wir nutzen seit fast zwei Jahren den O2 Homespot 2 LTE. Bis vor ein paar Tagen war alles in Ordnung.
Seid ein paar Tagen habe ich das Problem das einige Geräte( Zwei Drucker und ein Dokumentenscanner) nicht mehr funktionieren. Iphone, MacBook, SmartHome….alles kein Problem im WLan, aber die Drucker und der Scanner, alle drei im selben WLan angemeldet und auch eingelogged lassen sich nicht ansteuern und werden nicht gefunden. Starte ich den Homespot neu kann ich genau einmal den Drucker benutzen und dann geht es wieder nicht obwohl der Drucker immer noch anzeigt das er im WLan angemeldet ist. Die technische Hotline von O2 ist eine Vollkatastrophe und konnte mir nicht helfen. Hat hier jemand ne Idee woran es liegen kann?
Grüße aus Hamm/NRW
Andre
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Hallo @Andre1504 ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Da hast du ja ein kurioses Fehlerbild. Hat es bei einem der involvierten Geräte irgendeine Veränderung gegeben bezüglich Firmware oder ähnlichem ? Wie sieht es sonst aus wenn du über ein anderes Endgerät versuchst die Drucker/Scanner die nicht wollen anzusteuern? Kann dort eine Verbindung mehrfach aufgebaut werden?
Schöne Grüße, Sven
Hallo o2_Sven
Es ist wirklich kurios.
So weit ich weiß gab es keine Updates, weder an den Druckern noch am Macbook. Habe auch alle Geräte mehrfach neu gestartet und auch mehrfach im WLan an-und abgemeldet.
Über IPhone und IPad funktioniert der Drucker genauso, einmal nach Neustart des Homespot und dann nicht mehr.
lg
André
Hallo @Andre1504 ,
ich habe gesehen, dass an der Hotline bereits eine Fehlermeldung für dich aufgenommen worden ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich bei dir um das gleiche Problem handeln könnte, wie es hier unter
besteht. Danach sollte sich das Problem im Laufe des nachmittags lösen. Bitte melde dich morgen früh nochmal und berichte, wie die Lage ist. Danke schön.
Gruß, Solveig
Ja, habe gestern zweimal mit der Hotline telefoniert, aber mal ganz ehrlich und ohne jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen…die beiden da hatten weder Ahnung noch Lust mir wirklich zu helfen. Mit dem Internet habe ich keine Probleme, läuft auf allen Geräten, mein SmartHome via AppleTv funktioniert auch.
Hallo
habe es gerade nochmal probiert, dachte tatsächlich das jetzt alles in Ordnung ist, zweimal gedruckt, Dokumentenscanner ging auch…und danach alles wieder wie vorher. Alle sind im selben WLan und kein Gerät lässt sich nutzen. Weder vom IPhone noch vom MacBook. Die Druckeroberfläche über den Browser ist auch nicht zu erreichen.
Wie geht es denn jetzt weiter? So ist das ja kein Zustand mit dem ich arbeiten kann.
Lg
André
Guten Morgen o2_Solveig und o2_Sven
was ich gerade erst bemerkt habe…es funktionieren nur eingehende Telefonate…auch nach einem Reset kann ich nicht raustelefonieren.
Ich würde den Homespot 2 gerne austauschen, immerhin bezahlen wir ja auch monatlich Miete dafür.
Wäre es möglich mir ein Austauschgerät zu schicken? Dann kann ich testen ob es an dem Router lag und dann das defekte Gerät zurücksenden.
Lg
So, habe jetzt mal meine alte Fritzbox 7390 rausgekramt, alle Geräte angemeldet…es funktioniert. drucker druckt, Scanner scannt…dann kann es ja nur am Homespot liegen…würde mich freuen hier nochmal ne Antwort zu bekommen.
Der Homespot ist wieder angeschlossen, selbe Problematik, nur das Telefon geht jetzt wieder, warte seit Donnerstag auf den versprochenen Rückruf von der technischen Hotline, da wird wohl nichts mehr kommen.
Hatte gehofft hier schnelle Hilfe zu bekommen, fing ja auch sehr vielversprechend an. Schade das O2 mich da so enttäuscht aber im HomeOffice brauche ich funktionierende Geräte und im Ernstfall schnelle Hilfe.
Gruß
André
Moin @Andre1504 ,
entschuldige bitte, dass du so lange hier nun auf eine Rückmeldung warten musstest. Je nach Aufkommen, kann eine Rückmeldung durch uns o2_Mods bis zu 14 Tage andauern. Danke, dass du uns so regelmäßig auf den Laufenden gehalten hast.
Wenn ich richtig sehe, kam einige Tage nach deinem letzten Post ein neuer Homespot bei dir an. Wie schaut es jetzt bei dir aus? Hat der Tausch geholfen?
Viele Grüße
Jenni
Hallo o2_Jennifer
Durch den neuen Homespot klappt alles wieder wunderbar.
Leider war in dem Paket kein Rücksendeschein für das defekte Gerät, wollt ihr das überhaupt haben oder soll ich es direkt entsorgen?
Ist das ein offizieller O2-Link? Muss da meine Anmeldedaten eingeben, kann das jemand von den Moderatoren hier bestätigen? Warum wird der Retourenschein nicht automatisch per Mail oder mit dem an mich gesendeten Homespot verschickt?
Gruß
André
Moin @Andre1504 ,
ich kann deine Unsicherheit nachvollziehen. Hier kann ich dich beruhigen, der Link von Sächsin ist von uns und du kannst den kostenfreien Retourenschein dort beantragen:
Viele Grüße
Jenni
Hallo, ich habe seid einigen Wochen das gleiche Problem wie
Ich kann immer nur einmal drucken, danach geht nichts mehr. Hatte auch schon bereits Kontakt mit O2 (C2343569377), da ich auch Probleme mit meinem Dienstlaptop habe, da hier die Internetgeschwindigkeit im Speedtest sehr schlecht ist. Auf meinem privaten Rechner läuft das Internet gut. Im O2 Shop kann man mir leider nicht weiterhelfen. Ist es möglich, dass auch ich einen neuen Router bekommen könnte, in der Hoffnung das dann damit meine Probleme behoben sind? Mit freundlichen Grüßen Michael
Hallo @IckAD ,
Willkommen in der Community.
Hast du den Drucker und Router schon mal komplett neu gestartet, bzw. den Drucker mal neu mit dem Router verbunden? Gab es eventuell ein Firmenupdate, dass es seit dem nicht mehr funktioniert?
Du schreibst, du hast bereits Kontakt zu den Kolleg:innen der Hotline gehabt, magst du uns kurz dazu ein Update geben? Gab es da schon eine Rückmeldung von den Kolleg:innen?
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