Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet über Festnetz + Wlan Störung, Wlan nicht mehr sichtbar

  • November 7, 2025
  • 9 Antworten
  • 53 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo, 

 

Seit heute gegen 9 Uhr habe ich weder auf meinem Laptop noch auf meinem Handy eine WLAN-Verbindung. Die Verbindung wurde plötzlich unterbrochen und seitdem ist das WLAN nicht mehr sichtbar. Gibt es derzeit eine Störung in Hannover? Der Router ist eine Fritz!Box 6890 XS. Das Mobilinternet funktioniert problemlos. Der Vertrag fürs internet ist O2 myhome M.

 

Was ich bereits versucht habe:

- Geräte neu gestartet. Flugmodus an- und ausmachen.

 

- WLAN vergessen und neu verbinden.

 

- Router neu gestartet (vom Stromnetz getrennt, 5 Minuten gewartet, dann wieder angeschlossen).

 

- zum Internet über LAN-Kabel verbinden. Funktioniert auch nicht.

 

- Ich kann mich auch nicht mit der Fritzbox-Benutzeroberfläche verbinden, da man dafür zunächst eine Verbindung zum entsprechenden WLAN herstellen muss (der WLAN ist nicht sichtbar).

 

Viele Grüße 

9 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Hab gerade bemerkt, dass ich in dem falsche Forum gepostet habe. Dies soll eigentlich in DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie. Tut mir leid.


poales
Legende
  • Legende
  • November 7, 2025

@mnf_95 

welche Technologie und welchen Router nutzt du?

 

melde eine Störung

für LTE

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

oder

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Technologie: Homespot

Router: FRITZ!Box 6890 XS

 

Die Störung habe ich gerade gemeldet.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 7, 2025

Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun und auch wenn es eine Netzstörung gibt sollte das WLAN trotzdem sichtbar sein. Wenn es aber auch über LAN nicht geht, dann ist es keine WLAN-Störung. Eventuell ist der Router defekt. Warte nun die Rückmeldung auf deine Störungsmeldung ab.

Wenn es um einen Homespot-Vertrag geht, dann hast du im richtigen Bereich gepostet.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Updates.

Ich konnte mich über LAN mit dem Internet verbinden und die Benutzeroberfläche des Routers öffnen. Die Verbindung ist jedoch nicht stabil, sie wird nach einigen Minuten unterbrochen und wiederhergestellt. Es scheint kein Problem mit O2 oder der Fritz!Box-Software zu geben. Ich vermute, dass das Problem bei der Hardware des Routers selbst liegt.


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • November 7, 2025

Was sagt denn der Livecheck? 

Dort kannst du prüfen ob es eine LTE Störung gibt. 


o2_Manga
  • November 12, 2025

Hallo ​@mnf_95 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Wie ist es dir inzwischen ergangen? Hast du schon eine Rückmeldung auf deine Störungsanzeige bekommen? Oder den Router einmal getauscht?

Berichte gern, damit wir dir mit Tipps noch weiterhelfen können, falls erforderlich.

Grüße und Danke an alle User für die Unterstützung.

Manga


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Hallo ​@o2_Manga 

Laut O2 gibt es kein Problem mit dem Signal. Nachdem ich mit dem AVM-Support gesprochen hatte, habe ich meine Fritz!Box zur Reparatur geschickt und warte gerade auf eine Rückmeldung.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 14, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@mnf_95, halte uns dann gerne auch hier auf dem Laufenden, ob du nach der Reparatur wieder einwandfreies Internet hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit