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Warum O2
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Frage

Internetstörung seit Monaten

  • May 23, 2023
  • 6 Antworten
  • 42 Aufrufe

Ich habe hier den Homespot, hat immer funktioniert. Doch seit ca. 3 Monaten Pingzeiten von mehreren 100 ms, teilweise katastrophale Downloadraten. Keiner von O2 kann mir irgendeien Termin für die Reparatur des Sendemasten nennen. Mein Standort ist 53809 Winterscheid. Sendemast meldet Einschränkungen, das wars. Das geht doch nicht

6 Antworten

RhobarDerIII
Legende
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Hallo @Boelz44,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Leider kann keiner von O₂ sagen wann die Reparatur bzw. Einschränkung behoben wird.

Hast du schon versucht den Router neu zu Starten?

Leider hat Winterscheid nur eine Basisstation.

Hast du auch deine Störung unter “Geben Sie uns Feedback button” gemeldet?

 

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2023

Den Router habe ich natürlich mehrfach gestartet.

Ich habe auch schon mehrfach mit O2 telefoniert und mit Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung gedroht, aber nix is.

Was merkwürdig ist. Morgens gegen 5:15 ist noch alles in Ordnung, später dann geht nix mehr.

Miserable Downloadraten, Pingzeiten fast im Sekundenbereich, Kein Internetradio, kein Streamen.

Zahl jeden Monat 30 € an DAZN und kann nichts sehen.

 

Viele Grüße

 

Elmar


RhobarDerIII
Legende
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@Boelz44 Guten Morgen, dann melde deine Störung über „Geben Sie uns Feedback Button“. 

Dadurch schauen sich die Techniker die Basisstation an und können so evtl. Defekte Teile entfernen und neu einbauen.

Du könntest auch eine Antenne an deinem Router montieren und es in Richtung der Basisstation ausrichten, und so evtl. dein Problem zu beheben.

Kann gut möglich sein, das die Basisstation überlastet ist wenn es morgen um 5 geht und danach im laufe des Tages nicht mehr.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 24, 2023

Hallo @Boelz44 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du solltest bei dir hauptsächich über den Mast in nordwestlicher Richtung der in Winterscheid steht versorgt werden. An diesem werden uns hier deutlich erhöhte Werte für die Auslastung angezeigt. Wenn du deine Adresse im LiveCheck prüfst, solltest du dort auch die Info bezüglich der Überlastung erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2023

Das heißt auf deutsch. Ich habe einen LTE Vertrag mit 225 Mbit Download und soll mich mit 0,2- 2,5 Mbit und Pingzeiten von mehreren Hundert ms zufriedengeben? Ich kann so mein Homeoffice nicht nutzen und muss dann täglich 3 Stunden Fahrzeit zu meinem Arbeitsplatz in Kauf nehmen.

Dann dürft ihr so etwas nicht verkaufen, das ist unseriös.

Wann wird sich die Situation denn bessern, ist ein Ausbau geplant? Wenn ja, wann?

Sonst muss ich den Provider mit allen Verträgen wechseln.

Ich habe alle Übertragungsraten mit der von der Bundesnetzagentur zugelassenen App dokumentiert und werde die Daten auch an die Bundesnetzagentur weitergeben,

Gruß

 

Elmar


o2_Steffen
  • Team
  • June 3, 2023

Hallo @Boelz44, wie ich sehe wurde auch bereits ein Ticket für dich in der letzten Woche eröffnet.

Die Basisstation habe ich mir soeben auch noch einmal angeschaut, aber leider existieren dazu auch noch keine neuen Informationen, welche ich hier mitteilen könnte.

Tut mir leid, in dem Fall kann ich auch nur noch um etwas Geduld bitten.

LG Steffen