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Internetstörung seit drei Wochen


Hallo zusammen, 

seit dem 15.02.24 habe ich massive Probleme mit meinem Internet und Telefonie. Es vergeht kein Tag, wo Störungen auftreten. Besonders nervig ist es, wenn ich mal remote arbeite oder abends telefonieren muss bzw möchte. Beim Live-Check wird immer nur angezeigt “Eine Basistation in der Nähe funktioniert momentan nicht einwandfrei. Es kann Probleme beim Telefonieren und Surfen geben.”

Meine Frage ist, warum dauert es so lange das Problem zu beheben? Und muss ich für diese Zeit überhaupt zahlen? 

Falls die Frage aufkommt, der Router ist von O2.

 

Vielen Dank schonmal

 

o2_Giulia, 06.03.2024, 15:09: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

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Lösung von o2_Giulia 6 March 2024, 15:14

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20 Antworten

@Anaira87 

um welche Art von Vertrag geht es?

Internet und Festnetz, der Vertrag heißt o2 my Home M

 

Kleiner Nachtrag:

 

Ich habe grad Nachricht bekommen, dass ich anrufen soll, da das Problem nur telefonisch angegangen werden kann.

Ich kann aber leider ja auch nicht telefonieren, was mach ich dann? Könnt ich von der Arbeit aus anrufen? Oder muss ich dafür vor Ort beim Router sein?

welche Technik wird genutzt?

DLS, Glasfaser  oder Kabel haben nichts mit der Basisstation zu tun.

die Störngshotline ist nur telefonisch erreichen bar,

dann solltest du für Tests beim Router sein und übers Handy anrufen.

 

Ich nutze WLAN

LAN Kabel hatte ich auch schon probiert, aber wie du oben schreibst, hat das ja nix damit zu tun

welche Technik wird genutzt?

DLS, Glasfaser  oder Kabel haben nichts mit der Basisstation zu tun.

 

und was nutzt du nun?

 

 

Meine Frage ist, warum dauert es so lange das Problem zu beheben? Und muss ich für diese Zeit überhaupt zahlen? 

ohne Störungsmeldung keine Reparatur und keine Erstattung.

 

Gar nichts bzw hoffe ich, dass das WLAN wieder geht. 

 

Muss ich die Störung selber melden, obwohl die schon im Live-Check angegeben ist?

welche Technik wird genutzt?

DLS, Glasfaser  oder Kabel haben nichts mit der Basisstation zu tun.

die Störngshotline ist nur telefonisch erreichen bar,

dann solltest du für Tests beim Router sein und übers Handy anrufen.

 

Mit dem Handy kann ich auch nicht telefonieren, da auch mein Handyvertrag über ne Tochterfirma von O2 läuft und somit kein Empfang ist

 

wenn du nicht schreibst welche Technik du nutzt,

hast du einen DLS, Glasfaser , Kabel oder LTE Vertrag?

kann ich nichts dazu sagen.

wie heißt der Router genau.

 

 

o2_Giulia, 06.03.2024, 15:05: persönliche Daten verborgen

Ich habe dir mal nen Screenshot von meiner Vertragsseite gemacht, da müsste alles drin stehen

Hallo @Anaira87,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

An deiner Adresse liegen aktuell leider Einschränkungen vor, im Livecheck hattest du das ja bereits gefunden.

Wenn du zu der Störung auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, kannst du dies unter dem blauen Button melden:

Unsere Techniker sind bereits informiert und arbeiten an der Entstörung. Bis dahin müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

danke für deine Nachricht. Wenn ich wegen der Störung informiert werden möchte, geb ich meine Handynummer ein und nach kurzer Zeit kommt sie Meldung, dass es nicht klappt und ich euch anrufen soll.

 

Ich hoffe natürlich, dass die Störung schnell behoben wird. Was da aber genau defekt ist, wisst ihr auch nicht, oder?

Viele Grüße Antje 

Huhu @Anaira87, wenn du uns hier eine ungefähre Adresse nennst, wo die Störung auftritt, können wir uns die Stationen auch gerne einmal anschauen.

Bitte nicht deine direkte Adresse nennen (Datenschutz). 😊

LG Steffen

Seewenjestrasse 77, Bremen

Hallo @Anaira87 ,

relativ nahe bei dir ist eine Station an der Ecke Gröpelinger Heerstraße und Moorstraße, diese ist ausgefallen. Uns liegt zur Zeit hier noch kein Enddatum zu dieser Störung vor.

 

Schöne Grüße, Sven

Wie lange dauert die Reparatur in einem solchen Fall, wenn wir uns ausreichend Zeit nehmen?

Edit o2_Cora 08.03.24: Vollzitat entfernt

Hallo Sven,

 

das ist natürlich blöd, wenn ihr noch nicht wisst, wann die Störung behoben ist. Ich habe mir aber schon gedacht, dass das diese Station sein muss.

Falls mein Internet dann noch länger ausfällt, hab ich die Möglichkeit, eine Entschädigung zu bekommen oder dass ich zumindest für die Tage, wo das Internet ausfällt?

Immerhin habe ich nicht nur beim Internet, sondern leider auch bei der Telefonie erhebliche Probleme, der Kollege von euch, mit dem ich am 06.03 telefoniert hatte wegen Meldung der Störung, kann das bestätigen.

Ich muss ab und zu remote arbeiten, da wäre ein funktionierendes Internet und Telefonie natürlich besser.

Viele Grüße Anaira

Edit o2_Cora 08.03.24: Vollzitat entfernt

@Anaira87 

bitte melde über die Störungs Seite regelmäßig eine Störung,

dann kannst nach der Reparatur eine Entschädigung erhalten,

bitte für alle (nicht) genutzten Verträge.

falls du WLAN hast probliere, ob du WLAN calls nutzen kannst.

https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/wlan-call/

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Hallo @Anaira87,
derzeit können wir dir noch keinen genauen Zeitraum zur Behebung der Einschränkungen geben. Du kannst nach Ende der Einschränkungen, wie hier auch von poales beschrieben, eine Entschädigung beanttragen.
Viele Grüße Bianca

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