wenn der huawei-router b535-232 endlich mal funktionieren würde, wäre ich über den vertrag glücklicher. bis jetzt muss ich noch meinen alten gigacube verwenden, weil auch das zweite huawei-gerät die sim-karte nicht erkennen kann…
am liebsten würde ich den router wieder aus dem vertrag nehmen, da ich mir den retour-stress vom letzten mal nicht noch einmal antun möchte: ich wurde per hotline 4 mal umgeleitet, immer wieder wurde die schon festgestellte identität erneut abgefragt, jedes mal musste das gleiche problem in allen einzelheiten erneut geschildert werden, dann wurde auf eine externe webseite eines dritten dienstleisters verwiesen und nach dem ausfüllen zahlreicher formulare und dem scannen von rechnungen etc. konnte ich eeeeeeendlich das gerät retour schicken. nur um dann ein neues zu bekommen, das auch nicht funktioniert. super!!!
Kommentar verschoben aus den o2 News, o2 Michi 20.04.2024
Funktioniert die SIM denn in einem Handy?
Es gab auch schon mal eine SIM-Serie, die mit bestimmten Routern nicht wollte. Hast Du Router und SIM zusammen in einem Vertrag bestellt?
Edit: Du hast auch die Ortsbindung des Vertrages beachtet? Zitat:
“ O2 my Internet 150 darf nur an der angegebenen inländischen Wohnadresse sowie 6 weiteren Adressen innerhalb Deutschlands genutzt werden (Nutzung im Ausland nicht möglich). “
Bei dem Tarif blockiert die SIM, wenn das Gerät mobil eingesetzt wird. Wie macht sich denn “Karte wird nicht erkannt” bemerkbar. Nicht das es der umgekehrte Effekt ist.
Edit2: und schon ist nemo7 aus dem Forum verschwunden. Schade. Je interessanter die Fragen, desto mehr ist eine Auflösung wünschenswert. Oder die Vermutung war richtig mit der blockierten SIM. Wer zwischen den max. 6+1 Einsatzorten des Tarifes den Router nicht AUSSCHALTET, der blockiert die SIM.
Hallo
Danke für deine schnelle Reaktion hier, Klaus_VoIP.
Hier wären die Antworten auf deine Fragen wichtig und hilfreich gewesen.
Ja schade. Der/die Nutzer:in hat sich leider löschen lassen, daher werde ich hier mit Rückfragen auch nicht weiterkommen
Liebe Grüße, Kathi