ich musste meinen Vertrag wechseln, da mein aktueller Vertrag seitens O2 gekündigt wurde.
Der alte Vertrag war der O2 my Home L (2020) (hab das unbegrenzte Datenvolumen bestimmt zu sehr ausgenutzt…;-))
Der neue Vertrag ist ein O2 Mobile XL Online.
Jetzt zu meiner Frage:
Welches ist denn das richtige Formular, um meine Festnetznummer mitzunehmen, man hat ja bei den Homespot Verträgen sowohl eine Mobil als auch eine Festnetznummer, jetzt sind die bei dem neuen Vertrag ja zwei völlig andere wie bisher.
Die neue SIM habe ich heute aktiviert.
Welches Interne portierungsformular ist denn jetzt das richtige?
Und welche Nummer muss ich dann eintragen? Die Mobil- oder die Festnetznummer?
ich denke, dass Kreuz bei Kündigung von Anschlüssen e...] muss raus.
Trotzdem komisch dass mir die Mitarbeiter von der Servicehotline einmal das Formular aus dem ersten Link und einmal aus dem zweiten Link geschickt haben...
Und das geht das echt nur per Brief oder Fax???
Hallo @Zitronenwalter2,
ja, das ist richtig, das Kreuz bei Kündigung kann raus im Formular für die Mitnahme deiner Festnetznummer von deinem Homespot Vertrag zu deinem neuen Mobilfunkvertrag.
Es geht in der Tat nur per Brief oder Fax an uns - schaue im Internet einmal nach Programmen, mit denen du eine begrenzte Anzahl von Faxen gratis versenden kannst
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit
zumindest das mit dem Fax scheint geklappt zu haben, allerdings habe ich jetzt schon wieder Unstimmigkeiten ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben:
Vorweg: Ich von diesem Account aus schreiben, da mein Hauptaccount mich nicht hier auf die Community lässt ich soll mich immer wieder nur regestrieren, bzw. anmelden, und wenn ich das versuche, werde ich immer nur zurück auf die anmeldeseite gelinkt... Ja ich melde mich auch mit der Mobilnummer meines alten Vertarges an und kann meine Verträge usw. unter Mein o2 sehen aber sobald ich auf die Community wechseln will geht es nicht….
Die Portierung scheint nicht geklappt zu haben, ich habe auf meinem alten Vertrag O2 my Home L (2020) (dazugehörige Mobilnummer endet mit: 442) eine neue Festnetznummer bekommen (Endung: ...261), diese Festnetznummer ist mit der “alten” SIM auch erreichbar, aber meine alte Festnetznummer (Endung: ...597) sollte ja auf den neuen Vertrag O2 Mobile XL Online (dazugehörige Mobilnummer endet mit: 753) portiert werden. Internet geht, aber wenn ich meine alte nummer anrufen möchte, ist die Nummer nicht vergeben. Diese theater mit der Nummerportierung hatte ich damals auch, als ich von meinem alten Anbieter zu O2 gewechselt bin, und ich musste damals sogar noch dafür zahlen, und geklappt hatte das damals auch nicht, ich habe keine Lust ein drittes mal eine neue Festnetznummer zu haben!
Ich habe damals die Portfreigabe IPv4 für meinen O2 my Home L (2020) beantragt und erhalten,muss ich das jetzt füre den neuen vertrag wieder machen und wieder die 49,99 € Zahlen!??
Wäre super wenn das jetzt unkompliziert geregelt werden kann….
Hallo @ZITRONENWALTER, die Anmeldung mit den alten Zugangsdaten funktioniert nicht mehr, weil die damit verknüpfte Rufnummer inzwischen deaktiviert worden ist. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Geht es um die alte Festnetznummer mit der Endung 6597, die auf den neuen Vertrag übertragen werden soll?
VG,
Senay
Hallo @o2_Senay ,
ganz genau, um diese Festnetznummer geht es.
VG Olli
Hallo @ZITRONENWALTER, hattest du dies im ersten Antrag in der richtigen Reihenfolge eingetragen? Denn vom neuen Vertrag wurde die Festnetznummer auf deinen alten Vertrag übertragen, der dann ja deaktiviert wurde Da scheint ein Durcheinander gegeben zu sein. Ich habe jetzt ein Ticket dazu an meine Kolleg:innen erstellt für einen neuen Portierungsauftrag. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier erneut.
VG,
Senay
Hallo @o2_Senay ,
ich will nicht ausschließen, dass ich nicht einen Fehler gemacht haben könnte, aber man muss schon zugeben, dass die Sache mit den Portierungsformularen schon recht unübersichtlich ist.
Nur für mein Verständnis, wie wäre dass denn in dem Formular richtig auszufüllen?
"Festnetznummer die ich behalten will und Mobilnummer neuer Vertrag?"
Ich hatte das tatsächlich anders verstanden, hab die Festnetznummer die ich behalten will und Mobilnummer alter Vertag angegeben, und gedacht, ich kommt damit klar ;)
VG Olli
Festnetznummer die portiert werden soll zu der Mobilfunknummer vom Homespot. Es geht um die korrekte Zuordnung.
@Bumer
Alles klar, danke erstmal für die Antworten, dann war es leider mein Fehler, aber ich muss schon sagen, dass ich die Formulierung nicht so gut und eindeutig finde.
Besser wäre es gewesen, im Formular würde z.B. stehen:
"Festnetznummer die zur folgenden Mobilnummer übertragen werden soll"
Und nicht wie aktuell
Festnetznummer und zugehörige Mobilnummer
Das habe ich tatsächlich falsch interpretiert.
VG Olli
Hi @ZITRONENWALTER, da gebe ich dir recht, weil ich mich genauso gefragt habe, wo die künftige Hauptnummer für die zu portierende Festnetznummer eingetragen werden soll Und es ist tatsächlich das Feld “Zugehörige Mobilfunknummer” wie du es bereits vermutet hast:
"Festnetznummer die ich behalten will und Mobilnummer neuer Vertrag?"
Dennoch freut es mich, dass das Ticket schnell bearbeitet wurde und deine alte Festnetznummer nun deinem neuen Vertrag zugeordnet ist
PS: starte dein Gerät bitte einmal neu, damit die Aktualisierung übernommen werden kann
Können wir für dich noch etwas tun hier?
Viele Grüße,
Senay
Hallo @o2_Senay ,
die Portierung hat geklappt, super vielen Dank.
Eine Frage hätte ich tatsächlich noch,
Ich habe damals die Portfreigabe IPv4 für meinen O2 my Home L (2020) beantragt und erhalten,muss ich das jetzt für den neuen Vertrag wieder machen und wieder die 49,99 € Zahlen?
@ZITRONENWALTER die öffentliche IPv4 Adresse habe ich nun für dich kostenlos wieder aktiviert
VG,
Senay
@o2_Senay ,
Super vielen Dank dir, das war jetzt wirklich alles.
VG Olli
Perfekt, freut mich, dass nun alles optimal eingerichtet ist für deinen Tarif.
@ZITRONENWALTER Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden und auch so natürlich, wenn du mal Lust hast, dich mit uns und anderen User:innen zu unterhaltenHier geht es zu unserem digitalen Wohnzimmer, schaue gerne vorbei: Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de) Bis zum nächsten Mal
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