Ich bin umgezogen, habe aber meine Adresse nicht geändert. Wie mache ich das?
Guten Tag, ich habe einen Antrag auf Kündigung meines Vertrages gestellt. Ich erhielt einen Brief, dass meine Kündigung angenommen wurde, erhielt dann aber auch eine SMS, dass ich meine Adresse nicht geändert habe, da ich jetzt an einer neuen Adresse wohne. Aber trotz all meiner Bemühungen habe ich immer noch nicht verstanden, wie ich die Adresse ändern kann, denn als ich auf den Link geklickt habe, den mir Ihre Community zur Verfügung gestellt hat, wusste ich immer noch nicht, wo ich die Adresse ändern soll, es öffnet sich einfach die Startseite. Es wäre großartig, wenn Sie mir dabei helfen könntenMit freundlichen Grüßen
Seite 1 / 1
Im Kundenportal mit deinen Vertragslogin anmelden, dann *Meine Daten* auswählen und die Kontaktadresse ändern.
Ich weiß es nicht, oder sollte ich auf einige Daten eingehen, die mir einmal gegeben wurden? Ich kann meine Daten nirgendwo finden.
Hallo @Tony1107, herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du dich denn schon einmal für Mein o2 registriert? Wenn ja, kannst du auch auf Kennwort vergessen klicken und dir ein neues Passwort einrichten. Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du das ganz einfach im Log in Fenster auf “Registrieren” klicken. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast. Liebe Grüße Bianca
Ja, habe ich schon registriert. Aber sehe ich nicht wo meine Adresse verwechseln. Auch mit dem genauen Link, kann ich das nicht machen. Einfach starte Seite sehe ich, aber Adresse Link nein.
Hallo @Tony1107 ,
um die Änderung welcher Adresse geht es denn hier? Soll die Kontaktadresse geändert werden, oder geht es um die Adresse an der dein Vertrag am Laufen ist?
Schöne Grüße, Sven
Es geht um meine aktuelle Adresse, wo ich jetzt lebe. Da ich mich beworben habe, den Vertrag zu kündigen, sollte ich wahrscheinlich einen Brief bekommen, und ich weiß nicht, ob er zu meiner Adresse kommen wird, wo ich jetzt lebe. Ich habe meine neue Adresse auf dem Widerrufsformular eingetragen.
Kannst du dich denn im Kundenportal einloggen, so das du deine Vertragsdaten siehst? Vielleicht bist du nicht passend registriert?
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich über die Anwendung auch nicht in mein Konto einloggen kann. Genauer gesagt, es wird zur Autorisierung auf die Website weitergeleitet, und es ändert sich nichts. Ich kann meine Konten nicht einsehen, ich sehe überhaupt keine Informationen, ich sehe meinen Vertrag nicht. Und nachdem ich mich auf der Website angemeldet habe, sieht es so aus, als wäre ich angemeldet, aber es sieht so aus, als wäre das nicht das, was ich sehen sollte.
Melde dich bitte mit deiner Rufnummer an. Aktuell nutzt du einen interessentenaccount, welcher nicht mit deinem Vertrag verknüpft ist.
Aber mein Antrag auf Vertragsauflösung wurde trotzdem angenommen? Ich spreche nicht besonders gut Deutsch, aber ich denke, ich sollte die Hotline anrufen, ich bin schon in einer Sackgasse. Tatsächlich muss ich nur verstehen, ob mein Vertrag beispielsweise bis zum Ende des Vertrags selbst gekündigt wird, der meines Wissens nach im September endet. Da ich zu viel in Rechnungen bezahle, muss ich auf mein O2-Internet verzichten
Hallo @Tony1107, die Kündigung wird in so einem Fall auch bearbeitet und eingetragen. Dennoch sollten wir bei einem Wechsel des Wohnortes darüber informiert werden. Hattest du denn schon Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen und deine Adresse ändern lassen? Viele Grüße Bianca
Kann ich telefonisch oder online Kontakt aufnehmen, um beispielsweise meine Adresse ändern zu lassen? Weil ich selbst nichts tun kann. Ich kann nicht sehr gut Deutsch
Hallo @Tony1107 , wenn du möchtest, trage ich die neue Adresse gerne für dich ein. Bitte sende mir dazu per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support deine Rufnummer und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl, sowie die neue Adresse. Gruß, Solveig
Es tut mir leid, ich kann mich nicht erinnern und verstehe nicht, wo ich diese 4 Nummern finden kann. Das war anscheinend das Problem und der Grund, warum ich mich nicht registrieren konnte.
Hallo @Tony1107 , ich habe gerade den Versand der Kundenkennzahl auf dem Postweg an dich veranlasst. Das kann aber eine Woche dauern, bis sie bei dir ist. Wenn es eilig ist, kannst du auch mit deinem Personalausweis in den Shop gehen und dir mit dem Kolleg:in dort eine neue Zahl vergeben. Dann kannst du auch gleich die Adresse dort ändern lassen oder du meldest dich dann erneut hier. Gruß, Solveig
Okay, danke, aber wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich nicht um eine Zustellung per E-Mail. Wo erhalte ich dann den Brief mit dem Kundencode, wenn meine Adresse nicht geändert wurde?
Sehr geehrte Damen und Herren,heute habe ich erfolgreich meine Adresse im O2 Store in Siegen geändert. Jetzt möchte ich mit dem fortfahren, was ich begonnen habe, und den Vertrag kündigen. Kann ich dies tun, indem ich Ihnen per E-Mail schreibe und meine Telefonnummer anfüge? Oder kann ich Sie bitten, meine Kundennummer noch einmal an meine aktuelle Adresse zu senden?Mit freundlichen GrüßenTony1107
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.