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Warum O2 Service
Gelöst

Kabel-Vertrag von Vodafon zu O2 wechseln


Hallo,

 

Ich spiele mit dem Gedanken von Vodafone Kabel Internet zu O2 zu wechseln. 

Wenn ich testweise den Warenkorb bearbeite und Anbieterwechsel anklicke kann ich wählen unter Folgenden: "Kabel Deutschland Vertrieb" oder "Vodafone, ISIS WüCom".

 

Kabel Deutschland gibt es so nicht mehr, ich erhalte meine Rechnungen von Vodafone. Wieso steht in der Liste nicht einfach Vodafone? Sondern "Vodafone, ISIS, Wücom"?

Ich bin verunsichert und habe bange, dass falls ich einen falschen Anbieter auswähle, die Kündigung nicht richtig funktioniert und zum freischalttermin nichts läuft.. 

Eine Rufnummerportierung wird nicht benötigt weil wir kein festnetz nutzen 

Bin leider ein gebrandmarktes Kind was sowas angeht. Kann mir jemand Rat geben?

Lösung von Anonymous

Tobi Le schrieb:

Wieso steht in der Liste nicht einfach Vodafone? Sondern "Vodafone, ISIS, Wücom"?

Ich bin verunsichert und habe bange, dass falls ich einen falschen Anbieter auswähle, die Kündigung nicht richtig funktioniert und zum freischalttermin nichts läuft..

Hallo @Tobi Le und willkommen im Forum.

Und wirst Du alt wie eine Kuh,

du lernst doch immer noch dazu!

Du machst nichts falsch, wenn Du Vodafone anklickst. ISIS wurde damals wie WüCom auch (ewig lange her) von Arcor übernommen. Vodafone wiederum übernahm Arcor, aber nicht vollständig.

Das werden Anbieter sein (ISIS und WüCom), an denen weder Arcor noch Vodafone Interesse hatte. (Kosten- Nutzenrechnung)

Viel Spaß beim Wechsel ;)

 

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7 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 4. Februar 2022
Tobi Le schrieb:

Wieso steht in der Liste nicht einfach Vodafone? Sondern "Vodafone, ISIS, Wücom"?

Ich bin verunsichert und habe bange, dass falls ich einen falschen Anbieter auswähle, die Kündigung nicht richtig funktioniert und zum freischalttermin nichts läuft..

Hallo @Tobi Le und willkommen im Forum.

Und wirst Du alt wie eine Kuh,

du lernst doch immer noch dazu!

Du machst nichts falsch, wenn Du Vodafone anklickst. ISIS wurde damals wie WüCom auch (ewig lange her) von Arcor übernommen. Vodafone wiederum übernahm Arcor, aber nicht vollständig.

Das werden Anbieter sein (ISIS und WüCom), an denen weder Arcor noch Vodafone Interesse hatte. (Kosten- Nutzenrechnung)

Viel Spaß beim Wechsel ;)

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @Tobi Le ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Du hast von @JoachimK. ja bereits eine gute Erklärung für die “Nachkommastellen” bei Vodafone erhalten. Hast du deinen Wechsel denn mittlerweile angestoßen und im Rahmen dessen dann vielleicht auch schon eine Rückmeldung erhalten, dass es mit dem Anbieterwechsel klappt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. Februar 2022

Moin! Danke für dir Antwort.

 

Ich habe am Wochenende ein paar mal versucht einen Vertrag abzuschließen, allerdings sagte er mir nach Eingabe der Daten (Adresse, Kontakt-Telefonnummer, Bankdaten usw. / wir sind bereits Kunde bei O2 und die Daten sind voreingestellt und ich habe diese übernommen) dass keine Übereinstimmung mit den vorhandenen Daten  vorliegt. Kann natürlich nicht sein und macht auch keinen Sinn..Daher habe ich das als momentanen Fehler angesehen und bin seit dem nicht wieder dazu gekommen mich drum zu kümmern.

 

Dazu aber eine generelle Frage. Meine Freundin wird der Vertragsnehmer sein weil sie such der Vertragspartner  bei vodafone war. Ich gehe stark davon aus, dass die Daten übereinstimmen müssen für alt und Neuvertrag da sonst keine Kündigung stattfinden kann. 

Wie sieht es mit den Bankdaten aus? Werden die angegebenen Daten nur für den Kabelvertrag hinterlegt? Meine Freundin will den handyvertrag natürlich weiterhin selber bezahlen.

 

Grüsse


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo,

läuft denn der Mobilfunk auf deinen Namen und ihrer Bankverbindung?

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @Tobi Le,

ein Anbieterwechsel kann auch zwischen abweichenden Personen stattfinden. Solange die “abgebende” Inhaberin per Unterschrift auf dem Portierungsformular ihr okay dazu gibt ist das kein Problem.

Ich vermute dass du bereits Kunde bei uns bist, und bei der Bestellung dann sicherlich auch in deinem mein o2 Account eingeloggt warst, wenn du dort dann die Daten für deine Freundin eingegeben hat, sind deine Daten und ihre Daten kollidiert, deswegen hat das System hier dann immer wieder versucht es auf deine Daten zu korrigieren.

Welche Bankdaten du bei der Bestellung bei uns angibst hat vor allem Relevanz bezüglich der Führung des Vertrags unter einer Kundennummer, was für den Kombivorteil wichtig sein kann. Wenn ihr diesen nutzen wollt, dann muss der neue Kabelvertrag zusammen auf der selben Rechnung und somit auch der gleichen Bankverbindung wie ein bereits bestehender Mobilfunkvertrag laufen.

 

Ich hoffe das hat deine Fragen erstmal so weit beantwortet, ansonsten einfach weiter Fragen stellen :grin: .

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. Februar 2022

Moin,

 

Nene, so schlau bin ich dann doch, in meinem Account nicht ihre Daten angegeben zu haben.

 

Ich war in ihrem Account eingeloggt und wollte über ihren Namen einen neuen Vertrag abschließen. Ich sagte ja im Post davor auch, dass dadurch sogar die Daten dafür vorausgefüllt waren und beim Speichern die Fehlermeldung kam.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @Tobi Le ,

wenn du mit dem Account deiner Freundin beim Abschluss eingeloggt warst, ist es wirklich seltsam dass er dann die ursprünglich angegebenen Daten nicht akzeptiert. Wahrscheinlich ist es am besten wenn du es in einer ruhigen Minute nochmal versuchst, ich kann mir gut vorstellen dass es dann klappt. Halte uns dazu gerne auf den Laufenden.

 

Schöne Grüße, Sven


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