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mein homspot wird abends ab 23 uhr ca. extrem langsam oder bricht sogar die verbindung ab. das geht jetzt seit einige tagen schon. immer um die selbe uhrzeit. hab mein gerät über den LAN-kabel verbunden . laut der störung seite lieg keine störungen vor . der standort wird abends auch nicht gewechselt und es werden kaum viele leute ab 23 erst im internet gehen damit der mast überlastet wäre.

ich bitte das das problem so schnell es geht gelös wird und kann nicht sein das Mitarbeiters von o2 mich erst beim Vertrag angelogen hatte und nun soll ich noch teuer für eine leitung bezahlen die nur teilweise in ordnung ist.

Moin,

hast Du über die Webseite eine Einschränkung gemeldet?


Hallo @beni35,
vielen Dank, dass du dich hier meldest und deine Erfahrungen mit uns teilst.🤗 Herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Wenn es zu regelmäßigen Abbrüchen kommt und in unserem Live Check dazu keine bekannten Störungen hinterlegt sind, solltest du uns die Einschränkungen melden. Das kannst du direkt über den Live Check erledigen und bekommst dann Rückmeldungen dazu per SMS.📲
Liebe Grüße Bianca


ok danke für euch beide. werde ich wohl heut abend machen wenn es wieder  extrem langsam wird oder sogar verbindung abbricht. werde es dann hier schreiben ob das problem dann noch weiterhin besteht die tage

 

es ist halt immer um die selbe uhrzeit wo es anfäng. kann halt schwer vorstellen das o2 um 0 uhr an eine sendemast oder so grad am bauen oder bearbeiten sind.


leider besteht das problem weiterhin und hab es diesmal auch gemeldet bei live-checker.

besonders störung ist es wenn die seiten so extrem langsam erst läd das man nicht weiß ob überhaupt noch was kommt. hatte trotz neustadt des router  immer noch das selbe gehabt.

dafür das man den vollen preis bezahlen muss krieg man nur die hälfte der leistung geliefert. möchte einfach das ich wirklich auch in der nacht die volle leistung an verbindung hab wie am tage


Hallo @beni35,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Hast du denn eine Rückmeldung zu deiner Meldung über unseren Live Check erhalten? In der Regel braucht es etwas bis alles überprüft ist.
Liebe Grüße Bianca


habe bis jetzt hab ich noch keine antwort erhalten.

kann es sein das er sich versucht in ein neue sendemast verbinden will oder so das deswegen zu extrem langsam dann ab ca. 23 uhr so geht.

 


Vllt Stromsparmaßnahme von o2. Ab wann läufts denn wieder normal? Hast Du einen Home Tarif?


ab ca. 23 uhr so geht.

extrem langsam dann ab ca. 23 uhr so geht.

 

Hiermit wird Energie gespart

 


Spannend, da o2 und Telekom immer ausgeschlossen haben auf Stromsparmodus zu schalten. Nur VF hat’s eingeräumt. Jetzt wäre es wirklich spannend zu wissen ob es ein Home- oder Mobilfunktarif ist.


habe ein home tarif.

also ich benutzt dsl zuhause über so einen homespot router.

halt ab ca. 23 uhr fäng  es halt an extrem langsam zu werden oder sogar abzubrechen die verbindung.

sorry aber wenn es an stromsparen geht sollte o2 an ihre kunden denken da es genügen kunden gib die auch abends es benutzen wollen ohne einschränkung. sonst könnte man auch nur hälfte der beiträge bezahlen


schade das nun kein mitarbeiter von o2 mehr was dazu schreiben will


Hallo @beni35,

das ist nicht so schön, wenn du Abends immer eine viel niedrigere Leistung mit deinem Homespot erhältst.

Gerne schauen wir uns das für dich näher an, ob es an deiner Adresse eine Bandabschaltung gibt.

