Hallo o2, ich habe einen homspot 5g von euch, mit 100mb/s Weill in meinem Ort, egal von welchem Anbieter, nur adsl 16mb/s angeboten wird denn vertrag hab ich jetzt seit ca 1 jahr und seit dem hatte ich damit nie mehr als 5mb/s, seit etwa 3 tagen ist eine Störung in der einzigen Basis Station in meinem Ort, was ja schon irgendwie krass ist und hab seit dem nicht mall mehr 1 mb/s, ich bezahle 40 euro im monat für einen vertrag aus dem ich 2 Jahre nicht rauskomme und extrem schlechtes Internet habe, ich wäre schon zufrieden wenn ich 10 mb/s bekommen würde. Ganz ehrlich ich würde lieber dieses adsl nehmen, dann hätte ich vielleicht wenig Internet aber dafür stabiles. Also was soll ich machen das es besser wird oder wie ich aus diesen vertrag komme.
PS: Ja ich habe denn Router am Fenster stehen, ja ich habe denn Router schon überall in der Wohnung hingestellt mit minimalen unterschieden, und ich habe mir auch Antennen geholt, wird auch nicht besser.
Seite 1 / 1
Wenn eine Störung da ist bringt das umstellen des Homespotes leider nichts. Da ist leider abwarten angesagt bis die Station wieder funktioniert.
2 Hinweise wenn dsl nus bis 16 mbit angeboten wird dann werden leider mehrere Leute Mobilfunk nutzen. Das erklärt die niedrige Datenrate. Und wenn der Vertrag bereits seit einem Jahr läuft dann bist du keine 2 weitere Jahre daran gebunden.
Man hätte einen Flex Vertrag abschließen können…
@Sandroschubert
ja das umstellen war auf die Vergangenheit bezogen nicht auf jetzt mit der Störung
das ist mir bewusst das der vertrag keine weitere 2 jahre läuft, ich dachte es wäre klar das ich die komplette Laufzeit von 2 Jahren gemeint habe. ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt soooorry^^
und ja das dachte ich mich auch schon das da eine menge an andere Personen drin sind, aber eine max Geschwindigkeit von ca 5mb/s von eig bis zu 100 mb/s (ja das ist mir bewusst das ich nicht 100 bekomme aber etwas mehr als ca 5 wäre schon toll ) ist schon hart.
es ist mir erst so richtig bewusst geworden wie schlecht das alles eig ist, habe ich erst hier in der community gelesen.
aber danke für die Antwort
@Salbe
magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? Dann könnte ich mal einen Blick darauf werfen, ob mir etwas auffällt. (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)
aber eine max Geschwindigkeit von ca 5mb/s von eig bis zu 100 mb/s
Ich frage lieber nach: Ich denke du meinst “Mbit/s”? Und diese Datenrate hast du mit einen Speedtest gemessen, wie beispielsweise:
Ganz ehrlich ich würde lieber dieses adsl nehmen, dann hätte ich vielleicht wenig Internet aber dafür stabiles.
Wenn das Internet über den Homespot gar nicht so richtig läuft, kann dir ein Mod in der Community eventuell einen Wechsel zu DSL anbieten.
Hallo @Salbe,
willkommen in der o2 Community.
ja, wenn du magst, nenne uns gerne eine Seitenstraße oder Straße in der Nähe, damit wir mal die Netzabdeckung anschauen können.
Viele Grüße,
Michi
89407 am südend
ok sry hab das stumpf nach steam geschrieben, also in mbit/s war ich immerschon bei etwa 16 mbit/s bis 40 mbit/s aber das ist sehr selten der fall. aber seit ein paar tagen liegt sie bei ca 4 mbit/s. ich habe auch seit dem, jedentag mindestens 1 mall am tag einen test gemacht. laut test:
Alle über euren link gemacht, dazu muss mann sagen das ich manchmall nichtmall einen test machen konnte weill das inet so schlecht ist, überhaupt eine seite zu öffnen dauert ein paar minuten.
ok ich hab mich da wohl vertan ich ändere meine letzte aussage, ich wäre schon zufrieden wenn ich 52 mbit/s hätte.
@o2_Michi @Tom_
Hmmm, magst du vielleicht noch einen Screenshot der “5G Informationen” des o2 Homespots hier posten?
Das würde so ähnlich aussehen:
Damit könnte man sehen, wie die Empfangswerte so aussehen, und mit welcher Station der Homespot gerade verbunden ist.
Hallo @Salbe ,
du wirst bei dir hauptsächlich von der Station in der Nähe der Sudetenstraße versorgt werden. Wenn du deinen Router also noch nicht ungefähr in Richtung Nordwesten ausgerichtet hast, dann wäre das auf jeden Fall empfehlenswert.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.