Hallo @moggly
hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort eine Netzstörung angezeigt wird?
https://g.o2.de/livecheck
(für genaue Ergebnisse, ist es sinnvoll eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen)
Welchen Router hast du im Einsatz?
Viele Grüße
Tom
ich habe die Service Angerufen,…Ticket aufgemacht,…SMS bekommen ,…Leitung in Ordnung…keine Störung…(Aber die SIM ..funktioniert trotzdem nicht)…in Router nicht in Handy nicht in Tablett nicht,..und auf Laptop nicht)
FritzBox 7590LM …mit ein LTE USB Stik Huawei E 3372,….aber in der funktioniert mit ein anderen SIM…von V…,.
Unabhängig davon, was dir die Hotline gesagt hat, was steht denn im Livecheck?
(nach Eingabe einer vollständigen Adresse)
Wurde der Vertrag evtl seitens o2 gekündigt?
@moggly
welche Leitung bei LTE?
da die SIM-Karte auch im Handy nicht geht:
SIM-Karte defekt?
Surf-Stick defekt?
Rechnung bezahlt?
was wird bei dem Live-Check angezeigt?
hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort eine Netzstörung angezeigt wird?
https://g.o2.de/livecheck
(für genaue Ergebnisse, ist es sinnvoll eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen)
-….es steht ….SIM ungültig,…!!!
-freilich Rechnungen automatische Abbuchungen.
- Surf Stick ,….mit V….,Karte funktioniert….(vielleicht nur mit o2 nicht Funktioniert)
beantworte die anderen Fragen auch mal.
Wurde der Vertrag evtl seitens o2 gekündigt?
-….es steht ….SIM ungültig,…!!!
Dann kann es doch nicht klappen! Entweder SIM defekt oder abgeschaltet wegen Vertragsende.
Schau mal in die letzte Rechnung, ob da eine Kündigung zum 13.5.24 drinsteht(ganz am Ende).
- es steht Ungekündigt .
@moggly
dann bestelle dir eine Ersatz-Sim.
Wenn das bei mind. 2 Geräten auftaucht, dann ist die SIM nicht in Ordnung oder aus anderen Gründen vom Netz genommen worden.
Die SMS hast Du über eine andere Nummer erhalten?
Hallo @moggly,
ich habe einmal nachgeschaut, ob von hier aus was erkennbar ist. Eine Abschaltung von unserer Seite ist allerdings nicht ersichtlich. Die Karte wurde also nicht gekündigt oder von uns gesperrt. In dem Fall ist dann tatsächlich von einem Defekt der Karte auszugehen, wenn diese auch in anderen Geräten keine Verbindung zulässt. Die Karte nutzt du schon länger oder wurde die zuletzt getauscht?
VG
Dennis
- ist über 2 Jahre in der selben Stelle selben Gerät….und bis jetzt hat funktioniert.
Hallo @moggly
um mir einen besseren Überblick zu verschaffen habe ich mir die Fehlermeldung angesehen. Dort ist vermerkt das es zu sporadischen Unterbrechungen kommt. Das deckt sich nicht ganz mit den Aussagen hier. Ich hatte dich so verstanden das deine SIM-Karte kein Verbindung zum Netz herstellen kann und die Fehlermeldung “SIM ungültig” auftaucht.
Liebe Grüße Bianca
Ich weiß nicht was vermerkt ist .
- aber es funktioniert überhaupt nicht.!!!
Ich weiß nicht was vermerkt ist .
- aber es funktioniert überhaupt nicht.!!!
welche Fehlermeldung?
diese?
die Fehlermeldung “SIM ungültig” auftaucht.
- und ja Fehlermeldung ..in Stick „ SIM Felt „…..in Tablett,.. „kein Internet Verbindung“….iPhone „ kein Internet Verbindung „…..Laptop „ SIM einsetzen „..
-aber mit SIM Karten von ,…anderen Anbieter….alle gärten funktionieren.
es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen
Fehlermeldung “SIM ungültig”
und
Fehlermeldung “ kein Internet Verbindung „
oder
„ SIM einsetzen „
Ja…die text ist anders formuliert ….wortwörtlich ist so
„ SIM-Karte nicht eingesetzt oder funktioniert nicht. Legen Sie eine funktionierende ein und starten Sie das Gärte neu.“…
- ja jeden Gäret …hat ein anderen text Formulierung…..
- aber die SIM funktioniert…nicht….egal wie die text formuliert ist: 1) sim-karte nicht eingesetzt
- 2) sim-karte ungültig/abgelaufen/kein guthaben /abgeschaltet /…
3) …. - 4)
- 5)
- 6) Starten Sie das Gäret Neu.
Aber wann der O2,…die text ist wichtiger als dei Funktion…..nächsten mal schicke ich Fotos.