Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hotspot 5G/LTE Unterbrechung Handy



Kompletten Beitrag anzeigen

51 Antworten

Benutzerebene 1

Also, ich werde jetzt erstmal von 2,4 auf 5,0 umstellen. Das bekomme ich hin, alles andere ist für mich chinesisch… sorry :( Ich würde mich dann morgen wieder melden. Und ich hab natürlich mein Handy und auch den Homespot vor 2 Monaten zurückgesetzt. Hat leider auch nichts genützt. Und vielen Dank, jetzt bin ich ja zumindest schonmal einen Schritt weiter, nach 1000 den Telefonaten. 

Benutzerebene 1

Achja, ich weiß zwar nicht mehr wo ich das auf meinem Handy finde. Aber ich weiß, das ich zwei IP Adressen habe. Ist das normal?

Benutzerebene 1

Also ich gehe auf 5 GHz und speicher, er geht aber auf 2,4 zurück, da steht in rot ; Einheitliche SSID für 2,4 und 6 GHz wird genutzt. Ich hab auch 2 IP Adressen. Kann das sein, für IPv6 und IPv4 ? 

Benutzerebene 1

Sorry 5 GHz nicht 6 

Die SSID von 2,4 und 5 GHz muss unterschiedlich sein, sonst springt es ins vermeintlich bessere WLAN zurück. 

Benutzerebene 1

Das versteh ich nicht ? Oder was soll ich machen ??

Hast Duden das 2,4 GHz-WLAN bereits abgeschaltet oder nicht? Auch wenn Du es abgeschaltet hast, ist es normal, dass immer das 2,4 GHz-WLAN (im Router-Menu, nicht im WLAN-Umfeld) angezeigt wird, ob aktiviert oder eben nicht! Lass Dich da nicht verwirren! Davon ab: Du sprichst kein Chinesisch? Welches genau nicht, Mandarin oder Kantonesisch? Oder sprichst Du einen Peking-Dialekt nicht? Also, was verstehst Du nicht?

Ich helfe gerne mit Screenshots, wenn Du nicht klar kommst, aber dazu müsste ich wissen, wo es hakt!

Und die Sache mit den zwei IPs, die schieben wir erst einmal nach hinten!

;)

Gruß

Joachim

Benutzerebene 1

Ok , dann speicher ich das und Melde mich dann morgen wieder 

Benutzerebene 1

Mandarin :) 

Benutzerebene 7

Hallo @Boomschakka ,

super, dass dich @Nachtschwester Ingeborg hier so toll unterstützt. Ich hoffe es klappt.

Danke auch an @bielo 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Sieht so aus. Habe auf  5 GHz umgestellt. Bisher nur einmal über Nacht ausgegangen. Mal sehen wie es am Wochenende ist. 

Bisher nur einmal über Nacht ausgegangen.

Hallo @Boomschakka ,

das ist normal!  Alle 24 Stunden findet eine Zwangstrennung statt. Wenn ansonsten alles loift, freue ich mich für Dich! Ach ja, falls Du Dir ein Smart-TV zulegst oder einen Amazon Fire Stick: Die Teile können auch 5 GHz, aber nur Kanäle zwischen 36 und 48! 

https://www.giga.de/zubehoer/amazon-fire-tv-stick/tipps/fire-tv-stick-5-ghz/

Nur, damit Du nicht auf die Idee kommst, Wifi 4 wieder zu aktivieren!

Und nun hau rein ist Tango! ;)

Benutzerebene 1

Schätzelein , das mit den Kanälen versehe ich auch nicht :) Laie … :) 

Da kann man sich leicht einlesen. Dazu diese Schlagworte in einschlägige Suchmaschinen eingeben.

 

Wenn man o2 Kunde sein will, braucht man dieses Wissen.

Benutzerebene 7

Hallo @Boomschakka ,

dan drücke ich Daumen, das es jetzt reibungslos läuft.

Danke noch mal für die unterstützung an @Nachtschwester Ingeborg und @bielo 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Zu früh gefreut. Es geht schon länger wieder wie immer. Ich hatte nur keine Zeit es hier zu melden. Mist 

Hi @Boomschakka,

 

mist. Dabei hatte es sich doch erst so gut angehört.

@bielo und @Nachtschwester Ingeborg habt ihr noch eine Idee warum das jetzt wieder so sein könnte?

 

Gruß, Marco

Hi @Boomschakka,

 

ich hoffe, dass du inzwischen eine Lösung gefunden hast. 🍀 Sollte die Situation unverändert sein, dann tüfteln wir hier gerne für dich weiter. Du hattest bisher nur I-Phonemodelle genutzt. Hast du schon einmal ein Handy von einem anderen Hersteller mit deinem W-Lan verbunden? Vielleicht kannst du dir ja ein Handy für ein oder zwei Tage ausleihen und das mal testen?

 

Gruß, Marco

Hi @Boomschakka,

 

ich gehe davon aus, dass du entweder eine Lösung gefunden hast oder sich dein Anliegen anderweitig erledigt hat. So oder so würden wir uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hi, nein es ist immer noch. Ich beobachte es. Die ch würde sagen es ist um die Hälfte besser geworden. Also ich hab Ausfälle, nur nicht mehr so häufig. Kann es sein das das Signal vom Masten immer oder ab und zu  ausfällt? 

Hi @Boomschakka,

 

danke, dass du dich zurückgemeldet hast. 🙂 Ich bin etwas irritiert. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden. Ich dachte, dass der Fernseher reibungslos, dank der Lan-Verbindung, über den HomeSpot 5G ins Internet kommt und du nur Probleme mit der W-Lan-Verbindung von deinem i-Phone und dem HomeSpot 5G hast? Wenn dem so ist, dann hat der HomeSpot 5G eine stabile Internetverbindung. Wenn auch der Fernseher in letzter Zeit die Verbindung verliert, dann poste hier bitte eine Adresse, welche in der Nähe deiner Adresse ist. Dann schaue ich mir das Netz gerne an. Nach aktuellen Störungen kannst übrigens in unserem Live-Chck schauen.

 

Gruß, Marco

Hi @Boomschakka,

 

hast du noch einmal ein Feedback für uns? Wie ist es jetzt genau? Benötigst du noch Informationen oder anderweitig Unterstützung?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Was neu ist. Wenn ich na h Hause komme stellt er keine Verbindung zum WLAN her. Ich muss dann das W LAN kurz aus machen, dann wieder an. Ausfälle sind immer noch, aber nicht so häufig wie sonst, und der TV bricht nicht mehr sb. Also funktioniert. Ich bin auch nicht sooft zu Hause momentan. Aber nächste Woche habe ich Urlaub, dann werde ich wieder berichten. Danke der Nachfrage 

@Boomschakka: Gut, dann melde dich bitte noch einmal wenn du es in deinem Urlaub durchgetestet hast. Wozu ist denn der Urlaub sonst da. 😉

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Mach ich :)

Deine Antwort