Viele Grüße,

Gerrit


Um Rat zu erhalten, müssen Sie Informationen bereitstellen…

Zum Beispiel:
Was für eine Vertrag haben Sie?
Was für ein Router?
Was Livechek geantwortet hat (SMS im Router)
Welche Türme sind in Ihrer Nähe cellmapper.


vielen dank das man da nachschauen möchte

 


Hallo @beni35 ,
ich habe mir deine Kontaktadresse gerade angesehen. 
Ein Störung liegt, wie du schon gesagt hast, bisher nicht vor. 
Ich konnte allerdings auch keine Meldung vor dir sehen.
Ich habe deshalb eine Störungsmeldung aufgenommen. 
Kannst du bitte noch die Fragen von LTEmax10 mbit 2 beantworten ? 
Dann kann ich die Informationen in der Fehlermeldung ergänzen. 
Zusätzlich benötige ich die Information, welche Geschwindigkeit du dann nach 23.00 Uhr tatsächlich hast. 
Du hattest geschrieben “extrem” langsam”. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 
 


wenn ich ganz am anfang schreibe das mein homespot extrem langsam ist   dann hab ich wohl auch dementsprechen auch homespot vertrag und den entsprechende router dazu.

wie soll ich den sagen wie die geschwindikeit ist wenn in der zeit fast garnicht oder erst garnicht  geöffnet ist um es zu messen.  und ich hatte eine störungsmeldung geschick gehabt.

sorry aber ich  schon oft mit o2 geschrieben hatte und persönlich bei o2 beraters war oft in der vergangen, weiß ich das oft nicht bei o2  alles ankommt obwohl selbst die mitarbeiter angeblich weiter geleitet hatten.

ich lade keine fremde app erst hier runter ohne zu wissen wo die quelle ist und ob es eine quelle ist die man vertrauen kann .

 beim letzten mal glaube ich lag die nur von geschwindigkeit in k bereich. glaub so zwischen 60 -200 k

 


Hallo @beni35 ,
danke für deine Antwort. 🌸
Dann schauen wir erstmal, was die Kolleg:innen auf die Meldung hin schreiben. 
Wenn die Meldung abgelehnt werden sollte, werde ich noch einen anderen Weg probieren. 
Gruß, Solveig 


wenn ich ganz am anfang schreibe das mein homespot

bla bla bla

Sie beantworten keine Fragen und deshalb möchte niemand helfen, da es viele Unbekannte gibt!


@LTE max 10 mbit 2  wenn du die situation nicht kennst real die ein kunde mit o2 hatte, sollte man da sich zurück halten. besonders wenn man noch dazu schrieb das in der vergangenheit oft probleme gab miteinander. auch weiß du nicht ob der kunde  real sich nebenbei an ein o2 berater im shop gewendet hatte oder schon paar mails an o2 vorher geschick hatte.

wenn du nix hilfsreiches beitragen kann sondern als nicht betroffener nur motzen willst oder dummen spruch ablassen willst. lass es bitte

@o2_Solveig kann nur sagen das es ein home S vertrag ist mit die zusatzoption homespot und das ich über kabel gehe.

auf der verpackung von router stand homespot drauf.. soll ich den da das modell nennen?

im vertrag hab ich laut dne berater auch kein drosselung.

vllt werden ja zu mittagnacht  die servers neugestartet immer. den beim letzten mal wo es so extrem war ging es ab 1 uhr in der nacht wieder sehr gut mit der vebindung.können ja so machen das wenn es in die nächsten tagen  so solche situationen kommt im roouter das ich dann wieder hier schreibe

auch ob o2 türme oder breitband einschränken oder abschalten in der nacht um strom zu sparen?


@LTE max 10 mbit 2  wenn du die situation nicht kennst

bla bla

 

Vill spass dabei, ohne mich….

tschüss!


@o2_Solveig wollt nur kurz bescheid gebn das gestern abend keine proleme gab. wen es so bleib würde ich mich freuen


Hallo @beni35 ,
das freut mich zwar, aber ich kann die Lösung leider nicht auf meine Fahnen schreiben. 
Die Meldung wurde geschlossen mit dem Hinweis, dass keine Einschränkung gefunden wurde. 
Aber gut, dass es jetzt erstmal so ist. 🌸
Melde dich einfach, wenn wir w etwas tun können. 😊
Gruß, Solveig 


hallo @o2_Solveig 

danke das man wenigsten nachgeguck hat.


@beni35 wir tun hier in der Community unser Bestes dich zu unterstützen. 😊Bei jeglichen Fragen oder Unsicherheiten, sag jederzeit wieder Bescheid. 

 


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