Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Huawei B525s-23a Neue Sim Karte und keine Verbindung

  • June 3, 2021
  • 2 Antworten
  • 814 Aufrufe

Franziska146
Besucher:in

Hallo, ich habe schon mehrere Jahre den Huawei B525s-23a Router der bislang mit einem Vertrag lief. Diesen habe ich gekündigt und somit funktioniert die alte Karte nicht mehr. Da ich das Gerät aber ab und an noch brauch habe ich meine Handy Sim Karte eingelegt um ihn zu nutzen. Leider funktioniert der Router am selben Standort mit einer anderen Sim karte nicht. Die Anzeige leuchtet durchweg rot wenn der Suchvorgang beendet ist. Was kann ich machen, dass der Router funktioniert? 

Lösung von Anonymous

Hallo @Franziska146 und willkommen im Forum.

SIM aus dem Router raus und ins Handy, PIN-Abfrage deaktivieren und SIM wieder zurück in den Router. Wäre jetzt mein erster Verdacht.

Gruß

Joachim

2 Antworten

  • Lösung
  • June 3, 2021

Hallo @Franziska146 und willkommen im Forum.

SIM aus dem Router raus und ins Handy, PIN-Abfrage deaktivieren und SIM wieder zurück in den Router. Wäre jetzt mein erster Verdacht.

Gruß

Joachim


o2_Matze
  • Moderator
  • June 10, 2021

Hallo @Franziska146 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ist denn sichergestellt, dass der Router keinen SIM Lock hat? Ansonsten ist die PIN zu deaktivieren immer ein guter erster Schritt, dafür

Danke @JoachimK. für den Hinweis. 

Falls du ein Update für uns hast, was die Nutzung betrifft würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen. 

VG Matze