Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

IPV6 im Homespot Tarif auf FritzBox LTE

  • March 28, 2022
  • 2 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo.

Ich habe leider Probleme den Internetzugriff auf meiner FritzBox LTE zum laufen zu bringen. Wenn ich natives IPV6 konfiguriere, funktioniert es zuerst und ich bin mit dem Internet verbunden. 20 bis 30 Sekunden drauf bekomme ich die Meldung in den Ereignissen, dass der DHCPv6 Server nicht antwortet und schon wird meine IPV6 Verbindung wieder getrennt.

Bei meinem Mobilen Tarif von o2 im Handy funktioniert die Umstellung einwandfrei.

Muss ich für meinen HomeSpot Tarif mich erst an den Kundenservice wenden zum freischalten? Da es ja seit Juli letzten Jahres sowieso für Bestandskunden alles umgeschaltet werden sollte.

2 Antworten

  • March 28, 2022

Hallo!

 

Welche APN ist in der Fritzbox eingestellt? Eingetragen muss internet  sein.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 6, 2022

Hi @mathis87 ,

 

der Frage nach dem APN schließe ich mich an :)

Ist die Verbindung beständiger wenn du IPv4/IPv6 statt nur IPV6 wählst?

Viele Grüße,
Kurt