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HomespotBox massive Verbindungsprobleme

  • January 23, 2022
  • 6 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo Zusammen, habe mich gerade hier angemeldet. (Mal nebenbei: es ist schon lächerlich, dass bei Vergabe eines Nutzernamens die Begrifflichkeit o2 nicht genutzt werden darf. Aber ok). Seit cirka 1 Jahr habe ich eine HomespotBox. Und leider muss ich sagen, dass ich nur mit Empfangsproblemen kämpfe. Regelmäßig melde ich das auch bei o2, soweit ich telefonisch überhaupt durchkomme. Um “besseren” Empfang zu haben, steht die Box inzwischen außerhalb meiner Wohnung, direkt am Fenster (gemäß Empfehlung eines Technikers). Zu einer Verbesserung führte das nicht. Die HomespotBox hatte ich mir zugelegt, nachdem ich mich lange hatte beraten lassen. Seitens o2 wurde mir auch bestätigt, dass beim gewählten Tarif volle Leistung da ist, sowohl für die normale HomeOffice-Arbeit am Laptop, als auch Empfang für den TV (Netflix, Waipu.tv etc.). An manchen Tagen brauche ich übers Arbeiten im HomeOffice gar nicht nachdenken, denn dann ist wirklich NICHTS möglich. Und ich arbeite nicht mit großen Datenvolumen, sondern schlichte Email-Kommunikation (ohne Anhang). Im Dezember gab es einen fast 2-wöchigen “Ausfall”, da die Masten auf 5G umgestellt wurden. Der Frust und die Wut ist inzwischen so groß, dass ich über eine Sonderkündigung nachdenke. Hier musst man natürlich alles schön dokumentieren und auch bei o2 entsprechend melden. Klar. Mal ganz unabhängig davon, dass es teilweise fast nicht möglich ist, telefonisch durchzukommen, weil der Sprachcomputer das Problem nicht erkennen will oder - wenn man einen leibhaftigen Menschen am Telefon hat, der - natürlich - dafür nicht zuständig ist. Hat man den Jackpot geknackt und man bekommt einen Ansprechpartner musste ich feststellen, dass o2 Beschwerden nicht oder nur teilweise dokumentiert werden. Ich kann hier nur mutmaßen, ob dies absichtlich geschieht. Ein Nachweis, um ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken, ist hiermit natürlich massiv behindert. Ich bin echt sauer und enttäuscht und habe inzwischen keine Lösung mehr. Hat jemand eine Idee? Für irgendeine Art von Lösung?

6 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • January 23, 2022

Hallo,

magst du uns eventuell mal eine PLZ hier nennen?

Vielleicht können wir dir ja helfen.

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2022

Sehr gerne: 65187 Wiesbaden 


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • January 23, 2022

Hallo,

laut Live-Check liegen Einschränkungen vor. Aber die Abdeckung ist ansonsten gar nicht schlecht. Magst du mal deinen 3G/ LTE Status vom Homespot hier zusätzlich posten?

Bitte ohne IMEI usw.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2022

Mache ich gerne später. 

Es ist richtig, dass die Abdeckung nicht schlecht bzw. gut ist. Zumindest wurde mir das immer von der Hotline gesagt. Allerdings wurde mir auch immer gesagt, dass es Einschränkungen gab. Welcher Natur diese sind, hat man mir nicht erklärt.

Ich melde mich nochmal.


o2_Micha
  • Team
  • January 30, 2022

Hi @nutzer2202,
vielen Dank für deinen ersten Post hier in der Community, herzlich willkommen. :smiley:
Da bei den Nutzernamen kein o2 genommen werden soll, dient der Erkennbarkeit. Am o2 Kennzeichen, erkennst du die Moderatoren :wink:
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Wenn wir dich noch unterstützen können, beantworte bitte noch die offenen Fragen von @TeufelEnergy , damit unsere Experten und wir Moderatoren dir hilfreich zur Seite stehen können.

Grüße
Michael


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • February 16, 2022

Hallo,

wie ist denn hier der aktuelle Stand? Funktioniert wieder alles?

 

LG