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Kann meinen O2 my Home nicht aktivieren

  • May 25, 2021
  • 8 Antworten
  • 317 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit Samstag das O2 my Home M Gerät. Alles wurde schnell und zuverlässig geliefert.

Nur mit dem freischalten des Gerätes hatte/habe ich Schwierigkeiten. Da ich nicht wusste, dass der Homespot SMS lesen kann, habe ich auf die Nachricht hin (von O2) “Wir haben eine SMS an ihre Rufnummer gesendet” die Simcard in ein Handy gesteckt um die SMS zu lesen. Jetzt ist das Handy freigeschaltet und in den Homspot komme ich nicht mehr rein. Die Anzeigeleuchten sind dauerhaft blau, nur die untere blinkt rot, weil der Homespot nicht aktiviert ist. Was kann ich tun? Kann eine neue Simcard da Abhilfe schaffen? Ich bin nicht mehr der Jüngste und mit der Technik nicht so bewandert. Danke für jeden Hinweis.

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Methusalem53,

 

Wenn du o2.spot oder 192.168.1.1 in den Browser eingibst, dann landest du auf der Anmeldeseite des Homespot oder sagt dir der Browser, dass keine Verbindung zum Internet besteht?

Schau dir mal folgendes Video an.

 

 

In diesem Thread Homespot LTE blinkt rot | O₂ Community (o2online.de) gab es die selben Probleme, lese dich da mal durch und berichte uns dann bitte hier wieder.

 

 

VG

8 Antworten

Castiel
Legende
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  • Lösung
  • May 25, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Methusalem53,

 

Wenn du o2.spot oder 192.168.1.1 in den Browser eingibst, dann landest du auf der Anmeldeseite des Homespot oder sagt dir der Browser, dass keine Verbindung zum Internet besteht?

Schau dir mal folgendes Video an.

 

 

In diesem Thread Homespot LTE blinkt rot | O₂ Community (o2online.de) gab es die selben Probleme, lese dich da mal durch und berichte uns dann bitte hier wieder.

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Hallo, danke für die Rückmeldung!

Das Video habe ich mir,”natürlich”, erst hinterher angesehen.

Der Browser sagt kein Internetzugriff,(eine Verbindung ist wohl da). Ich kann nur kein Passwort mehr eingeben um zu verbinden.


Castiel
Legende
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  • May 25, 2021

@Methusalem53 hast du dir den Thread Homespot LTE blinkt rot | O₂ Community (o2online.de) durchgelesen?

 

Dort schrieb jemand: “

Hatte das Problem auch!! Hab das Gerät ausgeschaltet! Danach ging es nicht und es blinkte die ganze Zeit rot!

Du musst dich mit dem  wlan übers Handy oder Laptop verbinden und unter O2.spot das Kennwort vom homespot eingeben und danach den Pin von der simkarte! Jedes Mal wenn dar Homespot vom Strom ist, so wie bei deiner Handys karte auch, muss der Pin neu eingegeben werden!!!!”

 

Ansonsten mal SIM-Karte in ein Smartphone einlegen und die PIN ausschalten und dann die SIM wieder in den Router.

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

 

Das ist mal `ne Idee….!

Und jetzt die blöde Frage:

“Wie schaltet man denn die SIMcard aus?”


Castiel
Legende
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  • May 25, 2021

@Methusalem53 du meinst wie man die PIN ausschaltet von der SIM Karte?

Die SIM Karte ausschalten geht nicht, nur die PIN abfrage und das geht in dem du die SIM Karte in ein Handy packst und je nach Modell unter “Einstellungen” dann “Sicherheit” steht irgendwas von PIN Abfrage.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Hallo Is4c

Ich habs geschafft!

Der Tip mit dem PIN ausschalten hat geklappt!

Internet läuft wie geschmiert!

Vilen Dank!


Castiel
Legende
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  • May 26, 2021

Guten Morgen @Methusalem53,

 

das freut mich zu hören.

 

Dann wünsche ich dir viel Spaß im Internet und es wäre schön wenn du meinen Zielführenden Beitrag noch als Lösung markieren würdest.

 

Vielen Dank


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 1, 2021

Hi @Methusalem53 ,

 

super - ich wünsche viel Spaß :hugging:

Danke für die Unterstützung und den Tipp, @Is4c !

 

Viele Grüße,
Kurt