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Ich habe eine Frage zu meinem Service O 2 mi hogar S


Ich habe meinem Service O 2 mi hogar S, ich verwende einen WLAN-Hotspot-Router und mein Internet funktioniert gut. Aber da ich beruflich viel reise, würde ich gerne wissen, ob ich mein Internet problemlos mitnehmen kann. Ein Freund von mir hatte denselben Service und als er außerhalb seines Wohnorts gereist ist, funktionierte der Service nicht mehr. Ihm wurde gesagt, dass er den Service nur zu Hause nutzen kann und außerhalb keine Verbindung haben wird. Das erscheint mir jedoch unlogisch, da er das Mobilfunknetz verwendet.



Edit: verschoben aus Testberichte und Reviews, 27.05., 13.02 Uhr, o2_Micha

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Dariana Leon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Unsere o2 My Home-Tarife sind grundsätzlich nicht für eine mobile Nutzung unterwegs gedacht, sondern sollen als Festnetzanschluss an einer festen Adresse genutzt werden.

Es gibt aber gute Alternativen, wenn du unterwegs Internet benötigst: o2 Datentarife. Als Bestandskundin erhältst du darauf zusätzliche Rabatte, vielleicht ist das ja eine gute Lösung für dich.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

10 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 26, 2023

Der Homespot ist an dem registrierten Standort gebunden, da er für den stationären Einsatz als Alternative zu DSL bestimmt ist. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Das bedeutet, dass ich meinen Service auf meinen Dienstreisen nicht nutzen kann.


Sächsin
Legende
  • May 26, 2023

Wenn der Tarif “my Home” heisst, ist er auch nur an der hinterlegten Adresse (z.B. Zuhause) nutzbar.


Klaus_VoIP
Legende

Richtig! Es ist ein Zuhause-Tarif und in der Produktbeschreibung steht unmissverständlich:

Der Tarif kann nur an der angegebenen inländischen Wohnadresse genutzt werden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 6, 2023

Hallo @Dariana Leon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Unsere o2 My Home-Tarife sind grundsätzlich nicht für eine mobile Nutzung unterwegs gedacht, sondern sollen als Festnetzanschluss an einer festen Adresse genutzt werden.

Es gibt aber gute Alternativen, wenn du unterwegs Internet benötigst: o2 Datentarife. Als Bestandskundin erhältst du darauf zusätzliche Rabatte, vielleicht ist das ja eine gute Lösung für dich.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2023

Hallo @Dariana Leon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Unsere o2 My Home-Tarife sind grundsätzlich nicht für eine mobile Nutzung unterwegs gedacht, sondern sollen als Festnetzanschluss an einer festen Adresse genutzt werden.

Es gibt aber gute Alternativen, wenn du unterwegs Internet benötigst: o2 Datentarife. Als Bestandskundin erhältst du darauf zusätzliche Rabatte, vielleicht ist das ja eine gute Lösung für dich.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo@o2_Giulia 

Guten tag, Gibt es eine Möglichkeit, meinen Service auszusetzen oder gegen einen mobilen Service zu wechseln, da mir der aktuelle Service nicht nützlich ist?

 


Klaus_VoIP
Legende

Du kannst nur zum Ende der Laufzeit kündigen. Zusatztarife sind aber billiger, solange mind. 2 Verträge laufen.

Wie lange läuft der Vertrag bereits?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2023

Du kannst nur zum Ende der Laufzeit kündigen. Zusatztarife sind aber billiger, solange mind. 2 Verträge laufen.

Wie lange läuft der Vertrag bereits?

Hallo, ich habe einen Monat mit dem vertrag, und die letzte Woche hat bei mir überhaupt nicht gut funktioniert


Klaus_VoIP
Legende

Du hättest binnen 2 Wochen widerrufen können(nur Fernabsatz).
Jetzt kommst Du da nur raus, wenn die zugesicherte Leistung nicht annähernd erfüllt wird. Vielleicht auch nur eine Störung? Dann musst Du aber Speedwerte nennen und nach Störungen schauen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 8, 2023

Hallo @Dariana Leon,

eine Vertragspause bieten wir bei unseren My Home-Verträgen leider nicht an.

Was für Probleme sind denn genau aufgetreten? Ob an deiner Adresse eine Störung vorliegt, kannst du in unserem Live-Check prüfen. Wenn dort keine Einschränkungen angezeigt werden, kannst du über den Feedback-Button auch direkt eine Störungsmeldung aufgeben.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia