Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Internet mehr, zusätzlich lädt bei mir o2.spot nicht

  • July 27, 2025
  • 7 Antworten
  • 86 Aufrufe

Morgen,

Seit gestern Abend funktioniert mein Internet nicht mehr. Dort wo ich wohne ist keine Netzwerkstörung. 

Ich habe einen Homespot und ich kann mich nicht verbinden. Es leuchtet nur das WLAN und das LTE. Und das Internet leuchtet nicht.

Ich hab alles probiert. Stecker aus, Strom aus, Reset (ich weiß nicht ob das funktioniert hat) und einfach gewartet.

Zusätzlich lädt bei mir o2.spot nicht. Ich kann mich zwar anmelden, aber danach bleibt alles weiß. Egal wie oft ich aktualisiere. Mein SIM ist aktiv, das habe ich nach geschaut.

Kann mir jemand helfen ?

 

Edit o2_Kathi 27.07.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Der Router wird im Silizium-Himmel sein …

Wenn ein Werksreset nicht Abhilfe schafft, dann ist der Router defekt. Teste die SIM in einem Handy um das einzugrenzen. Wenn die SIM funktioniert, bleibt nur morgen einen neuen Router anzufordern.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 27, 2025

Hallo ​@Emski,

danke für deine Nachricht.
Von Klaus_VoIP hast du ja bereits ein paar tolle Tipps erhalten.
Magst du die Karte mal in einem anderen Gerät testen und hier im Anschluss berichten?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2025

Hallo

@Klaus_VoIP & @o2_Antje

Leider habe ich kein weiteres Gerät mehr um die SIM zu testen.

Ist es normal das der Router einfach kaputt geht ? Meiner ist knapp 2 Jahre alt.

Trotzdem danke für die Rückmeldungen. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 27, 2025

Moin ​@Emski,

hast du vielleicht jemanden im Bekannten - oder Freundeskreis wo du die SIM-Karte testen kannst?

Funktioniert das nicht in deinem Handy?

Normal ist das nie 😀 aber kann natürlich leider vorkommen 🤔


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@Emski Ich möchte mich noch einmal erkundigen, wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Funktioniert die Interverbindung inzwischen wieder oder konnte ggf. bereits ein Austausch vorgenommen werden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Hallo,

mein Internet funktioniert wieder. Ich hatte es an einem anderen Ort ausprobiert und da lief alles einwandfrei. Und jetzt 3 Tage später läuft es auch bei mir wieder.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

@Emski Danke für das Feedback, das freut mich sehr, so soll es auch gerne bleiben.
Hab einen schönen Start ins Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje