komplexes technisches Problem an der Basisstation handelt. Eine zeitnahe Lösung wird es nicht geben oder kann nicht zugesagt werden. Zuletzt wurde ich auf die Möglichkeit einer Sonderkündigung hingewiesen. Diese soll schriftlich erfolgen, anschließend wird darüber entschieden, ob dieser stattgegeben wird. 

Aus meiner Sicht ist das so nicht akzeptabel. Es gibt unbestritten ein bekanntes technisches Problem auf Seiten von O2. Ich kenne dazu keine Details, kann also gar nicht abschätzen ob das Problem in einer angemessenen Frist (Bedingung für die Sonderkündigung) noch gelöst wird oder nicht. Gleichwohl bin ich beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen und muss mich SOFORT um eine Alternative kümmern. Da ich telefonisch (schon aus technischen Gründen) nicht weiterkomme, Sie keine Servicemail anbieten und der Schriftweg inakzeptabel lange dauert, bitte ich um eine Lösung des Problems.  

Vielen Dank!

 

Welche Lösung stellst du dir vor?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2021

Entweder eine verbindliche Zusage, dass die Problematik binnen der nächsten zwei Wochen behoben wird oder eine sofortige Bestätigung einer Sonderkündigung/Beendigung des Vertragsverhältnisses zu Ende August oder spätestens September. 


bielo
Legende
  • Lösung
  • August 25, 2021

Entweder eine verbindliche Zusage, dass die Problematik binnen der nächsten zwei Wochen behoben wird oder eine sofortige Bestätigung einer Sonderkündigung/Beendigung des Vertragsverhältnisses zu Ende August oder spätestens September. 

Die verbindliche Zusage ist sicher nicht möglich.

 

Die Kündigung aus wichtigem Grund wird hier nicht entschieden. Dazu musst du schriftlich an o2 herantreten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2021

Danke für die Antwort. So werde ich es nun machen. Insgesamt finde ich das Serviceverhalten von O2 äußerst schlecht und ich werde zukünftig um das Unternehmen und das Netz einen großen Bogen machen.


Sandroschubert
Legende

Ich verstehe gerade das Anliegen nicht. Die Hotline hat dir erklärt wie weiter zu verfahren ist, Hier bekommst du diese Info noch einmal.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 7, 2021

Hallo @Manuel K.

Herzlich Willkommen in unserer o2_Community. :blue_heart:

Eine Störung ist sehr ärgerlich, da kann ich dich sehr verstehen. Leider können einige Einschränkungen nicht direkt behoben werden. Den Netzstatus kannst du jederzeit im Live-Check verfolgen. 

Sehr schade dass du kündigen möchtest, hast du denn bereits Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten ? Konnte eine Lösung gefunden werden?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2021

Hallo, 

ja meinem Wunsch nach einer Sonderkündigung wurde stattgegeben. Ich habe heute die Bestätigung erhalten. 

Freundliche Grüße

Manuel Kögel


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 9, 2021

Hallo @Manuel K. . 

Danke für deine Rückmeldung.

Freut mich sehr dass für dein Anliegen eine Lösung gefunden werden konnte, auch wenn es die Beendigung des Vertrages bedeutet. 

Ich wünsche dir alles gute und einen wundervollen Tag. :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna