Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet geht nicht

  • September 12, 2022
  • 7 Antworten
  • 58 Aufrufe

Ein Modem meldet den Fehlercode 651. Was heißt das?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Nundenn,

magst du uns einmal eine genaue Fehlerbeschreibung nennen? Dabei wäre es cool, wenn du auch auf die von Nachtschwester Ingeborg gestellten Fragen und Hinweise eingehen könntest. :) Das hilft wesentlich besser nachvollziehen zu können, woran es am Ende eventuell hängt. Danke dir. 

VG
Dennis

7 Antworten

  • September 12, 2022

Wenn das  hier nicht hilft…

https://www.netzwelt.de/anleitung/183352-windows-10fehler-651-so-behebt-ihn.html

… dann Verbindung per WLAN aufbauen. Könnte ein Treiberproblem sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2022

Hallo klappt nix


  • September 12, 2022

Danke für die ausführliche Fehlerbeschreibung… ;)

Also auch via WLAN nicht? Welchen Router hast Du? (LAN - Verbindung vorher trennen!) Windows schon neu gestartet? Router ca. 30 Sekunden ohne Strom gelassen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2022

Funktioniert seit einer Woche nicht. Hab alles versucht 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2022

WLAN ist da aber kein Internet 


  • September 12, 2022

Wir kommen so nicht weiter.

„Internet geht nicht… Fehlercode 651...hab alles versucht...“

Du liest offensichtlich nicht gerne bzw. zu viel Text strengt zu sehr an bzw. schreckt ab, nicht wahr? Muss ja alles heute schnell schnell gehen.

Hast Du wirklich „alles“ versucht, wie im obigen Link gezeigt wird? Der Fehlercode 651 taucht nur bei LAN-Verbindungen auf und nur (was Wunder) bei Windows, nicht über WLAN. Du musst also schon noch die LAN-Verbindug kappen,bevor Du Dich ins WLAN einwählst. Ich habe extra noch mal geschaut, ich selbst bin via LAN-Kabel mit dem Router verbunden (also mein Rechner), kann dennoch auch mich ins WLAN einwählen (also meinen Rechner). Daraus folgt, dass die Fehlermeldung bestehen bleibt, wenn Du das WLAN nutzt, das LAN-Kabel aber noch Verbindung zum Router hat.

Und welchen Router hast Du überhaupt? Es macht ja keinen Sinn Dir vorzuschlagen, die SIM aus dem Router zu nehmen und in einem Handy (als Hotspot) zu testen, wenn Du ein festnetzgebundenes Modem hast…

(Manche verirren sich hier in dieses Unterforum)

Du müsstest also schon ein paar mehr Infos rüberwachsen lassen.

P.S.; Hast Du zufällig eine Linux-Distri zur Hand? Wenn nicht:

https://distrowatch.com/

Mein Favorit am Ende war Linux Mint. Damit läuft es auch wieder via LAN-Kabel. Alternativ sich die Zeit nehmen und den Text vom erstgenannten Link sorgfältig lesen und Anweisungen folgen…

Edit:

Bei Linux eine ehemals genannte Live-CD saugen und die ISO auf einem aktivierten USB-Stick kopieren und von diesem booten.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • September 19, 2022

Hallo @Nundenn,

magst du uns einmal eine genaue Fehlerbeschreibung nennen? Dabei wäre es cool, wenn du auch auf die von Nachtschwester Ingeborg gestellten Fragen und Hinweise eingehen könntest. :) Das hilft wesentlich besser nachvollziehen zu können, woran es am Ende eventuell hängt. Danke dir. 

VG
Dennis