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Hallo zusammen, ich habe seit Tagen bei meinem Homespot keine Verbindung zum Internet. Weder per LAN Kabel oder W-lan. Hatte jemand solche Probleme auch schon einmal ? Vertrag ist auch nicht gekündigt und alles bezahlt…

edit o2_Gerrit 28.10.2024 Titel angepasst und nach Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie verschoben

Stromausfälle können Geräte durcheinander bringen. Wird noch Netzempfang angezeigt?

Ist das o2-Netz am Ort verfügbar (Handy)? 


Hallo @Kuechenfee,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du deinen Router einmal neu gestartet? Vielleicht kann dies den seit Tagen andauernden Ausfall beheben, falls, wie Klaus_VoIP schrieb, das Gerät durch den Stromausfall durcheinander ist.

In unserem Live Check kannst du zudem deine Adresse eingeben und auf Störungen oder Einschränkungen prüfen lassen.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo und Danke für die schnellen Antworten,

das Problem lag etwas tiefer. Mit Hilfe des KD haben wir die Einstellungen im Router überprüft und nichts gefunden was auffällig war. Allerdings als ich aus den Einstellungen ausgeloggt war ging es wie von Zauberhand wieder. Hexenwerk 🙂 Verstehe wer will…..


Hallo @Kuechenfee,

das freut mich zu lesen, dass jetzt wieder alles funktioniert 😀

Ansonsten können wir bei Mietroutern auch einen Austausch veranlassen, wenn sie defekt sind.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Leider ist nach kurzer Zeit wieder kein I-Net verfügbar. Die Internet Lampe leuchtet überhaupt nicht. Ich habe die Karte mal in mein Handy gepackt und vollen Ausschlag 5G erhalten. 

Daraufhin hat mir der MA vom Service einen Austausch des Routers vorgeschlagen und er wollte diesen sofort rausschicken. Dem habe ich natürlich zugestimmt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang zu verfolgen ? Ich bin nicht immer vor Ort und bisher noch keine Info erhalten.


Hallo @Kuechenfee,

das ist schade, dass dein Internet weiterhin nicht rund läuft.

Der Austauschrouter ist unterwegs, laut DHL ist er in deiner Region angekommen und wird zur Zustellbasis transportiert.

Deinen alten Router kannst du, sobald du den neuen erhalten hast, über unser Retourenportal zur Rücksendung anmelden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

 

Danke für die Information, hast Du noch eine Sendungsnummer für mich ? Gern auch per mail.

 

Gerd 


Hallo @Kuechenfee,
entschuldige, dass du auf eine erneute Rückmeldung warten musstest. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Ist der HomeSpot angekommen? Geht es mit dem neuen Gerät besser?
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

der HomeSpot ist angekommen und es hat alles gut geklappt.Ich warte jetzt ein paar Tage ab und melde mich wieder.

 


Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Kuechenfee😊 Dann lag es wohl wirklich am Stromausfall.

Wenn wir dich noch irgendwie unterstützen können, sind wir hier gern für dich da.

Viele Grüße, Ines


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