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Ich habe einen 50k Homespot Vertrag und dachte es läge an meinem Router, wie dem letzten unbeantworteten Post zu entnehmen. Nun ist allerdings seit 2 Wochen eine Störung am Netz vorhanden.

Laut Störungscheck “meldet eine Basisstation in der Nähe Einschränkungen“.

Ich hab mich für die sms updates eingetragen und kriege irgendwann die Nachricht, dort liege keine Störung vor, sondern nur eine temporäre Überlastung.

Langsam reichts aber, 2 Wochen geht das jetzt schon und kein Ende ist in Sicht. Ich weiß nicht was das für eine temporäre Überlastung sein soll, aber ich kann auch keinen Pommesstand aufmachen und den Leuten jeweils nur eine Pommes pro Tag geben, weil ich gerade nicht mehr hab.

 

Was kann man tun, um endlich sein sowieso schon bescheidenes Internet auch wirklich zu erhalten?

 

Ist ja fast schon irgendwie nostalgisch, für eine pdf minuten lang zu warten. Vor allem ist das Internet super unzuverlässig was den Ping angeht…

Über eine Antwort seitens o2 würde ich mich dann doch nochmal freuen.


Während Sie eine Antwort vom technischen Support erwarten, beantworten Sie die Frage von Tom.

Platzieren Sie die Oberfräse am Fenster in Richtung 40493...

 

PS https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.mroczis.netmonster

 


*Oberfräse - Router


 

Die Screenshots aus Cellmapper zeigen einzig, dass noch wenig Nutzer der Cellmapper App, in deiner Umgebung unterwegs waren..

 

Falls du das ändern möchtest, kannst du dir selbst Cellmapper auf ein Smartphone installieren, und dementsprechend Daten liefern.

https://play.google.com/store/search?q=cellmapper&c=apps

 

So würdest du auch innerhalb Cellmapper sehen, dass deine Umgebung versorgt wird.


Hallo @Thotoro ,
das ist wirklich unbefriedigend, dass du nun schon so lange mit unserem Netz an deinem Standort Einschränkungen hast.
Aktuell sind wieder Einschränkungen wegen einer Überlastsituation gemeldet. 
Vielleicht einfach nur zur Erklärung: Für die Technik ist es eine Störung im Netz, wenn etwas defekt ist. 
Das Netz funktioniert prinzipiell und nach der Reparatur dann auch wieder, wie vorher. 
Wenn es Einschränkungen wegen einer Überlastsituation gibt, ist das für die Technik keine Störung. 
Hier kann nicht durch eine Reparatur wieder etwas in Gang gebracht werden, sondern es muß ein Netzausbau stattfinden. 
Wann und ob dieser erfolgt sehen wir in der Regel nicht. 
Unsere Karte hat nur einen Vorlauf von wenigen Wochen. 
Aktuell ist an deiner Adresse nichts geplant. 
Ich weiß, dass es für dich unerheblich ist, warum du schlechtes Netz hast.
Aber im Falle der Netzüberlastung schickt die Technik dann SMS an die Kunden, dass keine Störung vorliegt.
Und so ist es für dich ja nicht. 
Lange Rede kurzer Sinn: 
Ich kann dir aktuell leider keine Hoffnungen machen, dass sich in nächster Zeit etwas ändert. 
Mann könnte probieren, ob sich der Empfang mit einem anderen Router oder einer Antenne verbessern läßt.
Aber ob es dann wirklich bessere Werte gibt, kann nur der Praxistest zeigen.  🌸
Gruß, Solveig 


Ich habe seit einiger Zeit genau das selbe Problem in 99510 Kapellendorf. Fernab einer Stadt. Mein Mast zeigt ebenfalls eine Überlastsituation an und ich habe Downloadraten von ca. 1,5Mbit im MyHome M Tarif. 

Dabei war die Geschwindigkeit seit 2 Jahren top. 


Hallo ​@kalle2112,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Ich habe die Netzversorgung in deinem Bereich über den Live Check geprüft. Es kommt aktuell zu Einschränkungen bei der Netzversorgung. Unsere Techniker:innen sind aber bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Wenn du magst kannst du über den Live Check den aktuellen Stand abrufen. Sobald die Einschränkungen behoben werden konnten, wirst du es dort einsehen können.
Liebe Grüße Bianca


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