Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

instabile Verbindung

  • April 23, 2025
  • 2 Antworten
  • 35 Aufrufe

guten Morgen zusammen,

 

wir haben uns vor ein paar Wochen einen Homespot o2 gekauft.

Wir denken, dass es für uns die beste Lösung ist.

 

das Problem ist, dass die Verbindung instabil ist. Mehrmals am Tag fällt das Internet für ein paar Minuten aus. Dann ist die Verbindung für ein paar Stunden wieder stabil und wieder das gleiche Problem.
 

Wie kann ich es besser einrichten, um die Verbindung zu stabilisieren?
 

hilf mir bitte 🙏
Danke schön 

Lösung von kunde_404

@Renathe verbinde dich via LTE und nicht 5G.

Stelle dein router woanders hin und schau mit welchen Mast du dich verbindest.

Ein bisschen mit dem Aufstellungsort spielen.

Falls möglich wähle band 7+3+20 aus. Automatische Auswahl kann zu Band Hopping führen.

Es sollte aber schon reichen wenn du dich via LTE Verbindest.

2 Antworten

kunde_404
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • Lösung
  • April 23, 2025

@Renathe verbinde dich via LTE und nicht 5G.

Stelle dein router woanders hin und schau mit welchen Mast du dich verbindest.

Ein bisschen mit dem Aufstellungsort spielen.

Falls möglich wähle band 7+3+20 aus. Automatische Auswahl kann zu Band Hopping führen.

Es sollte aber schon reichen wenn du dich via LTE Verbindest.


o2_Michi
  • Moderator
  • April 23, 2025

Hallo ​@Renathe,

willkommen in der o2 Community. 😊

Hattet ihr den Router schon mal an einem anderen Platz aufgestellt? Das wäre die schnellste Methode um zu schauen, ob die Verbindung dann stabiler läuft auf Dauer.

Gruß,

Michi